Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4090 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2012 13:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wenn du englischen hd ton möchtest musst du sowieso die UK oder die US edition holen. die deutsche ausgabe hat im oton nur DTS.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Dez 2012 13:26

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alles cool bei der Bluray. Kauf die komplettedition und du bist glücklich damit. Die Veränderungen sind ok.
Geschrieben: 09 Dez 2012 13:29

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Antiheld
Hallo,

ich möchte mir Star Wars nun endlich auf Blu Ray oder DVD kaufen und weiß nicht zu welcher Edition ich da greifen soll.
Viele "Puristen" verachten ja die aktuelleren Editionen, da sie zum Teil "schlecht" digital nachgebessert wurden (Han Solo schießt zuerst...).

Ist dies wirklich alles so schlimm?

Gibt es denn eine Blu-Ray (oder zumindest)DVD Edition die man als "Purist" daher bevorzugen sollte.
Gerne kann das auch eine Edition aus dem Ausland sein solange sie den englischen Ton hat.

Viele Grüße,

Antiheld.

Die ursprüngliche Kinofassung gibt es nur als LD-Master auf DVD gepresst.

Wem das als Bildqualität reicht, der kann sich die Special Edition auf DVD (mit entsprechender Bonus-DVD) kaufen, sofern er sie noch im Handel oder online findet.

Ansonsten führt an der BD oder mindestens an der regulären DVD, die auch schon die veränderten Fassungen enthält, kein Weg dran vorbei.
Geschrieben: 09 Dez 2012 19:28

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Antiheld
Hallo,

ich möchte mir Star Wars nun endlich auf Blu Ray oder DVD kaufen und weiß nicht zu welcher Edition ich da greifen soll.
Viele "Puristen" verachten ja die aktuelleren Editionen, da sie zum Teil "schlecht" digital nachgebessert wurden (Han Solo schießt zuerst...).

Ist dies wirklich alles so schlimm?

Gibt es denn eine Blu-Ray (oder zumindest)DVD Edition die man als "Purist" daher bevorzugen sollte.
Gerne kann das auch eine Edition aus dem Ausland sein solange sie den englischen Ton hat.

Viele Grüße,

Antiheld.
Da ich die "uralten" Fassungen damals im TV/VHS gesehen habe, betrachte ich mich als einer der "alten" Fans: ich mag die Originalfassungen ohne Überarbeitungen/neue Szenen etc. und finde die neuen 3 Teile relativ schlecht.

Persönlich habe ich zwar die Bluray Box im Regal stehen ABER ich habe auch noch letzte Fassung (von der Laserdisc abgesehen) im Schrank stehen welche unbearbeitet und "Han shot first"-gerecht ist: die Limited Edition DVDs

Krieg der Sterne
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Bei diesen Fassungen ist auf der 2. Disc die jeweilige (visuell) unbearbeitete Fassung enthalten wie ich sie zumindest kenne und lieben gelernt habe :thumb:

Da nun Lucasarts zu Disney gehört habe ich aber wieder Hoffnungen das evt. eine überarbeitete Originalfassung in ferner Zukunft käuftlich zu erwerben ist :pray:

BITTE DISNEY !!!!

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 29 Dez 2012 15:09

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab mir die Komplettbox im Adventskalender geholt. Bis jetzt hab ich Teil 1-4 gesehen.
Die Qualität ist super geworden.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2012 15:28

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Na ja, ich finde die Änderung der "Han vs. Greedo"-Szene nicht schlimm. Letztendlich ist die Begründung ja nachvollziehbar. Und die Qualität ist wirklich super gut und deshalb freue ich mich diese genialen Filme in einer tollen Fassung zu haben.
Geschrieben: 30 Dez 2012 01:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die Veränderung der Greedo-Szene recht schrottig, zumal die digitale Bearbeitung aus heutiger Sicht auch recht stümperhaft ist. Es sieht schon sehr merkwürdig aus, wie Han da seinen Kopf zur Seite krüppelt. Zumal ich schon als Kind der Meinung war, dass es zu Han passte, dass er zuerst geschossen hat und es eigentlich nur unterstrichen hat, dass der Charakter sowohl abgebrüht als auch clever ist.

Die Veränderungen auf den Blu-rays sind für mich, speziell die nun entstehende Melodramatik in der Szene mit Luke, Vader und dem Imperator, auch schrecklich.

Allerdings waren die Veränderungen jetzt offenbar nicht dramatisch genug mich vom Kauf abzuhalten, wie ich ja zugeben muss ;-). Trotzdem wäre ich auch einer der ersten, der die Originalfassungen sofort kaufen würde. Meiner Ansicht nach hat Lucas die alten Filme nur mit jeder Überarbeitung im wahrsten Sinne des Wortes verschlimmbessert. Ich finde auch keine einzige der neuen Szenen der Special Editions irgendwie sinnvoll. Bestenfalls stören die neuen Aufnahmen den Fluss nicht. Schlimmstenfalls verleiten sie zum Vorspulen (Musical-Einlage in Jabbas Palast) oder sind sinnlose Spielereien (etwa das Einfügen von Hayden Christensen in Rückkehr der Jedi-Ritter).
Geschrieben: 30 Dez 2012 15:34

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Vor allem spielt es eine Rolle, wer zuerst schoß ? Han hat soviele Sturmtruppen erschossen oder Jababs Gefolgsleute in den Sarlcc befördert und istauch am Tod von Boba Ett schuldig. Er ist also ein kaltblütiger Möder, der eigentlich in den Knast gehört, nich wahr ?

Disney sei Dank kann der gute alte Georgie jetzt nicht mehr Jar Jar in die Orginaltrilogie einfügen oder auf Hoth Rumba tanzende Ewoks....Bin auch zuversichtlich, das Disney auch die Orginalversionen wiederveröffentlicht-damit läßt sich nämlich genug verdienen.
Geschrieben: 30 Dez 2012 15:36

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Chestburster
Vor allem spielt es eine Rolle, wer zuerst schoß ? Han hat soviele Sturmtruppen erschossen oder Jababs Gefolgsleute in den Sarlcc befördert und istauch am Tod von Boba Ett schuldig. Er ist also ein kaltblütiger Möder, der eigentlich in den Knast gehört, nich wahr ?

Disney sei Dank kann der gute alte Georgie jetzt nicht mehr Jar Jar in die Orginaltrilogie einfügen oder auf Hoth Rumba tanzende Ewoks....Bin auch zuversichtlich, das Disney auch die Orginalversionen wiederveröffentlicht-damit läßt sich nämlich genug verdienen.

Kaltblütig ist aber etwas anderes. Strumtruppen erschoss er im Krieg und andere kopfgeldjäge rin Notwehr. Er ist ganz klar ein Verbrecher, ein Bandit. Aber Mörder? ;)
Geschrieben: 30 Dez 2012 15:38

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Vor allem spielt es eine Rolle, wer zuerst schoß?
Ich finde: ja :thumb:

Original: Han erschießt Greedo weil er ihn ausliefern will, d.h. es charakterisiert ihn eher als rücksichtlosen Arsch der über Leichen geht um seine Ziele zu erreichen.

Geänderte Fassung: Han erschießt Greedo aus Notwehr da er ihn erschießen wollte, macht ein völlig anderes Bild ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 473 Gäste online.