Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Die besten zu früh beendeten Serien?

Gestartet: 01 Juli 2008 14:03 - 610 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2008 16:24

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 149 mal.
Erhielt 273 Danke für 230 Beiträge
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Zitat:
Zitat von Breiti
Na, bei Firefly stimme ich absolut zu, es hat für mich kaum mal eine größere Fehlentscheidung eines TV Senders (Fox) gegeben, aber bei BSG muß ich widersprechen: Die Serie ist schon sehr gut und zählt für mich zu den mutigsten, innovativsten und besten Serien, vor allem im SciFi Bereich wo man es sonst mit der neuesten, wiederaufgewärmten Alles-hat-sich-lieb-im-Weltall-Enterprise-Soße zu tun bekommt...

Naja, endlich kann ich Dir mal widersprechen... ;)

Ich mag zwar BSG und guck das auch wirklich gerne, aber dennoch finde ich es stellenweise zu träge, ja geradezu zäh erzählt, gerade die ersten beiden Staffeln lassen einen oft auf die Uhr schauen.
Auf der anderen Seite lohnt es sich die Serie alleine deshalb zu gucken weil die oft einfach genial fotografiert ist. Besonders die Raumschlachten sind immer wieder schön.

Über Firefly brauch ich nichts sagen. Sowas zu canceln... Ich weiß es echt nicht warum man so was gutes kaputt machen kann (auch wenn man in der Begeisterung oft vergisst, dass es in der ersten Staffel zwei, drei schlechtere Folgen gab...)
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 02 Juli 2008 16:32

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Nackte Elfe Gebe Dir bei Firefly absolut recht, einige Folgen waren einfach zu betulich und brav, aber die Serie und das Ensemble wurden immer besser und besser und das ausgedachte Universum war einfach genial
BSG zählt nicht zu meinen Lieblingsserien, aber ich habe habe die ersten 3 Staffel und auch Razor den Ergänzungsfilm - da die Serie doch immer wieder mit exzellenten Stories glänzt (Ende der 2.Staffel, genial) und auch mit politischen Allegorien auf die aktuelle US Politik kein Blatt vor den Mund nimmt. nebenbei ist die Machart (Kamera) klasse und die Spezialeffekte und Raumschlachten hast Du ja auch schon angesprochen.
Gut finde ich, das man jetzt schon weiß, das die Serie ordentlich zu Ende gebracht wird, nach der 4.Staffel ist Schluß.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 02 Juli 2008 16:41

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 149 mal.

Mh, gut... Ich verstehe was Du meinst.

Was mich gestört hat waren halt das ewige hin- und her mit Gauis Baltar und der Six... Der Character selbst ist mir auch irgendwie auch viel zu flach... Irgendwie wird dem nicht zugestanden sich zu entwickeln, das muss immer wieder in seine alten Muster zurückfallen.
Aber richtig schlimm finde ich es, dass öfters irgendwelche Rätsel FAST gelöst werden nur um dann plötzlich dem ganzen nochmal einen Riegel vorzuschieben um das Thema noch was zu strecken... Dennoch: In der vierten Staffel wird das meiner Meinung massiv besser und das Season 4 Midseason Finale war ja schonmal ziemlich gut.
Geschrieben: 02 Juli 2008 22:28

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Hmmm, hätte ich BSG lieber erst ab Staffel 3 anfangen sollen?! ;) Ich weiß auch nicht. Ich liebte damals das original Kampfstern Galaktika. Super Serie und hatte damals echt coole Raumschlachten.

Die Neuauflage ist mir persönlich allerdings viel zu platt. Ich habe ja nichts gegen Drama, aber storytechnisch fand ich das, was ich von BSG gesehen habe, viiiiieeeeel zu träge und gekünstelt. Für mich gibt es keinen Charakter, den ich wirklich geil finde. Entschuldigt bitte den Vergleich zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", aber manchmal kam es mir echt so vor. Ich meine damit auch nicht die schauspielerischen Leistungen. Technisch ist die Serie sicherlich top, auch die Darsteller sind cool. Aber inhaltlich wirkt die Show auf mich wie eine Schlaftablette.

Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt. ;) Babylon 5 hatte von Staffel 1 bis 5 eine durchdachte Story, bei der ich mir immer wieder die Haare raufen musste. "Was? Folge vorbei? Wieder ne Woche warten? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!". Besonders zu der Zeit, wo Babylon 5 sich von der Erde losgesagt hat. Dasselbe Gefühl hatte ich bei Firefly, auch wenn die Geschichte dort wieder etwas loser zusammengewürfelt war. Dennoch: Firefly fand ich tausendmal mutiger als BSG. Wer traut sich schon klassisches Western-Flair mit SciFi zu kreuzen? ;) Eine umwerfende Show... und wie gesagt VIEL zu kurz. :(

Ich mag BSG trotzdem nicht. Aber ist ja nur meine Meinung. Ich gönn's euch ja. ;)
Geschrieben: 03 Juli 2008 00:03

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 69 Danke für 59 Beiträge

Futurama wurde vieeeel zu früh abgesetzt:mad:, dafür gibt einen Film und es sollen noch Welche folgen!:p
Geschrieben: 03 Juli 2008 00:18

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich denke(und hoffe) mal wenn die Filme gut verkauft werden wirds wohl auch weitere Staffeln geben. :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2008 10:58

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 149 mal.

Ich mochte den Anfang des Futurama Fims wo erzählt wird das Futurama vom Box Network gecancelt wurde ;)

@obi
Tja, wenn ich Deinen Kommentar so lese kann ich dem nur leise widersprechen. In nicht wenigen Punkten stimme Ich dir sogar zu. Dennoch werde ich das ganze jetzt auch zu Ende gucken. Bin eigentlich recht froh dass die Serie sich jetzt gefangen hat. ,)
Geschrieben: 03 Juli 2008 11:10

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war bei BSG auch einige male davor aufzuhören (vor allen während der ersten und zu Beginn der 2.Staffel) finde aber das die Serie inzwischen wirklich gelungen ist und werde sie auch zu Ende schauen.
Ich habe übrigens auch die komplette Babylon 5 Saga gesehen - zum teil unter Schmerzen: Zwar ist der 5 Jahre Story Arc wirklich überzeugend und klasse, aber die Serie ist in vielen Nebenplots einfach nur schlecht, kitschig und verfügt auch nur über hölzerne Darsteller. Die großen Raumschlachten mit tausenden Einheiten waren aber cool, und haben bei mir den Wunsch nach einer Serie aus dem Perry Rhodan Universum geweckt - jetzt werde ich wahrscheinlich verbale Prügel beziehen...
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 15 Juli 2008 16:07

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Also ich habe jetzt BSG bis ende season 3 und den Razor Flashback Web Episoden geschaut und finde es gut, bis auf die erkentniss am ende der dritten Season :" UPS, wir sind ja auch zylonen... -.- *narf*. Die 4. Season werde ich mir aber noch anschauen wenn der rest endlich verfilmt worden ist.

Firefly und Space above and beyond sind meine absoluten Scifi lieblingsserien. Ich weiss jetzt nichtmehr wer es geschrieben hat aber space wurde nicht mittendrinn eingestellt sondern nach Staffel 1. bei Youtube gibt es im uebrigen einen Trailer fuer Season 2 ! http://www.youtube.com/watch?v=F9LJIyqQFe8 Das letzte Ueberbleibsel einer guten Serie. ( Die Produktionskosten sprengten wohl damals den Rahmen und durch die "Kriegsverherrlichenden" Raum/Bodenschlachten stand die Serie im Deutschen Tv in arger Kritik ) Ich vermisse hier allerdings die Serie Crusade ( Babylon 5 nachfolger ) ich fand diese nicht schlecht...
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 16 Juli 2008 07:41

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

Da hier schon so viel über Captain Future gesagt wurde, muss ich ja auch noch was schreiben :D :D :D :D

da ich eigentlich kaum "normales" TV schaue, kenne ich nur wenige Serien. Umso mehr hat es mich aufgeregt, das eine Serie bereits nach 1 1/2 Staffeln (die 2.Staffel wurde nie zu ende gedreht) abgesetzt wurde: True Calling.
Die Serie ist nicht anspruchsvoll, aber das ist/war neben Dr.House eine der wenigen Serien die ich in den letzten 10Jahren verfolgt habe.... und genau die wird abgesetzt :(

Deswegen fallen mir auch nicht mehr ein, die vorzeitig abgesetzt wurden ;)

greetz
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 127 Benutzer und 475 Gäste online.