Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2011 11:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von BigTicket
Dann müsste das aber bei den TV's, Beamern und BD Playern at Home auch so sein :p

Witzbold... Ich mache ja auch keine "ScreenShots" vom 'nem TV oder Beamer... :confused:

...und wenn dem so wär müsste ich das mit einer Kamera machen und da jeder Hersteller auch sein eigenes Süppchen kocht, hätten wir dann u.a. Canon, Kodak, Nikon, Fuji, etc. da würde es u.a. schon am Weißabgleich hängen und schon wars das mit einem repräsentativen Vergleich.

Wobei, wenn ich mich nicht irre, sind solche abfotografierten Bilder doch im HDR Thread aufgetaucht, das war ja ungemein Bild-Referenz verdächtig... :eek:

Außerdem hat Patrick_Star schon geschrieben das Shots von wesentlich mehr verzerrenden Faktoren abhängen, als man meint... diese wollt ich eigentlich nicht auch noch auflisten, da ich der Meinung war, das dies klar sei...
Geschrieben: 27 Juli 2011 11:08

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Falls es noch nicht gepostet wurde. Hier ein Video mit zusätzlich Szenen die auf den Bonus-Discs drauf sind.

http://bcove.me/7v479biu
Geschrieben: 30 Juli 2011 01:00

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Amazon.de hat mittlerweile auch ein Detailbild der Complete Saga hinzugefügt und damit ist es wohl amtlich, UK und DE kriegen Digistack (verklebte Plastikplatten) und US ein Digibook (wie das der US Alien Anthology). UK bringt zudem ein limitiertes Film-Cell mit. DE dafür einen extrem hohen Preis (im Vergleich zur UK Version) :) bin mal gespannt ob die UK Version deutschen Ton haben wird.
Geschrieben: 01 Aug 2011 15:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von manrick
UK bringt zudem ein limitiertes Film-Cell mit. DE dafür einen extrem hohen Preis (im Vergleich zur UK Version) :) bin mal gespannt ob die UK Version deutschen Ton haben wird.

Hoffentlich. Da der Preis für die DE-Version knappe 20 Euro teurer ist, als für die UK-Version. Wenns gut läuft, bin ich irgendwann zwischen September und November diesen Jahres in London. Dann könnte ich mir die Versandkosten noch dazu sparen.
Geschrieben: 01 Aug 2011 16:35

gelöscht

Sorry für den Doppelpost, aber man kann ja leider nur innerhalb 1 Stunde seinen Beitrag editieren.

Weiß jemand, ob das lispeln in der deutschen Synchro behoben wird? Wäre richtig gut, wenn sie diesen Fehler endlich mal beheben würden.
Geschrieben: 01 Aug 2011 16:37

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Websl
Sorry für den Doppelpost, aber man kann ja leider nur innerhalb 1 Stunde seinen Beitrag editieren.

Weiß jemand, ob das lispeln in der deutschen Synchro behoben wird? Wäre richtig gut, wenn sie diesen Fehler endlich mal beheben würden.
Dir wurde schon geantwortet. Aber weiß nicht mehr wo.:rolleyes: Evtl. im anderen Thread.

Es soll wohl behoben worden sein bzw. was geändert worden. Ob es das Lispeln betrifft,wird man in 6 Wochen sehen.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2011 16:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Irgendwo wurde schonmal beschrieben, dass das behoben wurde... ich kann dir aber nicht sagen wo das stand und ob das eine offizielle/seriöse Quelle war!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Aug 2011 16:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von Snacky
Dir wurde schon geantwortet. Aber weiß nicht mehr wo.:rolleyes: Evtl. im anderen Thread.

Es soll wohl behoben worden sein bzw. was geändert worden. Ob es das Lispeln betrifft,wird man in 6 Wochen sehen.

Danke für die Antwort. Das muss ich wohl übersehen haben. Hoffen wir mal, dass es endlich behoben wird.
Geschrieben: 01 Aug 2011 16:49

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Nachrichten des Ressorts "Die Saga"

Setzen die Blu-rays dem Lispeln ein Ende?
Sonntag, den 27. März 2011 um 08:22 Uhr von Aaron
Es gibt eine neue (unbestätigte) Aussage zu den deutschen Blu-rays. Im Forum von Cinefacts.de hat ein User folgenden Eintrag hinterlassen:
Ich möchte hier etwas zum Thema des Lispelproblems bei der deutschen Synchrofassung sagen:

Das Problem wurde gelöst bei den Blu[-ray]s
Warum ich das weiß!?

Weil ein guter Freund von mir, seines Zeichens leitender Angestellter von Lucasfilm und aktuell u.a. verantwortlich für das Sounddesign der Blu-rays und der 3-D Fassungen, mir dies gestern abend mal so beiläufig im Skype gesagt hat. Er meinte, er hätte besonders viel Arbeit in die deutschen Fassungen gesteckt, da ihm deutsche Fans auf diversen Conventions immer wieder von diesem Problem berichtet hätten. Der Fehler hätte in der Vergangenheit gelegen, als ein (ich drücke es jetzt mal so aus, wie ich es verstanden habe) Filter für Noise Reduction 2 x auf die gleiche Tonspur gelegt worden ist. Dies wurde nun aufwendig korrigiert.

Für die 3-D Versionen müssen die übrigens auch die ganzen Tonspuren bearbeiten, weil die alten Kinoabtastungen natürlich nicht in den neuen Tonformaten vorliegen, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Eine Quelle kann ich euch leider nicht anbieten, nur mein Wort, dass es so ist wie ich sage.
Zur sonstigen teilweisen Neusynchro der Blu-rays haben wir von einem Besucher diese Aussage gehört:
Es gab in Deutschland Aufnahmen für Shmi, die Klone und Vader. Allerdings nur sehr kurze Dialoge.

Von Aufnahmen um die Stimme von Jango oder den Sturmtruppen in der OT zu ersetzen ist mir nix bekannt. Theoretisch könnte ich dies nicht mitbekommen haben, dies wäre aber recht unwahrscheinlich.
Reagiert darauf skeptisch, euphorisch oder teilnahmslos, wie ihr gerade wollt, aber beachtet bitte vor allem eines: Was Fakt ist und was Fiktion, hören wir zweifelsfrei erst dann, wenn wir die Blu-rays in den Händen halten.

Quelle: Star Wars Union und Cinefacts
Geschrieben: 02 Aug 2011 01:38

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Rückseite der dänischen Complete Saga Box. RegionFree ist schon mal ein gutes Zeichen ;)

starwarsthecompletesaga.th.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 247 Gäste online.