Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2013 13:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich sage mal bei He-Man / MOTU gibt es eigentlich nur zwei sinnvolle Wege:

1. Man orientiert sich an der düsteren Comic-Vorlage - das sind z.B. auch die Hefte, die den Action-Figuren beilagen. Die waren ziemlich ernst und He-Man ist da ein Barbar, der durch die Lande reist und verwandelt sich auch nicht in Prinz Adam.

2. Man orientiert sich am Cartoon - dann sollte man das ganze am besten sehr augenzwinkernd mit viel Humor inszenieren. Ein sehr schwieriger Spagat, damit nicht eine reine Parodie oder nur Klamauk dabei rauskommt.

Mir wären beide Herangehensweisen recht, solange sie gut umgesetzt sind. Aber genau daran habe ich, wie wohl die meisten hier, so oder so meine Zweifel. Denn ich vermute man wird einen dritten Weg gehen und sich allerlei Freiheiten mit dem Franchise erlauben, so dass es am Ende weder mit den Comics, Action-Figuren noch dem Cartoon viel zu tun hat.
Geschrieben: 08 Okt 2013 13:55

Gast

Mir wäre die erste Variante recht :thumb:
Geschrieben: 11 Okt 2013 12:00

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Mir wäre auch die erste Variante recht.

Ein wenig mystische Fantasy-Barbaren Abenteuer ohne Prinz Adam, aber unbedingt mit Battle Cat und Orko ;) ein wenig was zum Lachen muss ja sein :p
Geschrieben: 14 Okt 2013 03:17

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Betrifft zwar nicht den Film, dafür aber eine mögliche neue Serie. DreamWorks verkündet Pläne rund um eine neue animierte He-Man Serie oder doch als Film sowie vielen anderen Projekten.

"Dreamworks Animation boss Jeffrey Katzenberg has good news for fans of He-Man and the dozens of other newly acquired Classic Media characters: DreamWorks Animation has ambitious plans to reinvent just about all of them for TV and/or the bigscreen — similar to what Disney did with Marvel!"

Dies geht aus diesem Artikel hervor: http://www.thewrap.com/jeffrey-katzenberg-big-plans-reinvent-voltron-man-bullwinkle/
Dort findet Ihr auch ein ausführliches Video.
Jeffrey Katzenberg has good news for fans of Voltron, He-Man, Rocky & Bullwinkle and the dozens of other newly acquired Classic Media characters: DreamWorks Animation has ambitious plans to reinvent just about all of them for TV and/or the bigscreen — similar to what Disney did with Marvel.

(Quelle: He-Man.org)
Geschrieben: 14 Okt 2013 04:11

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
262
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Also ich finde es sollte so sein, wie die Zeichentrickserie alles andere wäre nicht wirklich He-Man.
Und die Mystische verwandlung wo er sein Zauberschwert zückt und ruft "Bei der Macht von Greyskull, ich habe die Kraft" ist das geilste überhaupt.
Bin mit der serie Großgeworden und bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich dies höre.
Es ist das was He-Man neben seiner Kraft ausmacht, und auch auszeichnet.
Von daher bin ich der meinung, das es auf gar keinen fall fehlen darf.

Ich hoffe sehr das sie es vernünftig und Fangetereu umsetzen werden.
Je mehr am Original der serie um so besser.

Ich hege die große hoffnung das sich Michael Bay darum kümmern wird, er hat Transformers so geil umgestzt und die Turtles werden bestimmt auch der Hammer.
Dann fehlt nur noch Motu dann hat er meine 3 Lieblingskinheitsserien gemacht.

Bin mir sicher das er es super hinbekommen würde.

Ich meine schlechter als Pain & Gain kann es kaum werden.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2013 13:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Serie ist nur leider nicht das Original. Nicht einmal die eigentlichen Spielfiguren sahen wie in der Serie aus.

Ich kam neben den Figuren usw. als Kind in erster Linie mit den ursprünglichen Comics in Berührung und die Zeichentrickserie, hab ich erst relativ spät regelmäßig verfolgt, störte mich aber unter anderem an dem extremen Hang zu rosa und dem oftmals zu lächerlichen Adam bzw. Gringer.

Bei der Herangehensweise wäre für mich der Flop jetzt schon vorprogrammiert...aber ist wie immer bei solchen Dingen Ansichtssache bzw. Geschmackssache.
Geschrieben: 14 Okt 2013 14:22

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Die 200x-Serie kommt eher an dem Original und dessen ran wie sich die Geschichte von MotU über die Jahre (bis heute) entwickelt haben. Die Kinderserie von damals darf man auch nicht als den wahren Ursprung sehen. Ich mochte sie auch, aber vom Storytelling und der Charakterentwicklung sagt mir dann schon eher etwas wie im letzten Cartoon von vor knapp 10 Jahren zu. Das war klasse.
Geschrieben: 18 Okt 2013 21:46

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Keine Film-News, aber eine zu He-Man:

Trickserienschöpfer Lou Scheimer ist am Donnerstag im Alter von 84 Jahren verstorben, wie He-Man.org berichtet. Er ist vor allem für die 1980-er Trickserien zu He-Man, She-Ra und Brave Starr bekannt geworden. Am Samstag wäre er 85 Jahre alt geworden.
Geschrieben: 22 Okt 2013 09:27

gelöscht

Wahn kommt der denn endlich raus.
Geschrieben: 22 Okt 2013 09:36

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Wahn kommt der denn endlich raus.

Wenn Du die Verfilmung mit Dolph Lundgren meinst, dann lautet die Antwort:

kommenden Freitag, 25.10.2013

siehe DB ;)
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 488 Gäste online.