Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Now You See Me

Gestartet: 11 Apr 2013 12:21 - 62 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2013 23:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Hier, wie versprochen.....
Dies war mein Eindruck von Die Unfassbaren - Now you see me:
Der Trailer versprach (leider) zu viel, was der Film selbst nicht einhalten konnte. Zwar hatte er sehr gute Ansätze, aber im Endeffekt wirkte alles zu aufgesetzt und verspielt.
Die Storykonstruktion war schon interessant durchdacht mit den 4 Magiern und den Geheimnissen ihrer Tricks und was die drei Shows verbergen sollten, bzw. welchen Sinn sie im Zusammenhang bildeten.
Caine und Freeman waren zwar im Film anwesend, mehr aber auch nicht. Ihre wahren Schauspielergaben kamen zu keinem Zeitpunkt wirklich zum Tragen, was auch an der oftmals mangelnden Ernsthaftigkeit der Inszenierungen zusammenhängen dürfte.
Im Vergleich zu Prestige verliert dieser Film eindeutig und bekommt von mir aufgrund der guten, aber leider nicht voll ausgenutzten Ansätze 7/10 Punkten. Der Film an sich ist schon nicht schlecht, aber ein Wiederschauwert hält sich eher in Grenzen.
Geschrieben: 11 Juli 2013 00:02

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Da sind ja die ersten Meinungen ganz schön gemischt.
Schade, ich hätte mir gern selbst ein Bild im Kino gemacht. Aber leider kommen die schrecklich überhypten Minions anscheinend so gut an, dass der Film verlängert wurde und somit Now You See Me gecancelt wurde. :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 11 Juli 2013 18:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, nun hier mein Review:
Der Film ist optisch toll inszeniert, eine Augenweide und die Kamerafahrten sind immer übersichtlich, aber auch immer in Bewegung. Wackelkamera gibt es zu keiner Zeit (trotz einiger Egpperspektiven Verfolgungsjagden).
Storytechnisch ist der Film richtig klasse, nicht durchschaubar, mal was anderes und dabei dennoch locker, leicht und warmherzig (ein bißchen Italian Job Flair schwingt auch mit). Das Casting ist einfach grandios. Alle Darsteller können Sympathien sammeln, liefern gut ab und zeigen dennoch alle ihre eigene Note. Hervorzuheben sind hier ganz klar Melanie Laurent, Mark Ruffalo, Woody Harrelson und Dave Franco.
Der gesamte Streifen hat ein gutes Tempo, wird nie zu langatmig, fokussiert sich schon storybedingt auf die Seite der Ermittler (damit man mit ihnen als Zuschauer ebenfalls die Magie 'erlebt' und kein Insiderwissen der Four Horsemen hat).
Genial fand ich die Auseinandersetzungen im Kleinen bei den Ermittlungen sowie die Entdeckermentalität der Tricks. Die beste Szene ist sicherlich die tolle Verfolgungsjagd Ruffalo vs. Franco - einfach ideenreich und spannend gemacht.
Wer mal einen etwas anderen Action/Krimi sehen will, sollte reingehen. Es sind 115 äußerst unterhaltsame Minuten mit einem lohnenden Ende. Mitdenken ist aber Pflicht - macht man aber sowieso, weil es bei diesem Film Spaß macht.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juli 2013 10:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gestern auch "Die Unfassbaren" gesehen.

ein wirklich sehr guter Film.
Spannung von Anfang bis zum Ende. viele lustige Momente - Woody rockt eben :D
aber auch alle andere Hauptdarsteller überzeugen voll und ganz in ihrer Rolle.
der Film ist nie langweilig, weil immer offene Fragen im Raum stehen. zwischendurch perfekte Action mit unvorhersehbaren Wendungen.
optisch ist so ein "Zauberfilm" natürlich eine Wucht. ob und wie solche Zauberkunststücke aufgelöst werden, verrate ich hier jetzt natürlich nicht :p
von der Mitte bis zum Schluß nimmt der Film stetig an Fahrt auf, und endet in einem intelligenten und überraschenden Finale.

spannend, witzig und was zum Mitdenken machen diesen Film zu einem wahren Geheimtipp.
wüßte jetzt nicht, was ich bemängeln könnte, da hier wirklich alles passt.
für diese gute Unterhaltung ohne Fehler bekommt er von mir ne glatte 10/10
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2013 11:17

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

War gestern im Kino und habe mir den Streifen angeschaut, muss sagen ich war wirklich angenehm überrascht, das war ein richtig guter Film.
Wirklich spannend un witzig bis zur letzten Minute, alle Schauspieler liefern überzeugende Vorstellungen ab.
Geschrieben: 14 Juli 2013 11:25

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich komm mir grad echt vor, als käme ich vom anderen Stern...lol

Kam Euch das echt alles plausibel vor? Für mich waren das alles überraschende Wendungen die nur drin waren, weil man halt ein Hin-und-her haben wollte, aber mir kam das extremst konstruiert vor.

Shutter Island zum Beispiel liefert vernünftige Hinweise während des Films, die einem erst richtig auffallen, wenn die Auflösung kommt. Bei diesem Film hier war da irgendwie nix von zu sehen.

Hab beim Ende nur gedacht: Na super, was platteres ist euch nicht eingefallen?
Geschrieben: 14 Juli 2013 11:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Shutter Island zum Beispiel liefert vernünftige Hinweise während des Films, die einem erst richtig auffallen, wenn die Auflösung kommt. Bei diesem Film hier war da irgendwie nix von zu sehen.

Hab beim Ende nur gedacht: Na super, was platteres ist euch nicht eingefallen?
ist doch hier genauso - erst mit der Auflösung weis man, wie alles gemeint ist.
dann hast ihn evtl. nicht verstanden?! ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2013 11:44

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Mir fehlen nur die richtig/dezent platzierten Hinweise, die gab es bei Shutter Island und machten die Auflösung plausibel.

Bei den Unfassbaren fehlte mir einfach das Logische - mir fällt kein besseres Wort an als: Konstruiert - Auf die Person im Hintergrund gab es zwar Hinweise, dass sie dann aber grad auf DIE Person hingewiesen haben? WTF? ;)
Geschrieben: 14 Juli 2013 11:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Mir fehlen nur die richtig/dezent platzierten Hinweise, die gab es bei Shutter Island und machten die Auflösung plausibel.

Bei den Unfassbaren fehlte mir einfach das Logische - mir fällt kein besseres Wort an als: Konstruiert - Auf die Person im Hintergrund gab es zwar Hinweise, dass sie dann aber grad auf DIE Person hingewiesen haben? WTF? ;)
darum geht es doch garnicht.
SPOILER! Inhalt einblenden

wer im Hintergrund agiert, spielt doch nur nebenbei ne Rolle - es erklärt nur, warum so gehandelt wurde.
wichtiger ist
SPOILER! Inhalt einblenden

das Auge gibt es wirklich - und somit gibt es all die Fähigkeiten ;)
und es geht ja nur um Freeman und Caine - die man hereinlegen will.
gerade weil Freeman alles aufdecken will, "tarnen" sie ihre echten Fähigkeiten, und lassen alles als Show (z.B. Tresor-Szene) aussehen - quasi als Trick.
in so einem Film das Logische zu suchen,.... ist unlogisch ;):p:D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2013 12:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist absolut logisch. Man muss aber mitdenken und wissen, wer hier eigentlich welchen Trick macht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 943 Gäste online.