Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Die besten zu früh beendeten Serien?

Gestartet: 01 Juli 2008 14:03 - 610 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2011 11:09

Gast

Hallo, für mich wurde die Serie "The Event" eindeutig zu früh beendet. Nach nur 3 Doppelfolgen wurde die Serie aufgrund zu niedriger Einschaltquoten eingestellt. Schade, schade! Die Serie erinnerte mich sehr an "Lost" aber halt in die Richtung außerirdirsch. Zum Glück bietet Amazon die komplette Serie ab 15.03.2012 auf, leider nur, DVD an. Füge den Link zur Info bei.

Gruß Michael

http://www.amazon.de/gp/product/B0065FVVW0?tag=weltderschna-21

Geschrieben: 31 Dez 2011 11:10

geridi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Eine meiner Lieblingsserien wurde viel zu früh abgesetzt:
Firefly: Aufbruch der Serenity.
Ansonsten fand ich es noch sehr schade um die Serie:
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Geschrieben: 31 Dez 2011 13:32

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Ich hätte gern noch weitere Staffeln der Serien

Las Vegas

und

Jericho

gesehen. :(
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 31 Dez 2011 14:02

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Für mich ist momentan The Shield eine verdammt gute Serie, bei der ich es schade finde, bald das Ende sehen zu müssen. :(
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2011 14:33

Gast

Zitat:
Da rege ich mich heute noch so drüber auf...
Die erste Staffel wurde ja im Free TV gezeigt und danach abgesetzt. Dabei ging es erst ab der zweiten Staffel richtig los. Einige meiner Freunde waren von S.C.C so enttäuscht, das ich denen die zweite Staffel ausgeliehen habe. Seid dem finden die es ebenfalls schade das die Serie abgesetzt wurde. Hätte Pro7 etc die zweite Staffel auch gezeigt, wären die Einschaltquoten sicherlich wieder gestiegen das man dürber nachgedacht hätte eine dritte Staffel zu drehen :(
Geschrieben: 31 Dez 2011 16:47

S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von geridi

Dem schließe ich mich gerade an, beide Serien wie ich finde mit klasse Story mit nem paar kleineren Ausnahmen aber über diese kann man beim Gesamtkonzept hinwegsehen.

Desweiteren geht's mir aufn Geist, dass Stargate Universe abgesetzt wurde,... weil Stargate war bisher die Top Serie, schön und gut Altlantis war schon nicht mehr ganz nach dem Style vom SG1, und Universe noch etwas weiter weg,... aber es hat einfach meiner Ansicht nach alles gepasst, bei der Serie.
Und der Cliffhanger am Ende, war echt ne klasse Idee, wenn nicht der Epischste Moment der Serie :P

Zitat:
Zitat von CyberdyneSystem
Die erste Staffel wurde ja im Free TV gezeigt und danach abgesetzt. Dabei ging es erst ab der zweiten Staffel richtig los. Einige meiner Freunde waren von S.C.C so enttäuscht, das ich denen die zweite Staffel ausgeliehen habe. Seid dem finden die es ebenfalls schade das die Serie abgesetzt wurde. Hätte Pro7 etc die zweite Staffel auch gezeigt, wären die Einschaltquoten sicherlich wieder gestiegen das man dürber nachgedacht hätte eine dritte Staffel zu drehen :(

den Fernsehsender ist oft finde ich das Geld viel zu wichtig, um auch mal kurzzeitig eine Serie laufenzulassen die nicht 100% angenommen wird von den Zuschauern, und erst noch überzeugt werden müssen das es nicht noch eine weitere schwachsinnige Serie ist die im Fernseh ist sondern doch eine mit Potential .... Schade darum, aber wer weiß vielleicht ergibt sich doch nochmal etwas das die Serie fortgesetzt wird.
Gruß Mike

Geschrieben: 31 Dez 2011 19:27

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Landjunge
War eigentlich Over There wirklich für ne zweite Staffel geplant? Ich dachte bisher, das war ne Miniserie wie Generation Kill.

Soweit ich weiß, wurde sie nur abgesetzt. :confused:Leider!

Zitat:
Zitat von Modesty Blaze
Hallo, für mich wurde die Serie "The Event" eindeutig zu früh beendet. Nach nur 3 Doppelfolgen wurde die Serie aufgrund zu niedriger Einschaltquoten eingestellt.

Das hat mich auch maßlos geärgert.:mad: Aber nicht anders zu erwarten bei Free -TV Sendern wie RTL2... Die Serie hatte bis zu diesem Zeitpunkt was.

Zitat:
Zitat von geridi;3044061
Zitat:
Zitat von geridi

Firefly würde ich auch irgendwann gerne mal sehen, schon alleine wegen Summer Glau.:p;)

Zitat:
Zitat von geridi;3044061
Zitat:
Zitat von geridi

Zitat:
Zitat von CyberdyneSystem;3044583
Da rege ich mich heute noch so drüber auf...
Zitat:

Zitat:
Zitat von S3IJI;3044799
Dem schließe ich mich gerade an, beide Serien wie ich finde mit klasse Story mit nem paar kleineren Ausnahmen aber über diese kann man beim Gesamtkonzept hinwegsehen.
Zitat:
Zitat von S3IJI
…den Fernsehsender ist oft finde ich das Geld viel zu wichtig, um auch mal kurzzeitig eine Serie laufenzulassen die nicht 100% angenommen wird von den Zuschauern,….

Im PAY-TV wurde The Sarah Connor Chronicles komplett gezeigt.;) Deshalb verstehe ich auch nicht die Aufregung bei euch, dass die Free- TV Sender gewisse Serien absetzen.
Holt euch SKY oder kauft euch die Staffeln, wenn ihr mal reingeschnuppert habt.
Ärgerlich find ich es nur, wenn kein Pay-TV Sender (SKY bzw. über Drittsender) gewisse Serien nicht einkauft, dafür diese aber ins Free- TV verschwinden, aber nach schlechten Einschaltquoten diese wieder absetzen.:mad:
Nur weil sie zu falschen Sendezeiten kommen oder geschnitten sind, gibt es nicht diese Einschaltquoten. Oder Serienfans schalten generell nicht mehr ein, weil sie genug davon haben wie mit Serien umgegangen wird. Ständiges verschieben mit der Sendezeit, hier und da mal ne kleine Pause, geschnitten, obwohl man diese in der Nacht unzensiert zeigen könnte usw....

Btw. ich fand aber die erste Staffel von The Sarah Connor Chronicles etwas besser, weil orgineller. Mag bei vielen aber auch daran liegen, weil die 2 Staffel deutlich mehr Episoden hatte sich zu entfalten.

Zitat:
Zitat von slayerdaniel;3044416
Ich hätte gern noch weitere Staffeln der Serie
Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Las Vegas
gesehen. :(

Hm, ich hab ja alle Staffeln verfolgt, kam ja auch auf SKY/Premiere, aber davon braucht’s wirklich keine nächste Staffel. Alles schon irgendwie durchgekaut. Höchstens, wenn’s neue Darsteller gäbe, aber dann hätte die Serie bestimmt nicht mehr den Charme der Vorgänger(innen).:pUnd die waren fast alle heiß oder die Typen eben cool!
Geschrieben: 31 Dez 2011 19:39

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Bei Fringe gebe ich die Hoffnung nicht auf. Das wäre wirklich worst case, wenn die Serie abgesetzt wird.

Ich auch, jedoch war meiner Meinung nach die erste Staffel die beste und dann nimmt es für meinen Geschmack leider ab, die dritte war nochmal besser, aber die 4. naja...
Geschrieben: 31 Dez 2011 19:50

Gast

Zitat:
Im PAY-TV wurde The Sarah Connor Chronicles komplett gezeigt
Ich schrieb aber von free TV...
Denn PayTV nutzen heutzutage noch zu wenige um damit Werbung für eine neue Serie zu machen. So etwas gehört komplett im Free TV gezeigt!

Zitat:
Holt euch SKY oder kauft euch die Staffeln, wenn ihr mal reingeschnuppert habt.
Von Sky oder überhaupt PayTV halte ich nichts. Ist für mich abzocke aber muss jeder selbst entscheiden :)
Und du hast recht. zum Glück habe ich beide Staffeln auf DVD & Blu-Ray. Möchte dennoch eine Dritte Staffel sehen :D
Geschrieben: 31 Dez 2011 20:35

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Ich schrieb aber von free TV...
Denn PayTV nutzen heutzutage noch zu wenige um damit Werbung für eine neue Serie zu machen. So etwas gehört komplett im Free TV gezeigt!

Von Sky oder überhaupt PayTV halte ich nichts. Ist für mich abzocke aber muss jeder selbst entscheiden :)
Und du hast recht. zum Glück habe ich beide Staffeln auf DVD & Blu-Ray. Möchte dennoch eine Dritte Staffel sehen :D

Klar ist es jedem seine Sache, aber dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass Serien wegen zu schlechter Einschaltquoten im Free-TV abgesetzt werden.;)
Da ist es egal, wie erfolgreich oder beliebt die Serie in anderen Ländern ist/war.
Viele Serien ziehen im Free- TV (Lost, Dexter,Vampire Diaries,True Blood...) einfach nicht wirklich, obwohl diese Serien Top sind.

Und um aufs PAY-TV (SKY mit deren Drittsender wie FOX, TNT, RTL Crime ect.) zurückzukommen, da werden die Serien komplett ausgestrahlt. Aber es gibt auch Ausnahmen wie bei Drittsendern wie FOX mit Greek und /oder Skins (das Original/UK) wo sie einfach keine neuen Staffeln erwerben wollen:mad: und Greek bsp. auf SIXX ab der 2 Staffel fortgesetzt wurde.

Und wie du auch schon schreibst, wenn man mal reingeschnuppert hat kann man sich diese auch kaufen. Aber ich kaufe mir nicht gleich jede Serie nur weil ich sie gut find, da muss diese für mich schon außergewöhnlich gut sein. Und dafür ist dann das PAY-TV da, um sicher erstmal komplett ein Bild zu verschaffen, ob es sich später auch lohnt die ganze Serie zu kaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 108 Benutzer und 606 Gäste online.