Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Die besten zu früh beendeten Serien?

Gestartet: 01 Juli 2008 14:03 - 610 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2008 08:29

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da hier so viel über 80er-Serien geschrieben wurde, da fallen mir auch noch zwei ein:
Street Hawk (mit der tollen Musik von Tangerine Dream)
Die Spezialisten unterwegs

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Juli 2008 09:12

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand es irgendwie schade, das die Blade Serie nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Hätte mich über weitere Folgen gefreut.

Ganz klar, FUTURAMA (wie bereits erwähnt)! Ich hoffe sehr, das die Leuete von Fox sich das nochmal überlegen und nach den vier Filmen (einen gibt es ja bereits) weitere Staffeln produzieren lassen.
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 16 Juli 2008 09:45

CFG Daddycool

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Nähe Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 12
seit 15.04.2008
display.png
Philips
beamer.png
Benq W1110
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Puls (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
CFG Daddycool sein Profil ist zu 100% ausgefüllt.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Da hier so viel über 80er-Serien geschrieben wurde, da fallen mir auch noch zwei ein:
Street Hawk (mit der tollen Musik von Tangerine Dream)
Die Spezialisten unterwegs

war mit dem Über-Motorrad richtig?

Joa,das war was...

edit:
Mußte ich doch glatt mal nach dem intro suchen....bitteschöööön:http://de.youtube.com/watch?v=CCItnKrXvMM&feature=related
daddysig2.jpg

Your Source of Consolegaming since 2007
http://xbox360-forum.info

Geschrieben: 16 Juli 2008 17:11

InTheZone

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 1
seit 16.07.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Videodownload per sofort mit der PS3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Step up to the Streets

für mich sind es O.C California und Hallo Holly beide hammer serien gewessen.
Geschrieben: 17 Juli 2008 13:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Breiti
Ich war bei BSG auch einige male davor aufzuhören (vor allen während der ersten und zu Beginn der 2.Staffel) finde aber das die Serie inzwischen wirklich gelungen ist und werde sie auch zu Ende schauen.
Ich habe übrigens auch die komplette Babylon 5 Saga gesehen - zum teil unter Schmerzen: Zwar ist der 5 Jahre Story Arc wirklich überzeugend und klasse, aber die Serie ist in vielen Nebenplots einfach nur schlecht, kitschig und verfügt auch nur über hölzerne Darsteller. Die großen Raumschlachten mit tausenden Einheiten waren aber cool, und haben bei mir den Wunsch nach einer Serie aus dem Perry Rhodan Universum geweckt - jetzt werde ich wahrscheinlich verbale Prügel beziehen...

Also von mir sicherlich nicht! Ich mag B5 zwar durchaus und weiss das Unterfangen mit dem 5 Seasons Storyarc auch zu schätzen, allerdings empfand ich den Aufbau absolut unproffesionell. Stranzynski hat seit dem auch mit den B5 Filmen, welche alle schlecht sind und den Lost Tales längst bewiesen, dass er zwar eine gute Grundidee hatte und auch sehr gute Momente in der Serie stecken, insgesamt ist er aber einfach kein guter Storyschreiber. Die Schauspieler waren bis auf ein oder zwei Ausnahmen alles andere als gut besetzt und die Story war insgesamt schon extrem vorhersehbar.

BSG ist dagegen meine absolute Lieblingsserie. Das was viele hier träge usw. nennen ist eben nunmal Story und vorallem (und diese Aussage kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, sorry) Charakterentwicklung!!
In dieser Hinsichtist BSG für mich wirklich das Mass aller Dinge.
Fotografiert ist die Serie natürlich auch hervorragend, allerdings bin ich serh froh, dass es nach der 4. Staffel vorbei ist, denn gerade bei einer solchen Serie hab ich es letztlich gerne noch einigermaßen überschaubar und vorallem vernünftig abgeschlossen!

Zu früh abgesetzt, meiner Meinung nach:

-Firefly
-Moonlight
-Space Above and Beyond
-Deadwood
-Dresden Files

Zu Firefly wurde ja bereits alles gesagt, einfach nur unverständlich, dass die Serie nach 13 ausgetrahlen Episoden abgesetzt wurde, aber immerhin bekam man mit Serenity noch einen Film, der einerseits auch allein ganz gut funktioniert , aber vor allem Kenner der Serie zumindest einen Abschluss geben, der grundsätzlich Sinn macht, auch wenn das Erzähltempo nicht so glungen ist, als bei einner Serie, die die gleiche Handlung in vielleicht 10 Episoden erzählt hätte!

Moonlight hört sich von der Storybeschreibung erstmal nach einem Abklatsch des unsäglichen Angel (aus dem noch unsäglicheren Buffyuniversum) an, ist jedoch weit mehr und weiss durch interessante, wenn auch etwas archetypische Charaktere und vorallem guter Atmosphäre zu überzeugenn, wurde in den USA dieses Jahr trotz guter Einschaltquoten abgesetzt nach einer Staffel.

Space A+B: Als Teenie den Pilotfilm aus der Videothek ausgeliehen und damals auf VOX glaube ich die Serie dann von Angfang bis Ende geschaut und ich war einfach nur begeistert, für mich einer der geiustigen Vorbilder der aktuellen BSG....

Deadwoods Ende ist besonders schmerzlich und auch ärgerlich: Die Serie wusste HBO-typisch nämlich nicht nur hinsichtlich Kullissen und Ausstattung zu überzeugen, sondern war absolut top besetzt und erzählte alles dermaßen realistisch (anmutend - es wurden doch dramaturgische Wendung eingebaut, die historisch nicht wirklich korrekt sind), dass es eine wahre Freunde für anspruchsvolle Seriengenießer war, diese Serie zu verfolgen.
Das besonders ärgerliche ist zudem, dass Deadwood auf drängen des eigennen Schöpfers abgesetzt wurde, da er nicht bereit war Deadwood fortzusetzen, er wollte nämlich unbedingt seine Surferserie umsetzen, welche dann ironischerweise beim Publikum durchfiel und schon wieder eingestellt wurde. Die Zusage des Produzenten an HBO mehrere Fernsehfilme zu Deadwood zu schreiben und zu drehen, verlief letztlich im Sand, da mittlerweile nahezu alle Schauspieler mit tragenden Rollen anderweitig beschäftigt sind. Für mich mit Abstand die unverschämteste Art und Weise Fans einer Serie zu verprellen und zwar vor allem von Seitens des Prouzenten, der eigentlich für seine Serie kämpfen sollte. Wer dann einfach die Leute, die einem den Erfolg erst möglich gemacht haben so "hintergehen" kann ist mir absolut unbegreiflich!

Dresden Files:

Die Serie war nicht unbedingt der Überflieger, aber war gut gemacht und doch durchaus auch gut erzählt. Die Schauspieler hatten Charme und auch den nötigen Witz und auch wenn die Serie von vielen mit Charmed verglichen wurde, kann ich nur bezeugen, dass "The Dresden Files" eine waschechte Fantasy-Crime-Serie ist, welche mit dem super Kommerzformat von "Charmed" gott sei Dank nichts zu tun hat!
Geschrieben: 17 Juli 2008 14:23

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 149 mal.
Erhielt 273 Danke für 230 Beiträge
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Mh, also ich sehe die Zähigkeit von BSG auch nicht in der Charakterentwicklung sondern in der Erzählgeschwindikeit der Geschichten und der Umwege die gegangen werden...
...und ich finde das Gaius Balter hat schon so sehr charakterlich stagniert, dass es weh tut... ;)

Naja und die Dresden Files... Ich fand die nicht so besonders. Vieles sehr konventionell und schwache Bücher... Obwohl die Idee natürlich schon nett war... Nur die Umsetzung gefiel mir dann wirklich nicht.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 17 Juli 2008 14:34

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
(aus dem noch unsäglicheren Buffyuniversum)

Buffy war eine tolle Serie, ich habe sie allerdings auch erst gesehen, als alle Staffeln zum günstigen Preis erhältlich waren.
Über die erste (kurze) Staffel muss man allerdings erstmal hinweg, da tut sie sich noch etwas schwer.
Aber die Serie ist mal nicht zu früh, sondern eher zu spät beendet worden - bis Staffel 5 war's toll mit einem sehr gelungenen Ende, die sechste Staffel brachte einen interessanten Dreh, die siebte war etwas über.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Juli 2008 15:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Buffy war eine tolle Serie, ich habe sie allerdings auch erst gesehen, als alle Staffeln zum günstigen Preis erhältlich waren.
Über die erste (kurze) Staffel muss man allerdings erstmal hinweg, da tut sie sich noch etwas schwer.
Aber die Serie ist mal nicht zu früh, sondern eher zu spät beendet worden - bis Staffel 5 war's toll mit einem sehr gelungenen Ende, die sechste Staffel brachte einen interessanten Dreh, die siebte war etwas über.

Da zeigen sich eben die unterschiedlich Geschmäcker!

Mir sagt weder Buffy noch Angel zu , umso erstaunter war ich damals als Firefly kam und genau meinen Geschmack getroffen hatte, ist ja schließlich vom gleichen Mann erfunden worden...

@Nackte Elfe: Siehe meine Feststellung weiter oben: Gerade die ersten beiden Staffeln hielten sich nicht mit unnötigenn Vertrickungen auf, da doch eher Staffel drei, welche zeitweise an die Lindenstarße auf der Flucht vor den Zylonen erinnerte;)

Gerade die Entwicklung Baltas finde ich großartig. Der Schauspieler ist ohnehin die Wucht, aber intersannt finde ich Baltar allein schon wegen der Six in seinem Kopf, wo man sich immer wieder fragt, was es denn damit aufsich hat!
Letztlich kann man natürlich das Gefühl haben er würde stagnieren was seine Charakterentwicklung betrifft, jedoch finde ich das nicht. Zum einen spielt er allen anderen den bravenn Baltar vor, den genialen Wissenschaftler, der alles im Griff hat, die Darstellung ist bis zu seinem Antritt als Präsident auf New Caprica gleichbleibend, doch danach kann er keine Charade mehr spielen - einzig welches Ausmass seine Sünden wirklich haben, liegt bis zum Ende von Staffel 3 im dunkel.

Hinsichtlich Story- und Charakterentwicklung ist für mich BSG 2003 bislang tatsächlich das absolute Nonplusultra! ;)
Geschrieben: 17 Juli 2008 15:58

gelöscht

Deadwood,aus der Serie hätte man noch mehr machen können.Die letzte Folge war einfach blöd,und eine frechheit.Schade um diese Serie.
Geschrieben: 18 Juli 2008 01:03

Heffernan

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 520
Clubposts: 1
seit 23.03.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 44 Danke für 31 Beiträge
Heffernan verkauft seine Steelbook Sammlung !

Ganz klar..

KING OF QUEENS....

ALF

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 126 Benutzer und 462 Gäste online.