Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Tablets. Da ich bisher nur einen Desktop PC mit Windows 7 besitze und ein iPhone 5 mit iOS, wollte ich nun einmal die Android Schiene einschlagen^^
Nach langer Suche bin ich auf einen mir völlig unbekannten Hersteller gestoßen:
CAT SOUND
Im speziellen habe ich es dort auf das neue
CAT Firefly abgesehen. Das Teil scheint a) wertig zu sein und hat b) einen sehr guten Preis (
149€ bis 259€ je nach Ausstattung und Garantie).
Es handelt sich um ein
7,9" Tablet mit
Android 4.22, einer
1,5 GHz Quadcore CPU mit einer
Mali-400 Quadcore GPU, welche mit 533 Mhz taktet.
Zudem sind
2GB RAM an Board. Mit seinen
17.281 Antutu-Benchmark Points, lässt es auch mal eben das Samsung Galaxy Note 10.1, das Asus Transformer Pad Infinity TF700T und das Google Nexus 7 hinter sich.
Zudem hat es ein
IPS Display (Ähnlich dem Retina von Apple) mit einer Auflösung von
1024x768px. Die Pixel als solches wurden zwar beim neuen iPad mini Retina verdoppelt aber bei einer Größe von 7,9" sollten die 1024x768px ausreichen.
16GB interner Speicher ist an Board (erweiterbar durch MicroSD [SDHC]) um
bis zu 32GB, sprich man kann Gesamt auf 48GB kommen. Ein zusätzliches kleines Highlight kommt durch den verbauten Rockchip hinzu:
Multiview - bis zu 4 Programme auf einen Blick.
Den einzigen Haken den ich feststellen konnte: Das Gerät verfügt lediglich über Wifi,
nicht über 3G, welches einem das mobile Surfen etwas erschwert. Dennoch gibt es hier mir bisher zwei Bekannte Möglichkeiten es dennoch zu tun: Wlan Hotspot über das Smartphone einrichten oder einen zusätzlich 3G Wlan Router.
Für mich persönlich zwar ärgerlich aber die positiven Punkte überwiegen mMn.
Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit Cat Sound und vielleicht sogar bereits mit Firefly? Alternativ habe ich ja evtl. jemandem etwas schmackhaftes präsentiert^^
PS: Die Jungs und Mädels von CAT SOUND haben ihren Sitz übrigens in Berlin, nicht das jemand denkt ich verlinke etwas aus HongKong oder dergleichen^^