Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] DC - Harley Quinn Premium Format Figure

Gestartet: 30 Apr 2013 22:25 - 120 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2013 11:05

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sogood
Du bewertest Statuen die du bestellt hast-also sie gefallen dir,und dann ziehst du Punkte ab weil sie vielen anderen auch gefällt?
Wenn du in Zukunft nicht bestellst fällt die ES möglicherweise niedriger aus,dann brauchst auch keine Punkte abziehen...:p

Jetzt wird es wirklich lächerlich und hier sollte Schluss sein.

Manche bewerten die Statue eben ansich und freuen sich über das Design und das sie eine haben, ich selbst auch, ob EX oder ganz normal. Für den nächsten ist es eben ein Kriterium und + ob sie dazu noch streng limitiert ist. Das ändert ja den Eindruck der Staue nicht, nur die Seltenheit die dabei in die Bewertung einfließt.

Mein Michael Jordan Autogramm 9von9 oder Kobe Bryant Autogramm 6von8, beides Upper Deck NBA Cards, sind mir auch mehr wert als ein nicht limitiertes, auch wenn es davon viel mehr gibt. Ist eben so. ;)
Geschrieben: 25 Aug 2013 14:31

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Es geht hier schließlich auch ein Stück weit um die Exklusivität... Ich kann Chris verstehen und finde es ok, wenn der dies Kriterium in SEINE Bewertung miteinbezieht :thumb:
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 25 Aug 2013 14:56

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Nicht destrotrotz geht es hier um Harley, deren Bekanntheitsgrad weitaus höher ist als der von Poison Ivy und gerade durch den Push der Arkham Spiele und der New 52.
Dazu kommt, dass es sich hier wieder um eine weibliche Statue handelt.. von daher ist die ES völlig ok

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:54

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was sich einige für Sorgen machen finde ich immer wieder erstaunlich.
Wenn ich für mich die ES für sehr hoch ansehe (ohne dabei jemanden davon überzeugen zu wollen, dass sie es ist) und das so schreibe, ist das doch kein Problem? Sonst müsste ich zu jeder Post die ich eigenartig finde einen unnötigen Kommentar schreiben.

HQ ist evtl im Moment ein wenig populärer als sonst, aber PI holt sie für mich nie ein. PI ist laut aktuellen Fan-Ranglisten populärer als HQ. Im Moment liegt PI auf Rang 9, HQ taucht nicht in den Top 10 auf (wohlgemerkt nur Batman villains, die Restlichen mit keinen geringeren als Darkseid, Sinestro, Anti-Monitor, Lex, Black Adam, ... wurden nicht berücksichtigt). Dazu gab es sehr viele Comics worin nur PI Thema ist. Ich könnte jetzt in meiner Sammlung bestimmt Dutzende Comics finden zu dem Thema. Ich würde den momentanen Hype um HQ nicht überbewerten. Auch die Historie im DC-Wiki zeigt doch recht deutliche Unterschiede. Bin selber comic-Sammler und die Spiele interessieren nicht wirklich viele Leser. Nur in den Street Syrens konnte HQ in den Comics richtig glänzen. Wobei hier ja auch PI dabei war, die mir wieder besser gefallen hat. Das 52 Outfit gefällt mir leider nicht so und würde ich als PF nicht kaufen.

Aber wenn das deine Meinung ist respektiere ich das und werde sie dir bestimmt nicht ausreden.

Mal sehen was Darkseid oder Catwoman (Classic) dann für eine ES bekommen.

Und nun (hoffentlich) back 2 topic :), weil ich die HQ PF richtig gut gelungen finde in dem fabric outfit.

Chris
Geschrieben: 25 Aug 2013 17:25

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Also das mit der ES ist jedem selbst überlassen. Aber sollten Bewertungen nicht objektiv sein?
Ich finde ne ES hat in ner grundsätzlichen Bewertung nichts zu suchen, aber vielleicht gehts ja auch nur mir so.

Ansonsten ist das mit der ES zur Popularität wieder so ne Sache. Woran machst du das fest?
Ich seh es genauso wie Sandra, dass HQ wesentlich populärer ist, und nicht erst jetzt.
Kann mich auch zum Beispiel nicht dran erinnern das Poison Ivy ne eigene Reihe hatte. Klar ist Poison Ivy auch populär, aber ich würde sagen bei Batman ist es z.B. klar Catwoman > Harley > Ivy....
Das Harley ne grössere ES als Joker bekommt find ich zwar auch interessant, aber wie Sandra schon sagt, sie ist weiblich ;) Frauen werden irgendwie noch öfter bestellt.

Ausserdem, ist es nicht so, dass Sideshow mittlerweile die Bestellungen abwartet und daraus die ES bildet? Somit würde doch die ES automatisch direkt für die Beliebtheit/Popularität stehen.

Aber egal, soll ja hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion verkommen.
Hauptsache wir freuen uns alle auf Harley und gut ist ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Aug 2013 18:07

HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan

Auch wenn das jetzt in ein größeres OT ausgeartet ist, auch mal meine Meinung dazu:

Ich kann Chris gut verstehen.
Denn warum werden die Verkaufspreise der Figuren so hoch angesetzt? Wegen des Materials sicherlich nicht (alleine schon an der teilweisen "super" Verarbeitung/Qualitätskontrolle erkennbar).
Wegen der Lohnkosten? Mhh... es wird ja nicht ohne Grund in China produziert.
Wegen der Lizenzkosten? Das wird schon ein Batzen sein, aber bestimmt nicht das Hauptargument, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Bleibt für mich nur die Limitierung. Und so werden die ganzen Hersteller ja sicherlich auch argumentieren. Finde ich im Grunde auch nachvollziehbar. Denn alles was nicht ständig, sondern nur limitiert verfügbar ist, hat seinen Preis (okay die Hulk Maquette hat eine open ES und einen gesalzenen Preis...)

Nur wenn man schon so viel für die Limitierung zahlt, will man ja auch ein gewisses Gefühl der Exclusivität haben. Und je höher die ES, desto weniger das Gefühl der Exclusivität.
Geschrieben: 25 Aug 2013 18:28

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Naja, da kommt wieder der Irrglaube mit rein, dass eine niedrige Edition-Size automatisch dafür sorgt, dass der Preis steigt bzw. dass das Collectible wertstabil ist...es gibt aber genug Beispiele, wo da kein Zusammenhang ist.

Im Endeffekt ist es Chris' persönliche Entscheidung. Ich kann auch problemlos sein Review lesen und seinen Punktabzug für die ES rausrechnen. Und vor allem ist ja auch sein Review immer subjektiv, ich muss immer für mich selbst entscheiden, wie gut mir ein Collectible gefällt :)
Geschrieben: 25 Aug 2013 18:30

Gast

Und die Edition Size bestimmt definitv nicht den Preis. Sonst wäre bei Pre-Order die Edition Size schon mit angegeben. Is sie aber nicht.

Wie Denis schon sagt is ein Review immer subjektiv und jeder sieht die Figur anders.
Geschrieben: 25 Aug 2013 22:56

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das meine ich auch; ein Review ist ja immer nur des Schreiberlings eigene Meinung und nicht wie Sascha schreibt objektiv. man schreibt ja nur seine Meinung nieder. Jeder kann da raus ziehen, was er/sie für sich für wichtig hält. Mir ist z.B. der Part in Reviews wo die Klamotten drin beschrieben werden immer sehr wichtig.

Ich nehme an, dass Joker und PI ein Test waren, weil SS nicht vorhersehen konnte wie hoch sie die ES ansetzen sollten, bei einer Release nach HQ wäre die wahrscheinlich höher ausgefallen. Bei Batman und Superman war klar dass die sehr hoch ausfallen würde, trotzdem finde ich sie bei den beiden sehr sehr gut getroffen. Bin am Mittwoch wieder im Comicshop um die nächste Ladung zu kaufen und werd den Besitzer mal fragen ob aus Erfahrung PI oder HQ populärer ist bei den Lesern.

Und es stimmt, dass eine niedrige ES nicht gleich Wertbeständig heißt (siehe Guile oder Bison). Ich versuche (was sicher nicht immer 100% stimmt) das darum einigermaßen in Relation zum Char zu sehen. Die Hulk oder Doom PF's z.B. hätten ruhig eine doppelt oder 3x so hohe Auflage haben können und wären trotzdem noch gut dabei. Aber so sind sie halt noch mal einen Ticken seltener.

Chris
Geschrieben: 04 Nov 2013 09:29

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kleiner Teaser von der letzen SDCC:

http://www.youtube.com/watch?v=0I5GIwvsBSA

http://www.youtube.com/watch?v=gr6jbXD3_JI

Und ein Ausschnitt mit Harley und Ivy zusammen:

http://www.youtube.com/watch?v=qrx6x7lpdSY

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 101 Benutzer und 785 Gäste online.