Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Black Hole - Remake des Sci/Fi-Disney-Klassikers

Gestartet: 08 Apr 2013 08:47 - 24 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2013 08:47

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
581
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1027
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:

"Damon Lindelof kann laut eigenen Angaben immer nur an einem Projekt gleichzeitig arbeiten.

Das war mitunter auch ein Grund dafür, weshalb er Ridley Scott schon im Vorfeld eine Absage erteilte, als es um die Frage nach dem Drehbuch für Prometheus 2 ging.

Nicht so im Fall von Jon Spaihts, dem zweiten Schreiberling hinter dem indirekten Alien Prequel.

Wie bekannt wurde, hat der Drehbuchautor bereits sein nächstes Projekt in den Startlöchern, obwohl er parallel mit der Drehbuchvorlage zum kommenden Die Mumie Reboot von Len Wiseman (Underworld) beschäftigt ist.

Die Rede ist von The Black Hole, dem geplanten Remake zum Klassiker aus dem Jahr 1979.

Das mit Maximilian Schell und Anthony Perkins besetzte Original war zum Zeitpunkt der Entstehung der teuerste Film für Walt Disney und außerdem einer der wenigen Ausflüge in Sci/Fi-Gefilde.

Joseph Kosinski, der Filmemacher hinter dem kommenden Oblivion mit Tom Cruise in der männlichen Hauptrolle und TRON: Legacy, soll die schriftliche Vorlage dann auf Film bannen.

Black Hole thematisiert folgende Handlung:

Am Rande eines schwarzen Lochs stößt die Crew eines Forschungsschiffs im 22. Jahrhundert auf eine seit 20 Jahren verschollenes Raumschiff von gigantischem Ausmaß.

Im Inneren lebt bis auf den mysteriösen Wissenschaftler Dr. Reinhardt nur noch eine Besatzung aus Robotern, die die Besucher erschaudern lässt.

Die Reisenden ahnen nicht, welche furchtbare Entdeckung ihnen an der Schwelle zu einer anderen Dimension bevorsteht…"

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-black-hole-prometheus-autor-schreibt-remake-37775/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Apr 2013 08:53

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
Newcleus VIGILO CONFIDO

Und wieder ein perfekter Film der unter das Messer des Schönheitschirurgen muss :confused:
Hoffentlich schaut das Ergebnis nicht aus wie Jocelyn Wildenstein.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 08 Apr 2013 09:07

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

ach hier finde ich ein remake reboot aber ganz ok...das orginal ist einfach nicht mehr zeitgemäß
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Apr 2013 09:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich befürchte nur, dass wie bei vielen Remakes es auch der Fall ist, ein Denkmal beschmutzt statt bereichert wird, aber da gilt es mal weitere Infos abzuwarten.
Geschrieben: 08 Apr 2013 10:24

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Mich wundert es, das Hollywood nicht schon viel früher auf die Idee kam, ein Remake davon zu machen...Ich bin jedem Remake gegenüber kritisch eingestellt, vor allem wenn es über Klassiker geht und dazu zähle ich auch "Das Schwarze Loch", der ja trotz seines Potenzial leider nie ein Sequel erhielt, wenn man aber die Chance nutzt, den Stoff neuinterpretiert und ncih 1:1 neu verfilmt ( wie es z.B bei The Time Machine gemacht wurde) , sehr ich durchaus die Chance, das das was werden kann. Wichtig wären ähnlich charismatische Darsteller wie aus dem Orginal.
Geschrieben: 08 Apr 2013 10:28

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ach hier finde ich ein remake reboot aber ganz ok...das orginal ist einfach nicht mehr zeitgemäß

Warum ist der Film nicht mehr zeitgemäß ? Weil er 1979 entstand ? Und warum muß ein Film von 1979 den Satnddars von 2013 gerecht werden ? Demnach sind ja auch Alien oder Starwars,Der Weiße Hai usw. nicht mehr zeitgemäß, oder ? Das heißt, Remakes von ALLEN Filmen, die , sagen wir mal,vor 1985 enstanden, damit wir nur noch"zeitgemäße"Filme haben ? Ich persönlich finde die Ansichten so mancher heutiger Filmfans nicht mehr zeitgemäß...;)
Geschrieben: 08 Apr 2013 10:42

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Das Original fand ich als Kind toll und der Film hat eine super Atmosphäre.
Da habe ich sehr hohe Ansprüche an das Remake. ;)
Geschrieben: 08 Apr 2013 10:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ich sehnsüchtig erwarte erstmal ist ein würdiger Blu-Ray Release des Originals. :träum:
Ich befürchte halt, dass das Remake wieder nur mit Special Effects getragen wird und die eigtl. Story untergeht. Guckt euch Thron Legacy an. Imgrunde isses ein einziges großes Effektspektakel und bietet nichtmal halb so viel Story, wie der erste Teil.
Geschrieben: 08 Apr 2013 15:04

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Was ich sehnsüchtig erwarte erstmal ist ein würdiger Blu-Ray Release des Originals. :träum:
Ich befürchte halt, dass das Remake wieder nur mit Special Effects getragen wird und die eigtl. Story untergeht. Guckt euch Thron Legacy an. Imgrunde isses ein einziges großes Effektspektakel und bietet nichtmal halb so viel Story, wie der erste Teil.

Wenn das Remake wirklich kommen sollte, dürfte ein Blu ray Release des Orginals mehr als wahrscheinlich werden-hoffe ich zumindestens,denn ich gehöre auch zu den Fans des Films-tolle Atmosphäre,Klasse Darsteller, gute Tricks und John Barry's phantastischer Score...
Geschrieben: 08 Apr 2013 16:06

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Diverphil

Das kann ich so unterschreiben. :)

Zitat:
Tron Legacy hat im Grunde eine ähnliche Story wie Teil 1, nämlich: "man hat mich hier reingesaugt und ich will wieder raus, wozu ich eine gefährliche Reise antreten und am Ende den Obermotz konfrontieren muss". Nur ist diese Story beim zweiten Mal nicht mehr unbedingt originell.

Auch das Original von Tron hat bereits mehr durch seine SFX beeindruckt als durch "Story". Zumindest damals, wenn ich mir Tron heute in HD ansehe, bekomme ich leider Augenkrebs.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 870 Gäste online.