Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Black Hole - Remake des Sci/Fi-Disney-Klassikers

Gestartet: 08 Apr 2013 08:47 - 24 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2013 17:24

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Das ist im wahrsten Sinne "Ansichtssache" ;)

Ein Remake des "Schwarzen Lochs" freut mich; der Klassiker möge in Frieden ruhen. Die Roboter und Special Effects sind inzwischen nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Ich befürchte nur, daß das selbe passiert wie beim zuvor diskutierten Tron: Legacy, d.h. 99% Sahnehäubchen und Kirsche, 1% Inhalt (schwarzwälder-weiß gemalt)...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Apr 2013 18:09

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Das ist im wahrsten Sinne "Ansichtssache" ;)

Ein Remake des "Schwarzen Lochs" freut mich; der Klassiker möge in Frieden ruhen. Die Roboter und Special Effects sind inzwischen nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Ich befürchte nur, daß das selbe passiert wie beim zuvor diskutierten Tron: Legacy, d.h. 99% Sahnehäubchen und Kirsche, 1% Inhalt (schwarzwälder-weiß gemalt)...

Wie kann ein Film von 1979 bzgl.seiner Special Effects auf"der Höhe der Zeit-sprich 2013 -sein ? Wie soll das funktionieren, ohne daran rumzupfufschen wie George Lucas ? Der Film enstprciht SEINER zeit, und die Filme von heuteet IHRER Zeit. Das die Roboter und Effekte nicht dem Standard von 2013 entsprechen, tut dem Film keinen Abbruch-übrigens entsprechen die ollen Sw-Filme auch nicht dem Stand der Zeit-weder von den Robotern her, noch von den Special Effekts...;)Komisch, aber ich glaube, davon will wirklich Niemand Remakes haben,oder ?
Geschrieben: 08 Apr 2013 18:27

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oha da ist wohl mal ein SciFi Klassiker an mir vorbei gegangen. Muss ich mir mal ansehen der Trailer gefällt mir.

Das Remake könnte wirklich von Nöten sein obwohl ich diese alten Klamotten liebe :D

Hier mal der Trailer
http://youtu.be/qzUJJKDa558
Geschrieben: 08 Apr 2013 19:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hachja was waren das noch für schöne Zeiten. Erst das Hörspiel als MC, dann die VHS und die DVD. Jetzt fehlt als finales Medium noch die Blu-Ray. :träum:
Geschrieben: 08 Apr 2013 22:59

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Chestburster
Wie kann ein Film von 1979 bzgl.seiner Special Effects auf"der Höhe der Zeit-sprich 2013 -sein ?

Ich dachte, daß der Satz so derbe heraussticht, daß ich keine Ironie-Tags setzen müsste...falsch gedacht :p;)

Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich den Trailer anschaut - das erinnert mich doch sehr an die alten Bonds wie Moonraker & Co.: das waren mal grandiose Filme, sind jetzt eben Zeitzeugen und vielleicht auch für die eingefleischten Fans eine Blu-ray-Aufarbeitung wert. Aber das Thema ist so grandios und der Film so alt, daß ein Remake durchaus angebracht ist und unter Berücksichtigung der heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse ein tolles inhaltliches als auch audiovisuelles Erlebnis werden könnte. Ich freue mich jedenfalls sehr über diese Nachricht. Und allen Fans der Originalversion könnte damit auch der Traum einer Blu-ray-Umsetzung erfüllt werden, und sei es schlicht aus Marketinggründen. Ich bin da guter Hoffnung.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Apr 2013 07:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hehehe, wollte den damals unbedingt im Kino sehen und dann war ich bitterlich enttäuscht, denn so als damals 8 jähriger war der Stoff doch zu heftig. Aber die Roboter waren cool :D.
Aber der Stoff bietet in der Tat genügend Potential für eine neue Interpretation mit heutigen Möglichkeiten kann da was feines draus werden
test.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2013 10:10

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hachja was waren das noch für schöne Zeiten. Erst das Hörspiel als MC, dann die VHS und die DVD. Jetzt fehlt als finales Medium noch die Blu-Ray. :träum:

Comics und Actionfiguren gab's auch noch...;)
Geschrieben: 09 Apr 2013 10:19

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich dachte, daß der Satz so derbe heraussticht, daß ich keine Ironie-Tags setzen müsste...falsch gedacht :p;)

Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich den Trailer anschaut - das erinnert mich doch sehr an die alten Bonds wie Moonraker & Co.: das waren mal grandiose Filme, sind jetzt eben Zeitzeugen und vielleicht auch für die eingefleischten Fans eine Blu-ray-Aufarbeitung wert. Aber das Thema ist so grandios und der Film so alt, daß ein Remake durchaus angebracht ist und unter Berücksichtigung der heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse ein tolles inhaltliches als auch audiovisuelles Erlebnis werden könnte. Ich freue mich jedenfalls sehr über diese Nachricht. Und allen Fans der Originalversion könnte damit auch der Traum einer Blu-ray-Umsetzung erfüllt werden, und sei es schlicht aus Marketinggründen. Ich bin da guter Hoffnung.

Ooops, jetzt bin ich mal zur Abwechslung darauf reingefallen;)Das liegt aber daran, das viele jüngere Filmfans wirklich dieser Meinung sind...die drehen auch am Fernseher herum, wenn"Casablanca"läuft, denn die Farbe ist plötzlich weg:rofl: Wenn Disney die richtigen Leute daran setzt und sich wirklich Mühe gibt und keinen reinen Effektfilm macht ( es wäre toll, wenn das Remake noch düsterer angelegt werden würde,so im Stil von Alien, aber Disney ist Disney...), könnte das Remake durchaus en guter Film werden-wie gesagt, der Stoff reicht locker aus, eine Trilogie daraus zu machen, und letztendlich muß man sich ja als Fan des Orginals nicht das Remake ansehen, wenn man nicht will. Ich gebe ihm eine Chance( solange nicht Jennifer Aniston mitspielt:rofl:) und bin wirklich gespannt, welchen Look der Film haben wird. Und wer Dr.Reinhardt spielen wird....
Geschrieben: 09 Apr 2013 10:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber sei mal ehrlich....so Dinger wie Alien, Prometheus und so gibts wirklich schon zu Hauf. Die sollen bei dem Remake vor allem darauf achten, dass es von der Atmosphäre her möglichst dem Original identisch ist und kein Sci-Fi-Horror Film daraus machen.
Gerade die Darsteller und der Soundtrack sollten im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche CGI-Effekte.
Ich persönlich finde nach wie vor, dass Das Schwarze Loch auch Hollywood-Größen, wie den alten Star Trek Teilen sehr wohl das Wasser reichen kann.
Geschrieben: 09 Apr 2013 13:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

@Chestburster
So gehen die Meinungen auseinander, Wenn Jennifer Aniston die Bord Zahnärztin spielt bin ich dabei :D
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 472 Gäste online.