Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Suche Lowboard mit vielen Fächern

Gestartet: 30 Apr 2013 20:14 - 25 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2013 18:15

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nun wenn es LED Leisten sind, dann ist das pippieinfach....

Doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite der LEDs und in dem betreffenden Fach anbringen.
Möglichst nach an der Türe oberhalb des Glases, da man so die beste Ausleuchtung bekommt, ohne
die LEDs zu sehen. die dünnen kabel würde ich dann auch an der Oberseite an der Kante bis nach hinten
verlegen und durch die Rückwand herausführen. Sollte dafür kein Loch bereist gebohrt sein BITTE KEIN
LOCH BOHREN !!!!! Weil der Stecker locker 6 mm dick ist und dann das Loch gross wird. Für diese Fall markiert man
den betreffenden Bereich der Rückwand und fräst seitlich mit einem Dremel eine Kerbe, so dass genau das Kabel
und nur das, darin Platz findet. Wenn das spezielle LEDs für genau dieses Low - bzw eher Highboard sind, wird
es dafür auch eine Montagenaleitung geben....

ENCOM
Geschrieben: 04 Mai 2013 18:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

naja

er will ja nicht nur die LEDs anbringen
Und in so nem Schrank kommen mit steigender Anzahl an Geräten ganz schön dicke kabelbündel zusammen. Da bin ich dafür eh etwas größer zu bohren, damit man auch später immer mal bequem erweitern oder umverkabeln kann
Bei mir gehts schon wieder so eng zu das ich ganz schön fummeln muss um da nen HDMI-Stecker durchzukriegen
Geschrieben: 04 Mai 2013 18:39

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aber dann BITTE mit so nem erweiterbaren Gummipfropfen....
Streulicht nach hintenraus geht gar nicht. Dann lieber eine zusätzliche indirekte
Hintergrundbeleuchtung....

ENCOM
Geschrieben: 04 Mai 2013 19:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ach du meinst wegen der Lampen, da hab ich nicht dran gedacht
Aber man kann sich in den entsprechenden Fächern ja darauf beschränken nach oben/unten abzugehen. Löcher nach Außen kann man ja in anderen Fächern schaffen
Geschrieben: 04 Mai 2013 20:08

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja std ich meine wegen den Lampen bei FRAU Blauescheibe24 :D

Was Kabelkanäle oder Kabeldurchlasslöcher für Audiokram angeht, da hast natürlich mit genug
Spielraum lassen recht....

ENCOM
Geschrieben: 04 Mai 2013 22:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe nun erst mal dieses "Bohr-Die-Rückwand-Durch-Dings" für die Kabel das std empfohlen hat. Passt das denn auf jede Bohrmaschine? Ich habe ein Bosch-Teil ;). Wenn ich nu so ein Rund-Dingens durch die Hinterwand bohre, gibt's da auch so - hm wie nennt man das jetzt - ähm Plastikringe, die das ganze schöner aussehen lassen? Also Einsätze, die man in die Bohrrundungen setzt, damit das eleganter aussieht bzw. nicht "ausfranst"? Sowas ist bei meinen Glasregalen dabei. Da muß ich wohl nächste Woche auf Baumarkttour gehen. Ob ich das Ding so gebacken kriege? Ich hätte in der Küche noch diverse Geräte ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Mai 2013 22:57

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich kaufe nun erst mal dieses "Bohr-Die-Rückwand-Durch-Dings" für die Kabel das std empfohlen hat. Passt das denn auf jede Bohrmaschine? Ich habe ein Bosch-Teil ;). Wenn ich nu so ein Rund-Dingens durch die Hinterwand bohre, gibt's da auch so - hm wie nennt man das jetzt - ähm Plastikringe, die das ganze schöner aussehen lassen? Also Einsätze, die man in die Bohrrundungen setzt, damit das eleganter aussieht bzw. nicht "ausfranst"? Sowas ist bei meinen Glasregalen dabei. Da muß ich wohl nächste Woche auf Baumarkttour gehen. Ob ich das Ding so gebacken kriege? Ich hätte in der Küche noch diverse Geräte ;).

Hammer ... geilste Formulierung für ..

Lochsäge
Bohrkrone
Dosenbohrer

Wie auch immer schaue nach jenen mit wechselbaren Einsätzen.
Du kannst zwar nur einmal Bohren, da ja der " Zentrier und Fixierbohrer nur ein einziges Mal Material hat,
jedoch kann man zuvor die benötigte Grösse im DMR checken. Kaufst du einen fixen Bohrer, hast du eben
nur ein einziges Maß parat...

ENCOM
Geschrieben: 05 Mai 2013 11:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, werde dann mal im Baumarkt schauen, was ich da so finde. Habt ihr vielleicht eine Idee wo bzw. wie ich das Bose Solo System unterbringen kann? Es sind ja drei Türen. Offen lassen sieht doof aus. Neben den TV stellen ist auch keine Lösung. Das einzige was mir einfallen würde wäre das Bose System oben drauf und da den TV drauf stellen. Laut Homepage von Bose hält das angeblich das Gewicht aus. Ob das so ideal ist?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Mai 2013 11:39

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Stell doch den TV in die Wand :P

Auf deutsch montier den TV an die Wand oder geht das nicht ?
Und wenn ich ein Lowboard für einen speziellen Nutzen kaufen müsste, würde ich da die
Wahl nach den Komponenten treffen und nicht einfach ein LB kaufen, dass ich ein LB habe.

Ansonsten könnte man das nur so lösen, dass du quasi eine art Box aus Holz bauen lässt, worin das
System Platz hat und dann oben drauf den TV stellst.

ENCOM
Geschrieben: 05 Mai 2013 12:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Stell doch den TV in die Wand :P

Auf deutsch montier den TV an die Wand oder geht das nicht ?
Und wenn ich ein Lowboard für einen speziellen Nutzen kaufen müsste, würde ich da die
Wahl nach den Komponenten treffen und nicht einfach ein LB kaufen, dass ich ein LB habe.

Ansonsten könnte man das nur so lösen, dass du quasi eine art Box aus Holz bauen lässt, worin das
System Platz hat und dann oben drauf den TV stellst.

ENCOM

An die Wand montieren geht nicht, weil ich schräg zum TV sitze. Und seitlich sieht das Bild nicht so aus wie wenn man direkt drauf schaut.

Ich kaufe auch nicht irgendein Sideboard sondern ich suche seit Wochen schon im Internet. Nur haben die meisten Türen oder Schubladen, aber es war keines dabei, wo ich all meine Geräte unterbringen kann. Da ist das Sideboard, das ich oben verlinkt habe das einzige, wo ich alles unterbringen kann. Nur müßte ich dann den TV auf das Bose System stellen. Naja - wird mir schon was einfallen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 43 Benutzer und 557 Gäste online.