Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Terminator 2: Judgment Day 3D

Gestartet: 29 Apr 2013 12:30 - 190 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2017 12:15

captaincrash0815

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier der deutsche Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Nn2KojlG-0Q
Geschrieben: 05 Mai 2017 12:38

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
kommt es mir nur so vor, oder sehen die CGI Szenen im Trailer auch besser aus? Ich habe gelesen, dass die originalen CGI Files von ILM für die Restaurierung verwendet wurden, vlt. hat man diese nun in höherer Auflösung gerendert.

Mir kam es beim ersten Ansehen des Trailers ebenfalls so vor, als ob da an den Effekten was gemacht worden wäre! Ich mag mich vlt auch täuschen.
Weil allein nur von einem Trailer da jetzt zu urteilen möchte ich nicht! :D
Aber wie gesagt, das waren auch meine ersten Gedanken! ;) Begrüßen würde ich es!

Und auch eine Neuabmischung des deutschen Tons würde ich befürworten. Dieser erschien mir im Vergleich zum O-Ton in der Tat immer etwas dumpfer und von den Dialogen schlechter verständlich (leiser) :confused:
Grüße Matthias
Geschrieben: 05 Mai 2017 13:56

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Wow, bin wirklich beeindruckt von der Bildqualität :)
Das 3D wird ebenfalls sehr geil werden. James Cameron eben

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 05 Mai 2017 22:17

Gast

@ghost Rider: zu deiner Frage bzgl. 4k/Remastered kann ich derzeit nur folgende Aussage
von Distrib Films US selbst mitteilen:

About the 3D restauration

The project was initiated by Lightstorm (lei), James Cameron’s production company, DMG Entertainment and Studiocanal. James Cameron’s team oversaw this 3d conversion from start to finish. This highly experienced and award-winning team had already supervised Titanic’s 3d conversion and is currently working on the avatar sequels.
The original 35mm negative was scanned and then restored in 4k at deluxe la, under the supervision of Geoff Burdick, Lightstorm. The film was calibrated in 4k by skip, James Cameron’s colorist, at Technicolor Hollywood, with a selection of the best 35mm prints from the film’s first release. The film was then converted into 3d by stereo d. (Star wars, Avengers: Age of Ultron, Jurassic world).
This work lasted almost a year and was daily monitored by Lightstorm’s teams, to produce a high-end 3d version at the level of the last 3d outputs from U.S. Studios. The 3d version then benefited from a calibration and a specific finish at Technicolor Hollywood, still under the supervision of skip and James Cameron himself.
Quelle: distribfilmsus.com
Geschrieben: 05 Mai 2017 22:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das deckt sich auch mit dem was ich bisher mitbekommen habe, sagt aber leider nichts über eine spätere Blui-ray aus. Mein Horror wäre das Gleiche wie bei Jurassic Park wo der neue Transfer nur auf einer 3D Blu-ray drauf wäre.:mad:
Geschrieben: 05 Mai 2017 22:31

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wurde die Maskierung zugunsten von 3D geöffnet?
Hatte er damals ja auch bei Titanic so gemacht!
Geschrieben: 05 Mai 2017 22:42

Gast

Hier noch eine Info von moviepilot:

Wie der Verleiher Distrib Films US auf seiner Website verkündet, wurde das Original-Negativ des Films einer 4K-Abtastung und einem digitalen Remastering unterzogen. Dieser Prozess dauerte laut Verleiher fast ein ganzes Jahr. Wie man im Vergleich zu der ursprünglichen Version (dieser Trailer als Referenz) erkennen kann, sieht die restaurierte 4K-Variante deutlich heller und schärfer aus. Wer genau hinsieht, erkennt darüber hinaus, dass die neue Version zugunsten des gewohnten Breitbildformats etwas breiter gemacht wurde, weshalb auch das rechte Bild in der Gegenüberstellung einen kleineren Bildausschnitt zeigt. Die beiden Screenshots wurden lediglich zugeschnitten, sonst wurden keine weiteren Veränderungen wie eine Aufhellung oder Farbanpassungen vorgenommen:

Ursprüngliche Version (links) im Vergleich zur restaurierten Variante (rechts)

Bildquelle: moviepilot.de

Geschrieben: 05 Mai 2017 23:13

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das deckt sich auch mit dem was ich bisher mitbekommen habe, sagt aber leider nichts über eine spätere Blui-ray aus. Mein Horror wäre das Gleiche wie bei Jurassic Park wo der neue Transfer nur auf einer 3D Blu-ray drauf wäre.:mad:

Von Studiocanal wurde ja bereits eine VÖ gegen Ende 2017 in 3D und 2D/4k angekündigt!
Geschrieben: 05 Mai 2017 23:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Was ist gemeint, damit dass das Bild breiter wurde? Hat sich das Bildverhältnis oder das Framing geändert?

Also das mit der Ankündigung wäre mir neu, auf Facebook wollte Studiocanal sich bisher nicht zu einer späteren Blu-ray äußern.
Und dann ist die Frage ob die mit 2D/4K eine remasterte Full HD Blu-ray meinen, wie eben von Terminator 1 oder eine UHD Blu-ray.
Geschrieben: 07 Mai 2017 15:34

Gast

Rechtzeitig zum anstehenden Kinorelease wurde von US Studiocanal und Distrib Films US eine offizielle Website zu Terminator 2: Judgment Day 3D
online gestellt. Diese wird in den kommenden Wochen noch mit weiteren Informationen wie z.B. Videoclips, Pictures, Social Media Links, Tickets go on sale usw. ergänzt!
Das lange Warten auf Arnie in 3D hat sich anhand der bisher veröffentlichten Trailer meiner Meinung nach mehr als gelohnt und der Countdown läuft seinem Endziel,
dem 29. August 2017, mit großen Schritten weiter entgegen, denn dann ist er endlich da, der Judgment Day! :thumb: :cool:

Hier der Link für die Website: KLICK

Bildquelle: terminator2-3d.com

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 80 Benutzer und 1123 Gäste online.