Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Armee Der Finsternis - Ultimate Edition

Gestartet: 25 Apr 2013 15:53 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
26.04.2013
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juni 2013 21:10

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hust, Hust...Blade Runner ist auf Blu-ray eine 10/10 und zählt zu den Referenz-Restaurationen. Guck dir dazu mal die Bildbewertungen an - auf allen großen Seiten Höchstbewertung. Der Film wurde anhand eines 4K-Masters neu ausgewertet. Habe die Scheibe selbst zuhause und der Film zählt zur absoluten Oberklasse, was Katalogtitel betrifft.

Ja, das kann ich vollends bestätigen!
Geschrieben: 05 Juni 2013 21:25

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hust, Hust...Blade Runner ist auf Blu-ray eine 10/10...
er sprach aber vom Verhältnis und da hat er vollkommen recht. Ich sehe zum Beispiel einen deutlichen Unterschied zwischen Blade Runner und (sagen wir mal) Ghost Rider 2. Das Bild von AoD ist in Ordnung aber weit entfernt von gut. Natürlich ist die Blade Runner Restauration absolut vorbildlich, trotzdem ist das sicherlich keine 10/10...man muss schließlich Vergleiche ziehen, sonst macht das Bewerten wohl keinen Sinn.

Ich schmeiße mal Filme wie Blair Witch oder Open Water in den Raum...diese Argumentation kann ja so nicht funktionieren.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 05 Juni 2013 21:56

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Für eine 7/10 müsste die Bildqualität wie bei BladeRunner sein... ist sie aber nicht.

Man kann doch kein Armee der Finsternis mit Blade Runner vergleichen. :D Blade Runner hat ein perfektes 10/10 Bild.
Geschrieben: 05 Juni 2013 22:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von darshu666
Als Beispiel sei Kapitel 4 genannt, wo man fast meint das hätte ein Amateur gedreht.

Das Bild pumpt, die Maid schreitet durch ein Meer von "Filmkorn", die Schärfe des Bildes ist teilweise unter alle Sau.

Mach da doch mal eine genauere Zeitangabe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Juni 2013 11:21

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hust, Hust...Blade Runner ist auf Blu-ray eine 10/10 und zählt zu den Referenz-Restaurationen. Guck dir dazu mal die Bildbewertungen an - auf allen großen Seiten Höchstbewertung. Der Film wurde anhand eines 4K-Masters neu ausgewertet. Habe die Scheibe selbst zuhause und der Film zählt zur absoluten Oberklasse, was Katalogtitel betrifft.

Hust Hust zurück...
Denn GENAU DAS meinte ich...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Juni 2013 15:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ QunatumStorm

Das hörte sich aber anders an:

Zitat:
Für eine 7/10 müsste die Bildqualität wie bei BladeRunner sein... ist sie aber nicht.

Das klang so, als wolltest du Blade Runner quasi punktemäßig eine 7/10 "reindrücken" :-). Gut, war dann vielleicht einfach missverständlich. Meinte ich übrigens auch nicht böse.

@chill phil

Natürlich ist Blade Runner 10/10. Man kann die Filme so oder so nur anhand des Ausgangsmaterials und der Zeit bewerten aus der sie stammen. Sonst hätte man nur total irreführende Wertungen. Dass Blade Runner natürlich anders (ich sage bewusst nicht schlechter) aussieht als ein aktueller Blockbuster, ist klar. Aber man hat aus dem Ausgangsmaterial das Beste gemacht, was technisch auf Blu-ray möglich ist. Die Disk war ja auch eines der ersten Vorzeigeobjekte von Warner - und übrigens meine allererste Blu-ray ^^.
Geschrieben: 07 Juni 2013 19:02

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

jupp Vicent, ich weiß doch, bei euch hier ist doch eh alles immer (nahe) Referenz und schlechte Blus kann ich an einer Hand abzählen...
Aber eigentlich auch egal...ich orientiere mich schon seit Jahren nicht mehr an den Reviews hier, lese aber immer ganz erheiternd.
;)
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 07 Juni 2013 20:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
jupp Vicent, ich weiß doch, bei euch hier ist doch eh alles immer (nahe) Referenz und schlechte Blus kann ich an einer Hand abzählen...

Merkwürdige Argumentation - da erkenne ich keinerlei Bezug zum Referenzbild bei Blade Runner. Vergleich mal die Wertungen bei anderen Online-Magazinen - da wirst du es schwer haben Magazine zu finden, die dem Titel keine Referenzqualitäten bescheinigen. Oder was willst du nun damit sagen? Mehr als Polemik lese ich da jetzt nicht raus, tut mir leid.
Geschrieben: 07 Juni 2013 20:50

Gast

Wenn das Bild von Armee der Finsternis so toll ist,wieso wird dann immer noch diskutiert.Das Bild ist durchschnitt und mehr nicht und viel ärgerlicher fand ich,das keine der vorliegenden Fassungen komplett durchsynchronisiert war,nicht mal die Kinofassung.So oder so das Ding ist keine 40 Euro Wert.
Geschrieben: 07 Juni 2013 20:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Toll" wurde ja hier selten gesagt. Dass das Bild sicher keine neue Referenz für Katalogtitel ist, darüber sind sich wohl Kritiker und Befürworter einig. Streit gibt es eben darum, wie mit dem Ausgangsmaterial umgegangen wurde. Es handelt sich hier halt so oder so um ein B-Movie das nicht gerade mit den hochwertigsten Mitteln produziert wurde. Zudem ist der Käuferkreis nicht so groß wie etwa bei einem Klassiker wie Blade Runner. Insofern sollte man eine realistische Erwartungshaltung haben.

Objektiv gesehen ist das Bild sicher keine Offenbarung. Gemessen am Ausgangsmaterial hat Koch den Titel (meiner Meinung nach) aber wirklich gut umgesetzt. Ob man den Preis nun angemessen findet, muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 62 Benutzer und 483 Gäste online.