Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Tablet und co.

Gestartet: 15 Apr 2013 11:09 - 187 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2013 18:09

Grim_Reaper

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 5
seit 09.01.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony kündigt für Montag (17.11.2014) Wartungsarbeiten im EU PSN an
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

Ein PC und Notebook zum arbeiten
PS3 und sobald erhältlich PS4 zum daddeln
2 7" Tabs zum experimentieren und als Fernbedienungsersatz
2 10" Tabs für unterwegs.
Irgendwie sammelt sich so einiges an :)
Geschrieben: 19 Juni 2013 08:57

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von Grim_Reaper
Ein PC und Notebook zum arbeiten
PS3 und sobald erhältlich PS4 zum daddeln
2 7" Tabs zum experimentieren und als Fernbedienungsersatz
2 10" Tabs für unterwegs.
Irgendwie sammelt sich so einiges an :)

Hardcore !!! Sogar 2 Tabs als Fernbedienung.

"Hallo , mein Name ist Grim Reaper und ich bin Tablet Süchtig :D:D:D:D
image.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2013 19:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Anti78
Das schöne an Apple ist ja, dass man sich nicht wirklich in den "Gedärmen" auskennen muss. Die Usability ist klasse. Und das Teil läuft durch, wenn es einmal eingerichtet ist.

Einrichten bedeutet: Benutzernamen anlegen. WLAN einrichten. Mailzugänge einrichten. Fertig.

Dann nach und nach die Progs installieren.

als wenn das mit nem Android nicht ginge
hab hier den kompletten Vergleich
meine Frau hat nen iPhone5 und nen iPad 4, ich nen Galaxy S3Mini und nen Galaxy Tab 10"

Irgendwo hakt es bei beiden "Betriebsystemen" manchmal. Kleine Dinge die einfach unlogisch sind und die durchgängige utzerführung vermissen lassen

PC hab ich auch vor inzwischen 4 Jahren durch Laptop(s) ersetzt. Aber für mich sind die Tabs ein Notbehelf. Wenn man unterwegs ist, im Urlaub, oder schnell was nachsehen ohne den PC hochzufahren
Für Power-Surfer taugt ein Tab nichtmal für diesen Bereich als Ersatz. Vielleicht mit Maus und tastatur, aber dann kann ich mir besser nen 13" Netbook zulegen

darauf läuft dann auch wenigstens Excell vernünftig. Brauche ich zwar nur einmal im Jahr, aber für die Kilomterabrechnung fürs Finanzamt ists halt sehr wichtig.
Und die Office-Versionen die ich fürs Android ausprobiert habe erkennen die datumsformatierung nicht. Die entsprechenden Zellen bleiben leer
Und da die Pakete bis zu 20€ kosten kann ich natürlich auch nicht jedes ausprobieren ob das jetzt diese eine (einfache) Anforderung erfüllt
Geschrieben: 30 Juni 2013 20:54

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ich hab mir jetzt auch endlich ein Tablet zugelegt, ein Asus Memo Pad Hd 7 , für 149€ ist es echt ein Top Teil, ich kann mich nicht beklagen :) :)

Geschrieben: 30 Juni 2013 21:09

gelöscht

Also ich möchte mein iPad 4 nicht mehr missen, mein Laptop läuft nur noch zur Sicherung und Datenübertragung auf die externe Festplatte.
Geschrieben: 04 Dez 2013 23:27

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir nun auch endlich ein Android Tablet geholt.
Das Lenovo 10" Idea Tablet S6000-H.
Geiles Gerät.
Echt klasse und bequem so ein Tablet.
Geschrieben: 05 Dez 2013 08:45

Grim_Reaper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 5
seit 09.01.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony kündigt für Montag (17.11.2014) Wartungsarbeiten im EU PSN an
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von sonny-Black0815
Hardcore !!! Sogar 2 Tabs als Fernbedienung.

"Hallo , mein Name ist Grim Reaper und ich bin Tablet Süchtig :D:D:D:D
Das kann man so nicht sagen, inzwischen sind es sogar 3 10´Tabs.Wobei ich mich wahrscheinlich von einem wieder trennen werde :sad:
Geschrieben: 05 Dez 2013 10:05

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Tablets. Da ich bisher nur einen Desktop PC mit Windows 7 besitze und ein iPhone 5 mit iOS, wollte ich nun einmal die Android Schiene einschlagen^^

Nach langer Suche bin ich auf einen mir völlig unbekannten Hersteller gestoßen: CAT SOUND
Im speziellen habe ich es dort auf das neue CAT Firefly abgesehen. Das Teil scheint a) wertig zu sein und hat b) einen sehr guten Preis (149€ bis 259€ je nach Ausstattung und Garantie).

Es handelt sich um ein 7,9" Tablet mit Android 4.22, einer 1,5 GHz Quadcore CPU mit einer Mali-400 Quadcore GPU, welche mit 533 Mhz taktet.
Zudem sind 2GB RAM an Board. Mit seinen 17.281 Antutu-Benchmark Points, lässt es auch mal eben das Samsung Galaxy Note 10.1, das Asus Transformer Pad Infinity TF700T und das Google Nexus 7 hinter sich.

Zudem hat es ein IPS Display (Ähnlich dem Retina von Apple) mit einer Auflösung von 1024x768px. Die Pixel als solches wurden zwar beim neuen iPad mini Retina verdoppelt aber bei einer Größe von 7,9" sollten die 1024x768px ausreichen. 16GB interner Speicher ist an Board (erweiterbar durch MicroSD [SDHC]) um bis zu 32GB, sprich man kann Gesamt auf 48GB kommen. Ein zusätzliches kleines Highlight kommt durch den verbauten Rockchip hinzu: Multiview - bis zu 4 Programme auf einen Blick.

Den einzigen Haken den ich feststellen konnte: Das Gerät verfügt lediglich über Wifi, nicht über 3G, welches einem das mobile Surfen etwas erschwert. Dennoch gibt es hier mir bisher zwei Bekannte Möglichkeiten es dennoch zu tun: Wlan Hotspot über das Smartphone einrichten oder einen zusätzlich 3G Wlan Router.

Für mich persönlich zwar ärgerlich aber die positiven Punkte überwiegen mMn.
Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit Cat Sound und vielleicht sogar bereits mit Firefly? Alternativ habe ich ja evtl. jemandem etwas schmackhaftes präsentiert^^

attachment.php?attachmentid=142526&stc=1&d=1386233593

attachment.php?attachmentid=142524&stc=1&d=1386233593

PS: Die Jungs und Mädels von CAT SOUND haben ihren Sitz übrigens in Berlin, nicht das jemand denkt ich verlinke etwas aus HongKong oder dergleichen^^

Geschrieben: 05 Dez 2013 10:33

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Tablets. Da ich bisher nur einen Desktop PC mit Windows 7 besitze und ein iPhone 5 mit iOS, wollte ich nun einmal die Android Schiene einschlagen^^

Nach langer Suche bin ich auf einen mir völlig unbekannten Hersteller gestoßen: CAT SOUND
Im speziellen habe ich es dort auf das neue CAT Firefly abgesehen. Das Teil scheint a) wertig zu sein und hat b) einen sehr guten Preis (149€ bis 259€ je nach Ausstattung und Garantie).

Es handelt sich um ein 7,9" Tablet mit Android 4.22, einer 1,5 GHz Quadcore CPU mit einer Mali-400 Quadcore GPU, welche mit 533 Mhz taktet.
Zudem sind 2GB RAM an Board. Mit seinen 17.281 Antutu-Benchmark Points, lässt es auch mal eben das Samsung Galaxy Note 10.1, das Asus Transformer Pad Infinity TF700T und das Google Nexus 7 hinter sich.

Zudem hat es ein IPS Display (Ähnlich dem Retina von Apple) mit einer Auflösung von 1024x768px. Die Pixel als solches wurden zwar beim neuen iPad mini Retina verdoppelt aber bei einer Größe von 7,9" sollten die 1024x768px ausreichen. 16GB interner Speicher ist an Board (erweiterbar durch MicroSD [SDHC]) um bis zu 32GB, sprich man kann Gesamt auf 48GB kommen. Ein zusätzliches kleines Highlight kommt durch den verbauten Rockchip hinzu: Multiview - bis zu 4 Programme auf einen Blick.

Den einzigen Haken den ich feststellen konnte: Das Gerät verfügt lediglich über Wifi, nicht über 3G, welches einem das mobile Surfen etwas erschwert. Dennoch gibt es hier mir bisher zwei Bekannte Möglichkeiten es dennoch zu tun: Wlan Hotspot über das Smartphone einrichten oder einen zusätzlich 3G Wlan Router.

Für mich persönlich zwar ärgerlich aber die positiven Punkte überwiegen mMn.
Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit Cat Sound und vielleicht sogar bereits mit Firefly? Alternativ habe ich ja evtl. jemandem etwas schmackhaftes präsentiert^^

attachment.php?attachmentid=142526&stc=1&d=1386233593

attachment.php?attachmentid=142524&stc=1&d=1386233593

PS: Die Jungs und Mädels von CAT SOUND haben ihren Sitz übrigens in Berlin, nicht das jemand denkt ich verlinke etwas aus HongKong oder dergleichen^^

ALSO ICH KANN DIR DAS HIER EMPFEHLEN, HABE ICH AUCH... UND ES HAT AUCH 3G
TOLLES GERÄT

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaTablet-Technologie-Tablet-PC-Prozessor/dp/B00D7WDAXM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1386236049&sr=1-1&keywords=lenovo+s6000+h

bei notebooksbilligerde sogar noch etwas günstiger

http://www.notebooksbilliger.de/tablets/lenovo+tablets/lenovo+ideatab+s6000/lenovo+ideatab+s6000+h+59368563+3g+wifi
Geschrieben: 05 Dez 2013 10:53

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Snake: 3G haben viele aber du verlinkst mir ein 10,1" Gerät. Ich möchte ein 7,9" oder 8" Tablet. Kein 7" oder 10" ;)
Zudem ist es preislich auch Doppelt so Teuer :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 67 Benutzer und 373 Gäste online.