Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

7. Norddeutschland Blu-ray-Stammtisch: wir GRILLEN (Termin- und Locationauswahl)

Gestartet: 29 Apr 2013 13:38 - 69 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2013 13:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Wir waren uns ja alle einig: es soll gegrillt werden. Wann und wo, das gilt es nun wie üblich zu eruieren.

Über die Sommermonate ist eine Terminfindung ja eher schwierig, aber in Anbetracht der Tatsache, daß man eh keinen Tag finden wird an dem ALLE Interessierten Zeit haben, verfahren wir wieder nach dem Motto "die meisten Stimmen gewinnen".

Es gibt allerdings eine klitzekleine Stolperfalle dieses Mal: da einige private Locations dabei sind, kann es sein, daß das mehrheitlich gewählte Datum nicht mit der mehrheitlich gewählten Location korrespondiert. Dann hilft nur noch eines: reden bzw. schreiben.

Ich erstelle nun erst mal die Umfrage - alles weitere zeigt sich dann im Laufe des Threads bzw. der Zeit. Ich bin mal gespannt, auf welches Datum und welche Location es schlussendlich hinauslaufen wird.

Kurz zur Erläuterung:
- es kann ja sein, dass hier jemand ebenfalls seine heimatlichen Gefilde als Grilllocation vorschlagen möchte - dann bitte Meldung hier.
- Bei privatem Grillen gilt: jeder bringt selbst mit, was er essen und trinken möchte. Besteck nicht vergessen!
- Darüberhinaus ggf. Übernachtungsmöglichkeiten (Zelt, Schlafsack,...) einplanen
- Alternativ vorstellbar wäre auch gemeinsames Zelten mit Lagerfeuer und lustigen Geschichten auf einem noch näher zu bestimmenden Zeltplatz - hier halt die Frage OB, und wenn ja, WO (grundsätzlich erst mal eher Nord- oder Ostsee).
- Und wer gar keinen Bock auf all das hat und lieber nur in einer Kneipe sitzen und Grillfleisch konsumieren möchte, der wählt die "Kneipen-Option".

[edit]Ach so, eines noch: Bullwey wohnt im Alten Land, grobe Richtung Stade, McFly wohnt im Norden Schleswig-Holsteins, eine knappe halbe Autostunde vor den Toren Flensburgs, und Omnicron wohnt im äußersten Süd-Westen Hamburgs, einen Steinwurf hinter der Landsgrenze zu Niedersachsen :)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 29 Apr 2013 13:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

So, ich habe jetzt angeschrieben und informiert:

bothfelder
Bullwey
doles
Frank_Castle
Friesenbomber
Herzeleid
Holstefun
Isdurin
Klinke26
masketto
McFly
McNamara
Pumba
Schoormann
sven-hh

Irgendwen vergessen...?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 29 Apr 2013 13:58

Gast

Ich kann an den Sonnabenden: 20.07. und 27.07.

Und bei Michael oder Marcus im Garten hört sich gut an.

:thumb: :)
Geschrieben: 29 Apr 2013 14:04

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Na toll - du kennst meinen Garten doch gar nicht :p Du könntest z.B. Trampolin springen oder gegen unseren Hund Freiluftschach spielen (und verlieren :rofl:;)). Bei Marcus im Garten würde ich auch präferieren - könnte ich gleich mit nem Besuch in der alten Heimat verbinden :D

P.S.: mir ist gerade aufgefallen, daß "Hamburg" nicht mehr ganz zutrifft. Habe es schlicht mal umbenannt in "Norddeutschland" :D

Geschrieben: 29 Apr 2013 14:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun, bei mir kann gezeltet werden, ABER und hier liegt der Hase im Pfeffer, Leute mit Katzenallergie könnten es schwer haben.
Habe das hier mal so abgestimmt, Ich hoffe das meine Frau da aufgrund ihrer Genensungsgeschichte nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. Aber ich bin da zuversichtlich. Endlich mal ein Grund die Videothek aufzuräumen und sie adäquaten Kennern zu präsentieren ;)
test.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2013 14:48

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also bis auf den 27.7 wäre ich bei fast allen Terminen und Locations dabei :)
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2013 14:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Marcus, in meinem Zelt herrscht KATZENVERBOT :p:D

Geschrieben: 29 Apr 2013 14:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Na dann, aber Du willst doch bestimmt nicht in den Garten pullern, oder?
test.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2013 14:57

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Wieso, gibt das die Grundfläche eures Gartens nicht her? ;)

Naja, für einmal auf Tö gehen wird meine Allergie nicht gleich Alarm schlagen (hoffe ich). Als Präventivschlag werde ich mir zu Beginn der Veranstaltung dann gleich 2 x Cetrizin gönnen - dann schlafe ich in Kombination mit nem Flens auch gleich wie ein Baby :p:rofl:

Geschrieben: 29 Apr 2013 15:26

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Also am 6.7 kann ich auf jeden fall der Rest wird eng.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 105 Benutzer und 428 Gäste online.