Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba, Jared Leto; Regie: Travis Knight; 05.06.2026; Amazon MGM)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 886 Antworten

Geschrieben: 04 März 2015 17:09

Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Creed77
Naja, ist schwer zu erahnen, aber würde mich schon freuen wenn er so wäre wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne.

Paßt hier zwar nicht so rein, und soll auch nur ne kleine beiläufige Frage sein. Wäre es auch möglich das ein M.A.S.K. Film rauskommt. Das wäre der absolute Traum, neben dem Masters of the Universe Film.

M.A.S.K. machte jüngst auch häufiger das Gerücht. Falls ich dazu nochmal was finden sollte, setze ich es als Info hier rein. Ist aber ca. 1-2 Wochen her.
Geschrieben: 04 März 2015 17:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Naja, ist schwer zu erahnen, aber würde mich schon freuen wenn er so wäre wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne.

Paßt hier zwar nicht so rein, und soll auch nur ne kleine beiläufige Frage sein. Wäre es auch möglich das ein M.A.S.K. Film rauskommt. Das wäre der absolute Traum, neben dem Masters of the Universe Film.

M.A.S.K.s Matt Tanner soll wohl einen Cameo in G.I. Joe 3 haben. Aber nur Gerüchte...und ja die beiden Franchises gehören offiziell schon ne Weile zusammen. ;)
Geschrieben: 04 März 2015 19:55

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
M.A.S.K.s Matt Tanner soll wohl einen Cameo in G.I. Joe 3 haben. Aber nur Gerüchte...und ja die beiden Franchises gehören offiziell schon ne Weile zusammen. ;)

Wie? Welche beiden Franchises? Masters of the Universe und MASK, oder GI Joe und MASK?

Mit GI Joe bin ich als Kind absolut nicht in Kontakt gekommen, war, glaube ich, eher in den USA Kult. Ich lernte es erst durch die neueren Filme kennen, aber irgentwie konnten mich diese nicht so recht begeistern. Aber wenn beim neuen Teil Matt Tracker nen Cameo hat bin ich natürlich gespannt. Und dann bitte noch mit seinem Düsenjäger/Camaro. :thumb:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 04 März 2015 20:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mask und GI Joe zusammen? Das ist mir neu - ich kann mich nur an ein Crossover-Comic von Transformers und GI Joe aus den 1980ern erinnern - da wütete Megatron und GI Joe und die Autobots haben gemeinsame Sache gemacht. Übrigens heißt der Mann "Matt Trakker" und nicht Matt Tanner - sonst bringen wir hier auch noch ne Referenz zu Alf und der Tanner-Familie ins Spiel :-D.

Das Bild sieht noch recht nichtssagend aus, spricht aber für einen düsteren Ansatz. Durch die nahezu monochrome Farbgebung kann man da aber nahezu nix über weitere Details erahnen. Und dass Battlecat martialischer aussieht, müsste nicht unbedingt heißen, dass der Film später düster oder gar gut ist. Mittlerweile ist es ja auch "in" selbst Komödien so einen entsättigten Look zu verpassen. Aber das Bild sieht zumindest grundlegend schonmal gut aus. Zu viel ableiten würde ich daraus aber noch nicht - so lange wie MOTU in der Development Hell versauert, bin ich mit meinen Hoffnungen vorsichtig. So gern ich einen neuen Film sähe.

Die beste Interpretation war in meinen Augen bisher die 2003er-Serie. Filmations Cartoon aus den 1980ern hat zwar Kultfaktor, ist als Erwachsener aber kaum noch erträglich ^^.
Geschrieben: 04 März 2015 20:20

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Also mir graut es bei dem gedanken daran was er so sagt allein schon änderungen der he-man figur betreffend. Mein gott kann man das nicht einfach so belassen wie es ist, immer diese scheiss änderungen das hat mir schon bei den turtles gereicht. Als ich da aus dem kino kamm war ich einfach nur enttäuscht. Ich hatte 3 lieblingsserien in den 80ern meiner kindheit 1.) TEENAGE MUTANT HERO TURTLES 2.) TRANSFORMERS und 3.) HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE. Bei Transformers waren teil 1 und 2 richtig gut umgesetzt aber teil 3 war schon nur noch geht so und der 4 ist total schlecht nur di action szenen zum schluss mit dendinobots waren noch gut konnten den film aber nicht retten.
Und bei den turtles auch erst haben mich deren fiese fratzen abgescheckt und gerade als ich mich so halbwegs daran gewöhnt habe kommt soeine gurke von film also ich bin masslos enttäuscht was den film angeht.

Und jetzt bleibt nur noch der masters und auch hier gehen die meinungen stark auseinander ich kenne nur die zeichentrickfilm serie, und habe nie irgenwelche comics gelesen.
Und für die bei den figuren dabei waren war ich wohl noch zu klein bzw 1. klasse gerade lesen lernen 1986 (Das einzigste was ich noch hatte war das stickeralbum mit den sammeltütchen von panini) und ich habe die serie geliebt mehr als alle anderen HE-MAN war mein Held. So was soll ich nun von einer comic addaption erwarten? Die nicht das wiederspiegeld was ich kenne, auf so eine verfilmung kann ich scheissen. Da habe ich nichts von und ich denke so geht es den meisten den ich kenne keinen aus meinem umfeld der die comics gelesen hätte und auch alle jungs aus meiner schulklasse nicht (Wie schon erwähnt zu jung).

Desweiteren glaube ich wie auch schon bei den turtles comics das dies in erster linie nur nerds sind die das lesen, den auch hier haben wir als kids nur die zeichentrickfilm reihe geschaut.
So wie wohl der größte teil der menschen, wo wieder die frage aufkommt was haben wir von einer düster aufgemachten comic verfilmung? So wie es sich hier einige wünschen da habe partout kein interesse dran.

Die sollen es so machen wie in der guten alten zeichentrick serie, die können auch gerne noch story teile aus der 2003 serie dabei tun den die war echt gut aber der rest muss original an die 83 serie anknüpfen sonst bringt das alles nix. Meine meinung.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 04 März 2015 21:46

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ohja, das HEMAN Stickeralbum hatte ich auch, und die Hörspielkassetten. Übrigens war ich so ein Nerd der auch die Comics hatte. Achja, als Einzelkind hatte man es schön. :) Hatte sogar Snake Mountain zum Spielen, hatte nen geilen Stimmenverzerrer. Castle Grayscull war da eher langweilig.

Ich weiß nur eins, so lange der Film besser wird als der miese Dulph Lundgren Streifen ist alles in Ordnung.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 04 März 2015 21:49

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

figuren, die serie und kassetten... das waren noch zeiten. aus meiner sicht muss da nix neues nachkommen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 März 2015 22:22

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
574
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Danke Matys,das sind gute News...Lassen wir uns überraschen.:)
Geschrieben: 04 März 2015 22:51

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Also mir graut es bei dem gedanken daran was er so sagt allein schon änderungen der he-man figur betreffend. Mein gott kann man das nicht einfach so belassen wie es ist, immer diese scheiss änderungen das hat mir schon bei den turtles gereicht. Als ich da aus dem kino kamm war ich einfach nur enttäuscht. Ich hatte 3 lieblingsserien in den 80ern meiner kindheit 1.) TEENAGE MUTANT HERO TURTLES 2.) TRANSFORMERS und 3.) HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE. Bei Transformers waren teil 1 und 2 richtig gut umgesetzt aber teil 3 war schon nur noch geht so und der 4 ist total schlecht nur di action szenen zum schluss mit dendinobots waren noch gut konnten den film aber nicht retten.
Und bei den turtles auch erst haben mich deren fiese fratzen abgescheckt und gerade als ich mich so halbwegs daran gewöhnt habe kommt soeine gurke von film also ich bin masslos enttäuscht was den film angeht.

Und jetzt bleibt nur noch der masters und auch hier gehen die meinungen stark auseinander ich kenne nur die zeichentrickfilm serie, und habe nie irgenwelche comics gelesen.
Und für die bei den figuren dabei waren war ich wohl noch zu klein bzw 1. klasse gerade lesen lernen 1986 (Das einzigste was ich noch hatte war das stickeralbum mit den sammeltütchen von panini) und ich habe die serie geliebt mehr als alle anderen HE-MAN war mein Held. So was soll ich nun von einer comic addaption erwarten? Die nicht das wiederspiegeld was ich kenne, auf so eine verfilmung kann ich scheissen. Da habe ich nichts von und ich denke so geht es den meisten den ich kenne keinen aus meinem umfeld der die comics gelesen hätte und auch alle jungs aus meiner schulklasse nicht (Wie schon erwähnt zu jung).

Desweiteren glaube ich wie auch schon bei den turtles comics das dies in erster linie nur nerds sind die das lesen, den auch hier haben wir als kids nur die zeichentrickfilm reihe geschaut.
So wie wohl der größte teil der menschen, wo wieder die frage aufkommt was haben wir von einer düster aufgemachten comic verfilmung? So wie es sich hier einige wünschen da habe partout kein interesse dran.

Die sollen es so machen wie in der guten alten zeichentrick serie, die können auch gerne noch story teile aus der 2003 serie dabei tun den die war echt gut aber der rest muss original an die 83 serie anknüpfen sonst bringt das alles nix. Meine meinung.

Wenn man den Podcast hört und wie das ganze erläutert wurde, so hört man genau raus, dass man es halt nur passend in die heutige Zeit und das Medium Film hinein packen möchte - und das ist vollkommen normal legitim. Sollte das Battle Cat Bild aus den Artworks dessen stammen, was generell ausgearbeitet wurde und als "Maske" für die Film-Figur dient, so empfinde ich es als sehr positiv, da hier schon in der Tat ein kleiner Mix aus 80er- aber vor allem dem 200x-Cartoon zu sehen ist, und wenn man es logisch angeht, so ist es verständlich, wenn man sich bei vielen Charakteren eher an die jüngeren Fassungen orientiert, als die der 80er, wobei die 200x-Versionen schon in vielen Inhalten an die 80er angeknüpft und halt modernisiert waren.

Was im Podcast zu He-Man gesagt wurde, ist, dass man ihn nicht in der 1:1 Optik aus den 80ern erwarten kann und sollte - dies hat man ja auch schon mit 200x gezeigt. Ein extremer Make-Over wie bei den Turtles sollte man nicht erwarten. Wer die Masters im letzten Jahrzehnt oder halt auch seit der letzten TV-Serie verfolgt hat, weiß in welche Richtungen sich das entwickeln könnte und auch den Geist/Spirit des Originals beibehalten würde.

Man sollte jetzt auch nicht MotU mit den Transformers-Teilen vergleichen. Klar, es könnte auch auf mehrere Teile hinauslaufen bei Erfolg (allein schon weil man noch die Horde, die Snake-Men und so viele Story-Inhalte sowie Spielraum besitzt), doch liefert man einen ordentlichen ersten Film ab, so bestehen die Chancen, dass man positiv anknüpft. Zudem sind die Masters auch nicht dem Mix der Roboter und der Menschen aus Transformers auf der Erde geopfert, sondern spielen definitiv auf Eternia - was auch im Podcast klar gestellt wurde. So etwas wie den 80er-Film würde es zu 100 Pro nicht geben.

Positiv ist insgesamt: So viel wie zuletzt hat sich seit Jahren nicht mehr in Sachen MotU-Film getan! Warten wir mal die nächsten Wochen und Monate ab!
Geschrieben: 04 März 2015 23:18

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

wenn He-Man dann auch bitte Black-Star

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1033 Gäste online.