Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

"Harry Potter"- Finale in zwei Teilen?

Gestartet: 14 Feb 2008 23:29 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Feb 2008 23:29

hattori-hanzo

Avatar hattori-hanzo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Pfuhl
kommentar.png
Forenposts: 256
Clubposts: 11
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P42VT30E
player.png
Denon DBT-1713UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oster-Angebote-Woche Tag 5: Blu-ray-, Games- und Technikblitzangebote vom 11. April 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Banshee: Staffel 1
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Eine schlechte und zugleich gute Nachricht.

Dem Showdown in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" haben Millionen entgegengefiebert. Auch wenn sie den Schluss gelesen haben, auf das Finale im Kino müssen die Fans wohl noch viel länger warten als erhofft. Denn angeblich hat die Filmcrew gerade erfahren, dass die Adaption von Joanne K. Rowlings letztem Roman ein Zweiteiler werden soll.
clear.gif
Ein achter "Harry Potter"-Blockbuster würde auf jeden Fall die Kinokassen so richtig klingeln lassen. Doch Profit allein ist nicht der Grund für die geplante Aufsplittung - und damit kommt auch die gute Nachricht ins Spiel: Die Verfilmung soll die Vorlage so detailliert wie möglich wiedergeben. Und da allein die große Schlacht zwischen Voldemorts Schergen und Harrys Verbündeten eine gigantische Szene ergeben wird, reicht eben eine normale Spielfilmlänge nicht aus. Das findet auch Rowling: "Ein Film, in dem jeder Erzählstrang untergebracht wäre, würde sicher über vier Stunden dauern."
clear.gif
Besser ist mehr
clear.gif
Offiziell bestätigt hat die Bestsellerautorin den Zweiteiler allerdings noch nicht. Schon für das vierte, ebenfalls über 700 Seiten starke "Harry Potter"-Abenteuer, war eine Aufteilung im Gespräch, doch dann musste Regisseur Mike Newell doch knallhart kürzen.
clear.gif
Ganz im Sinne vieler Fans wäre eine doppelte Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" auf jeden Fall. Bereits bei den bisherigen Leinwand-Versionen der Roman-Reihe kritisierten sie das Fehlen etlicher wichtiger Details. Und wenn der Preis für mehr Potter nur eine Frage der Geduld ist, warten die Harry-Jünger sicher liebend gerne. Vor allem wenn sich auch noch das Gerücht bestätigen sollte, dass die Prodzenten mit einem Oscar liebäugeln und dafür ein Regie-Ass wie Steven Spielberg engagieren wollen.
„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“
(Mark Twain)


אלוהים שלי הוא שופט

#2
Geschrieben: 14 Feb 2008 23:37

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hoffe inständig, dass sich das nicht bewahrheitet.

Sehr viel lieber wäre mir ein abschließender Film mit einer Laufzeit von ca. 3 Stunden, als Finale einer der erfolgreichsten Kino-Franchises wäre diese Laufzeit jedenfalls mehr als angemessen!!

Auch bin ich ein großer Fan von Spielberg, doch ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er die Regie übernehmen wird...nachdem Aus für DelToro wird Cuaron als Rückkehrer ebenfalls hoch gehandelt und würde mir bei diesem Film am besten gefallen.
#3
Geschrieben: 15 Feb 2008 10:51

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.090
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Erhielt 10907 Danke für 6077 Beiträge


Nein... bitte keine 2 Teile! Das wird das Ende nur kaputt machen. Ich kann eh nicht verstehen, wie sich die Leser immer nur darüber beklagen können, dass der Film vieles nicht zeigt. Ist das etwa nur bei Harry Potter so? Natürlich nicht! Bei den meisten Verfilmungen ist das der Fall, aber das geht nunmal nicht anders. Je länger die Filme werden und je mehr Fortsetzungen es gibt, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Leute das Interesse verlieren. Ich finde auch, dass der letzte Teil mit einer Länge von 3 Stunden vollkommen ausreichen würde. Ich hätte auch nichts gegen eine Blu-Ray Disc, die einen Extended Cut zeigt, der dann noch eine Stunde länger ist - siehe HdR. Das wäre viel, viel besser. ;)

Spielberg als Regisseur... oh man... na das würde ja was werden. Ich hoffe, dass das nur ein Gerücht bleibt. Ich persönlich würde mich sehr über Mike Newell (Harry Potter und der Feuerkelch) freuen. :)
SignatureImage_531.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 515 Gäste online.