Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Baut Echostar keine Sat-Receiver mehr?

Gestartet: 26 Apr 2013 15:43 - 0 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2013 15:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Such nach einem Sat-Receiver für meine Eltern geht weiter

Technisat-Technistar: komplizierte Bedienung, nur "kleine" USB-Sticks (externe Platte nicht gewünscht da unschön)

Humax (Modell weiß ich grad nicht): konnte sich mit dem eigentlich gutmütigen Panasonic.TV nicht über HDCP einigen

Nu hab ich ja seit einiger Zeit einen Unitymedia HD-Recorder. Das soll ein Echostar HDC-601 sein

da ich die Bedienung durchaus "rentnergerecht" finde, das Ding absolut problemlos und absturzfrei läuft, ellenlange Featurelisten ala Dreambox nicht gebraucht werden und die vorhandenen Features mehr als ausreichen, nützliche Dinge wie unbegrenzte Timereinträge (sind ja bei anderen teilweise unverständlicherweise auf niedrige 2-stellige Anzahl begrenzt) und Serienaufnahme vorhanden sind ......................dachte ich such doch mal ein frei erhältliches Modell für Sat.
Nur die einzigen Geräte die ich finde sind uralt

Das scheint mir doch unglaublich das die einen durchaus brauchbaren Kabelreceiver rausbringen, der viele andere DVB-R übertrumpft, rausbringen und sich aus dem freien DVB-Markt komplett zurück gezogen haben?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 46 Benutzer und 204 Gäste online.