Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Suche Lowboard mit vielen Fächern

Gestartet: 30 Apr 2013 20:14 - 25 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2013 20:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

meine Geräte stehen momentan auf zwei Glasracks, was ich nicht so optimal finde, weil die doch leicht wackelig sind und man die Kabel von vorne und an den Seiten sehen kann. Da hätte ich eher gerne etwas, wo man die Kabel dahinter verbergen kann.

Nun habe ich schon im Internet gesucht und in Katalogen, aber es gibt meist nur Boards mit wenig Fächern oder es sind Schubladen drin. Ich bräuchte ein Board wo ich sowohl meine Heimkino-Geräte als auch die HiFi-Anlage unterbringen könnte, da der Raum recht klein ist und ich anderweitig keinen Platz habe. Es sollte in etwa sowas sein:

http://www.home24.de/parisot-meubles/tag-phonoelement-3

Nur bräuchte ich etwa 3x3 Fächer und sowas habe ich bis jetzt nicht gefunden. Hat jemand eine Ahnung, wo man sowas kaufen kann? Selbst basteln ist nicht mein Ding.

Farbe sollte schwarz oder weiß sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Mai 2013 11:13

gelöscht

Einfach mal bei einem Schreiner vorbei gehen. Die sind auch nicht so teuer wie manche immer denken und man bekommt dann genau das, was man haben will.
Geschrieben: 03 Mai 2013 11:40

Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge

Schonmal das Besta System des schwedischen Möbelhauses angeschaut?
Wenn es dir nichts ausmacht dass dein Lowboard dann aus 2 oder mehreren "Körpern" besteht könnte das was für dich sein.
Breite je Körper ist 60cm oder 120cm, die Höhe 40cm oder 64cm. Fächer kannst du dir dank variablen Einlegebrettern so viele machen wie du willst.

Wenn du dir mal mein Heimkino ansiehst, findest du links und rechts jeweils das 120cm x 64cm in weiß und in der Mitte das 60cm x 40cm.

Falls Interesse besteht einfach mal "Besta Planer" auf deren Homepage suchen, da kannst du die Dinger wild hin- und herschieben bis es dir gefällt.

Wenn ich mich recht entsinne sollte es dort auch "echte" Lowboards geben die als "TV-Bank" bezeichnet werden, aber deutlich weniger variabel sind.
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 03 Mai 2013 11:50

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Suche auch ein neues lowbord mit den max Maßen 180 lang 60 tief und 50 hoch. Mindestens 6 Fächer werden benötigt.
Geschrieben: 03 Mai 2013 12:01

Gast

Wie schon erwähnt, kann man aus dem Besta-System von Ikea hervorragen kombinieren.
Stehe da für Hilfe gern zur Verfügung.
Geschrieben: 03 Mai 2013 12:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke schon mal für eure Tipps. Ich habe das in der Überschrift falsch geschrieben. Ich suche ein Sideboard, weil die Lowboards alle zu niedrig sind.

Maße wären:

maximal 1,50 m breit
ca. 70 cm hoch
und bis 38 cm tief

Das hier gefällt mir sehr gut:

http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo?ArticleNo=85972292&ShopID=sh12760910sp9351213&URLRewriteIdentifier=&Source=

Es zu ist und somit kommt weniger Staub ran als bei meinen Glasregalen und es sieht schick aus mit der Beleuchtung (die würde ich mir dazu kaufen). Einziger Punkt wo ich noch am Überlegen bin ist, ob es nicht mit 86 cm doch etwas zu hoch ist und wo ich das Bose Sound System unterbringen kann. Die Türen sind ja zu, da kann ich es nicht reinstellen. Und daneben wäre doof, weil das ja schon unter dem TV platziert werden sollte. Etwas ähnliches das nicht ganz so hoch ist, wäre ideal.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Mai 2013 15:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mich jetzt wohl für dieses Sideboard entschieden:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;sid=DRcj8tAITUUi8oGNAQMq_bsCG_Zo-BCbZ0DjYbpfzYRJpUFrf-4=?ProductRef=AKL8265452%40BaurDe-Shop&SearchBack=-1&SearchDetail=true&ShopID=1&pars=%26query%3Dsideboard%2Bwei%25C3%259F%26inputQueryTerm%3Dsideboard%2Bwei%25C3%259F%26searchandbrowse%3D0%26searchColor%3D%26targetGroup%3D%26commodityGroup%3D%26category%3DStorefront%26manufacturer%3D%26page%3D0%26minPrice%3D%26maxPrice%3D%26sortType%3D1%26sortAttribute%3D&searchTerm=sideboard+wei%C3%9F&promoArticleNo=859722

Dazu diese Beleuchtung:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;sid=DRcj8tAITUUi8oGNAQMq_bsCG_Zo-BCbZ0DjYbpfzYRJpUFrf-4=?ProductRef=AKL10005001346%40BaurDe-Shop&SearchBack=-1&SearchDetail=true&ShopID=2&pars=%26query%3Drgb%2Bunterbaubeleuchtung%26inputQueryTerm%3Drgb%2Bunterbaubeleuchtung%26searchandbrowse%3D0%26searchColor%3D%26targetGroup%3D%26commodityGroup%3D%26category%3DStorefront%26manufacturer%3D%26page%3D0%26minPrice%3D%26maxPrice%3D%26sortType%3D1%26sortAttribute%3D&searchTerm=rgb+unterbaubeleuchtung

Da muß ich wohl das 3er Set bestellen. Meine Frage an euch - wie befestige ich die Beleuchtung im Regal? Und wo bringt man die Kabel unter? Es ist ja kein Loch in der Rückwand, aber da müssen wohl eh welche rein, weil ja die Kabel für das Equipment hinter das Board müssen, sonst hat man im Board den Kabelsalat und irgendwie muß das ja alles an die Steckdosenleiste. Wie mache ich das?

Geschrieben: 04 Mai 2013 15:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also mir wär das zu hoch. Wenn man noch den Standfuß für den Tv dazu rechnet. Das ist ja wie Kino 2. Reihe

Kabelsalat machst am besten eh innerhalb des Schranks, in den geschlossenen Fächern
Löcher innerhalb des Schrankes, horizontal wie vertikal, zwichen den Fächern. Am besten mit nem Topfbohrer
Und einen Durchbruch zur Außenwelt für Stromzuführung. Lautsprecherkabel etc
Geschrieben: 04 Mai 2013 15:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

also mir wär das zu hoch. Wenn man noch den Standfuß für den Tv dazu rechnet. Das ist ja wie Kino 2. Reihe

Kabelsalat machst am besten eh innerhalb des Schranks, in den geschlossenen Fächern
Löcher innerhalb des Schrankes, horizontal wie vertikal, zwichen den Fächern. Am besten mit nem Topfbohrer
Und einen Durchbruch zur Außenwelt für Stromzuführung. Lautsprecherkabel etc

Ich bin die Höhe gewohnt. Das Glasregal auf dem der TV jetzt steht ist ca. 84 cm hoch und das neue Sideboard wäre 86 cm. Mir wäre ein Board mit ca. 70 cm rum auch lieber, aber ich konnte einfach keines mit den passenden Maßen finden. Ok, das mit den Kabeln werde ich dann so machen. Topfbohrer? Ist das so ein rundes Teil, das ich auf den Bohrer aufstecken muß? Das muß ich mir noch im Baumarkt kaufen.

Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich die Beleuchtung anbringen kann?

Geschrieben: 04 Mai 2013 16:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

mhhh

wär ja mal schön wenn man so ne Leuchte richtig sehen könnte. Auf den Bildern sieht man ja nr leuchtende Schränke

prinzipiell helfen Powerstrips eigentlich sehr oft weiter

Topfborrer: http://www.amazon.de/Wolfcraft-2220000-Profi-Lochs%C3%A4ge-5tlg-75mm/dp/B0002YYUVO/ref=sr_1_6?s=diy&ie=UTF8&qid=1367676200&sr=1-6&keywords=Topfbohrer

Hab bei mir im Rack halt ein Fach wo alle überschüssigen Kabellängen zusammen laufen. Da da auch Telefonanlage samt Router stehen kommt da einiges zusammen. Aber so fliegen die Kabel nicht außerhalb des Racks am Boden rum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 41 Benutzer und 558 Gäste online.