Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Tablet und co.

Gestartet: 15 Apr 2013 11:09 - 187 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2014 15:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hmmm

@Crunkey,

Was ist denn jetzt an dem appstore so besonderes? Was macht ihn zum ¨Größten¨? Mehr BRAUCHBARE Apps gibts IMO nicht.
Und für Musikverwaltung finde ich iTunes einfach nur....................¨suboptimal¨. Wurde ich zumindest nie warm mit

Und WLAN verlieren iPad4 und iPhone 5 hier auch gerne mal, wo alle anderen Geräte problemlos weiterlaufen.
Und dann lassen sie sich manchmal tagel-, zumindest aber stendenlang, nicht überreden wieder Online zu gehen. Weder mit DHCP noch manuell. Bis sie sich dann irgendwann, wieder zeitgleich, entschließen sich doch mit dem Router zu verbinden

Wenn man google bemüht ein durchaus öfter auftretendes Problem, ganz unabhängig von routerhersteller und -modell
Geschrieben: 05 Jan 2014 15:48

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
zu Nr.2: Welche grottige Rechteverwaltung?

Unter Android sieht man nur die benötigen Rechte (bspw. vor dem Download). Die Rechte werden aber pauschal vergeben, diese kann man (ohne Root) nicht weiter entziehen. Bei Apple hingegen wird es nicht pauschal vergeben, sondern jedes mal nachgefragt. Datenschutzmäßig nicht das gelbe vom Ei, eher ein Desaster.

Bzgl. dem Appstore: Die Apps im PlayStore werden eben nicht überprüft, sondern jeder kann diese einstellen. Default ist eingestellt das keine Drittanbieter Apps installiert werden können, kann man aber ausschalten. Aber auch hier, wozu? Der PlayStore hat eine Mega Auswahl.

Was die Akkulaufzeiten angeht, das iPad gegen mein Nexus 7 sind Welten. Das Nexus schafft nicht mal 2 Wochen im Standby!
Geschrieben: 05 Jan 2014 15:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Wenn ich mein tablet 2 Wochen lang nicht brauchen würde hätt ich gar keins gekauft ;)
Und WENN dann mal wirklich mal...........................einfach ausschalten. Dann funktionierts auch wenn man es plötzlich braucht und muss nicht erst ne Steckdose suchen

IPhone und S3 Mini tun sich zumindest nix bei der Akkulaufzeit im Betrieb. Beide müssen jede Nacht ans Ldegerät. In Gebieten mit schlechtem Netzausbau, man tagsüber auf der Arbeit länger surft etc auch eher
Geschrieben: 05 Jan 2014 16:33

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab das Galaxy S3 LTE und die Akkulaufzeit ist dank der Wakelocks sensationell schlecht.

In den Androidforen ist es voll von Akkuproblemen. Mit dem großen Akku komm ich ein Tag durch...

Die Tablets liegen teilweise eben 2 Wochen aufgrund Geschäftsreisen...
Geschrieben: 05 Jan 2014 17:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dann schalts doch aus ;P wenns zwei wochen rumliegen kann werden die paar sekunden zum hochfahren auch keine rolle spielen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Jan 2014 17:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Und gerade auf Reisen ist ein Tablet doch nützlich :)
Geschrieben: 05 Jan 2014 17:45

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ob ich es ausschalte oder im Standby lasse ist doch gar nicht das Thema. Sondern das eben der Akku nicht so lange hebt.

Auf die Reisen nehme ich es nicht mit, da schon ein Geschäftslaptop und 2 Tablets dabei sind. Da hab ich dann kein Bock noch meine mitschleppen
Geschrieben: 05 Jan 2014 18:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Achso

Na dann. Bei den Phones kann ich wie gesagt keinen Unterschied feststellen

Bei den Tablets habe ich aufgrund unterschiedlicher Nutzungsprofile keinen Vergleich bezüglich Akku
Geschrieben: 06 Jan 2014 09:37

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TVAtti
Btw: Ich hab ein MacBook auch immer als überteuert angesehen .... inzwischen hab ich eins (inzwischen mein zweites) und will's nicht mehr missen. Das Gesamtpaket ist einfach klasse. Da gibt es nix ...

Das werde ich nie verstehen. Ich meine ich habe selbst ein iPhone und bin bis auf die beschriebenen Einschränkungen auch zufrieden. Aber ein MacBook zwischen 1000€-2600€ mit nem kleinen Display und lediglich Dual-Core Prozessor (okay Quad-Core ab 2000€) und ohne CD Laufwerk ist für mich garnichts.

Für die Kohle finde ich ein "normales" Laptop/Notebook mit wesentlich besserer Ausstattung und freier OS Wahl.

Aber gut, das schweift jetzt zu sehr ab und landet wieder in einer Apple vs. Rest der Welt Diskussion.

Zitat:
Zitat von Crunkey
Ich nutzte die Version ohne Simkarte, da ich das IPad mit dem Internet von meinem IPhone per Bluetooth koppeln kann und somit auch unterwegs überall Internet habe.

Der Akku des iPhone geht bei der Hotspot Funktion ja ziemlich in die Knie. Sollte dich das einmal stören, hast du zwei weitere Möglichkeiten:

1. Huawei E5331 Mobiler Wifi WLAN-Router
2. TeckNet® POWER-BANK iEP390 9000mAh
zum aufladen für unterwegs^^

Beim Tablet habe ich mich mittlerweile auch entschieden und werde in dieser Woche beliefert. Habe mich jetzt gegen das von mir 1. verlinkte entschieden und bin bei einem Chinesen gelandet, welches ich allerdings in DE beziehe.

Tablet Pipo M7 Pro 3G
8,9 Zoll, 4-core, 2GB RAM, Full-HD, GPS, Bluetooth
Auflösung 1920 x 1200 pixel (16:10)
für 220€
...weitere Eckdaten

Pipo ist einer der wenigen Chinesischen Hersteller, welcher auch ständig neue Firmwares raushaut. Derzeit wird an der Umsetzung auf Android KitKat 4.4.2 geschraubt. Aktuell ist noch das Android Jelly Bean 4.2.2 drauf. Es gibt auch einige CustomRoms für das Gerät, wie z.B. die RileyRom. Diese basiert auf der jeweiligen aktuellen Firmware und hat das Gerät von unnötigen Ballast wie den Chinesischen Apps etc. befreit.
Geschrieben: 06 Jan 2014 13:06

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

so ein Teil http://www.amazon.de/gp/product/B008AISB5A?ie=UTF8&tag=bluray26-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B008AISB5A&ascsubtag=5f9f16ae00510ff8838f86b2bda1ea91 hab ich ja noch nie gesehen!

Taugen die was ? Verwendet die jemand und hat schon länger Erfahrung damit ?

danke
Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 33 Benutzer und 427 Gäste online.