Ich zitiere zu gerne einen Beitrag von Jürgen II aus dem digitalfernsehen Forum was Plasma vs. LED betrifft.
Zitat:
Übrigens werden auch heute noch hochwertige Schallplattenspieler produziert, das sind die, die großen schwarze analoge Medien abspielen. Trotz des Überangebots an mittelprächtigen Audio-CDs werden die im Privatbereich bei intelligenten, auf wirklich neutralen Sound bestehenden Personen auch heute noch eingesetzt. Aber in Zeiten von Smartphone TV und mp3 Files kann der ahnungslose User schon auf die Idee kommen, mit LED/LCD das technische Topprodukt zu erwerben.
Finde ich recht amüsant. :D
Was letztendlich für deinen neuen Raum und deinen Geschmack das bessere System ist kann ich ehrlich nicht sagen. Es gibt jedoch 2 Dinge ich ich gerne schreibe:
Mit Plasma hast ja bereits Erfahrung, auch Tagsüber. War deine Wand weiss, hat der GW20 einen Kontrastfilter?
Ich denke dass der GT60 einen besseren Kontrastfilter hat als dein jetziger GW20. Glaube das war noch das Jahr als mit dem VT20 3D und die ersten Kontrastfilter (Der V20 einen besseren als der G20, der S20 hatte noch keinen KF) eingeführt wurden? Nicht nur das, Leuchtdichte und Kontrast des Panel haben sich ja auch verbessert...
Zudem ein weiterer Tipp wäre wenn möglich den Raum bzw. die Wand gegenüber dem Fernseher in einem dunklen Farbton (Bestenfalls Schwarz matt) zu streichen. Bei einem sehr spiegelnden TV macht das in hellen Räumen enorme Unterschiede. Ne weiße Wand bei einem spiegelnden TV (LED-LCDs ja mittlerweile auch) in einem hellen Raum ist ja der Horror...
Geht das nicht, ist der Raum extrem hell, ein Fenster gegenüber dem Fernseher, die Wände weiß, ja dann macht ein extrem strahlender LED vlt. mehr Sinn...
Stand 2026 Q1 : Eigene Datenbank : 1570
Titel davon 947 Titel in Sammlung.
Hier erkläre ich meine Datenbank
(LibreOffice oder Excel):
https://bluray-disc.de/forum/topic/133645-sammlung-sortieren-mit-ms-excel/
1. Grund für Tabelle war: Koordinaten um Blu-ray schnell in großer
Sammlung zu finden.