Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Suche Lowboard mit vielen Fächern

Gestartet: 30 Apr 2013 20:14 - 25 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2013 12:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

und kommst so noch höher

Wäre ein 2.0 oder 2.1 System keine Alternative gewesen?
Geschrieben: 05 Mai 2013 12:27

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Dann Kauf dir doch eine schwenkbare Halterung...ich persönlich bin mittlerweile echt ein Fan von Wandmontage:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 05 Mai 2013 12:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine 2.0 oder 2.1 Anlage hat noch mehr Kabel, das Thema hatten wir ja schon. Ich habe das Bose System gekauft und das behalte ich nun auch. Wandmontage gefällt mir persönlich nicht, schwenkbare Halterungen finde ich auch nicht toll - ist Geschmackssache.

Danke für eure Hilfe. Werde mich noch ein bisschen umschauen. Vielleicht finde ich noch ein anderes Sideboard. Eilt ja nicht. Finde so ein geschlossenes Board einfach schöner und es verstaubt auch nicht so wie die offenen Glasregale.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Mai 2013 17:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wo bekommt man den so eine LED-Beleuchtung für die Regale? Bei Märkten wie MM oder eher im Baumarkt? Will die nicht unbedingt im Internet bestellen, weil ich mir die Farben vorher mal anschauen möchte.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Mai 2013 18:51

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Welche Art der Beleuchtung schwebt dir vor ?
Es gibt verschiedene...

- Stripes mit einem festen Leuchtton / Farbe
- Einzelne LED Leisten in verschiedenen Farben die man kombinieren kann.
- RGB LED Leisten mit Fernbedienung, welche man eben dann in verschiedene Töne schalten kann

Gibts im Baumarkt oder bei Elektro Conrad

ENCOM
Geschrieben: 07 Mai 2013 22:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Welche Art der Beleuchtung schwebt dir vor ?
Es gibt verschiedene...

- Stripes mit einem festen Leuchtton / Farbe
- Einzelne LED Leisten in verschiedenen Farben die man kombinieren kann.
- RGB LED Leisten mit Fernbedienung, welche man eben dann in verschiedene Töne schalten kann

Gibts im Baumarkt oder bei Elektro Conrad

ENCOM

Sei so nett und schau mal bei meinem Heimkino vorbei. Da siehst Du die beiden Glasregale. Da ich immer noch kein passendes Board gefunden habe, und ich zumindest in den Glasregalen alle Geräte reinstellen kann, möchte ich es erstmal mit einer LED-Beleuchtung versuchen. Die könnte ich später dann eventuell immer noch für ein Sideboard nutzen.

Was mir wichtig wäre ist ein durchgehendes Licht - nicht einzelne Lichtpunkte in einem gewissen Abstand. Ich denke die Stripes sind nicht durchgehend leuchtend oder? Was würdest Du mir für die Glasregale empfehlen? Eine Kantenbeleuchtung ist nicht möglich, das die Glasböden hinten ca. 1 cm durch die Rückwand gehen. So wäre das Licht hinter der Rückwand angebracht und das bringt wohl kaum was. Am liebsten wäre mir eine RGB-Beleuchtung, wo die Farben wechseln mit Fernbedienung, aber ich konnte für die Glasregale da noch nichts passendes finden. Diese Leisten kann man wahrscheinlich nicht zuschneiden oder? Da bräuchte ich ein bisschen Beratung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 35 Benutzer und 556 Gäste online.