Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Us Importe Laut Zoll Illegal!

Gestartet: 02 Apr 2013 11:22 - 20 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2013 14:31

MikeLowrey

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Willich
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 126
seit 21.06.2009
display.png
Sony KD-65A1
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
544
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 788 mal.
Erhielt 381 Danke für 184 Beiträge

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Die sind doch nur darauf aus, das wir keine Importe kaufen um nicht den deutschen Markt zu schwächen!

MEINE REDE!!! Endlich mal jemand der so denkt wie ich!!:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 06 Apr 2013 14:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Die sind doch nur darauf aus, das wir keine Importe kaufen um nicht den deutschen Markt zu schwächen!

das interessiert den Zoll doch nicht.

Da war halt ein Zöllner falsch informiert bzw hat was falsch interpretiert. Dann legst halt Einspruch ein und schaust wies weiter geht

Das mal jemand nen Fehler macht findet man überall. Aber ihr seid in euren Jobs natürlich unfehlbar

Verwunderlich ist es bei der Fülle an Vorschriften jedenfalls nicht. Und es gibt unzählige Themengebiete. Geschützte Tiere, Lebensmittel, Plagiate etc
Geschrieben: 06 Apr 2013 14:53

MikeLowrey

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Willich
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 126
seit 21.06.2009
display.png
Sony KD-65A1
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
544
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 788 mal.
Erhielt 381 Danke für 184 Beiträge

Ich habe die Filme ja bekommen...ist also alles ok. Wobei das sein zweiter Fehler war denn wenn seine Aussage stimmen würde hätte er die ja nicht rausrücken dürfen. (Wurde ja auch von anderen hier schon gesagt)

Klar ist niemand unfehlbar....aber jedesmal wenn ich zu diesem Drecksladen muss fallen denen andere Regeln ein.
Deswegen REINE WILLKÜR!!!
Genauso wie die Tatsache das die Vögel da Preise schätzen oder bei Amazon.DE oder auch ebay raussuchen!! Wenn schon abkassieren dann sollte der Kaufpreis auch der der sein der gezahlt wurde!! Und dazu muss man eben auf der richtigen Internetseite gucken.

Wenn ich als Zöllner mit den ganzen Vorschriften nicht klarkomme dann sollte ich mir Gedanken über einen Jobwechsel machen!!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... aber doch bitte nicht für seine Unwissenheit!!
Geschrieben: 06 Apr 2013 14:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

du stehst ihm gegenüber, du kannst mit ihm reden und auf seine Fehler aufmerksam machen
Im Zweifelsfall MUSS er dann halt die entsprechenden Vorschriften raussuchen. Tut er das nicht gibts ne Beschwerde
Geschrieben: 06 Apr 2013 15:21

Gast

Las gut sein, auf Beiträge solchen Jargons sollte man nicht weiter eingehen.
Geschrieben: 08 Apr 2013 11:23

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dass man bei all unseren Gesetzen und Rechten und Regeln nicht immer alle aufen Schirm hat, kann ja jeder verstehen, keiner von uns, selbst Richter und Anwälte haben niemals alle Schriften aus StGb und GG und StVo und und und und und und und parat und LESEN NACH, wenn sie es brauchen.

Und eben genauso fordern offizielle Stellen wie Staatsanwaltschaft, Polizei und Zoll, dass wir uns eben auch genauso informieren, was vollkommen richtig ist.
Wie schon oft zitiert: UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT.

Kann man dann nicht auch vom Zöllner erwarten, dass er sich informiert und richtig informiert.
Soll heißen: Was ist erlaubt, was bedeutet dies und was das. Und was kostet es genau und zwar vor Ort und nicht erst im Importland.

Das ist doch glaub ich die generelle Thematik hier. Welche Intention der Zöllner verfolgt ist doch egal, fakt ist er irrt sich und man sollte dies dann auch ansprechen.

Ich verstehe auch, dass man in der Sit erstmal erstarrt. Dennoch sollte man es beim nä Mal nochmal ansprechen, erst recht sollte es nochmal vorkommen.
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 11 Apr 2013 22:29

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn es öfter passiert, dass auf falschen Seiten nach den Artikeln gesucht eird, bring du ihm halt die Rechnung oder Kreditkartenabrechnung mit. Dass da öfter mal ein Schmarrn erzählt wird und so passiert aber schon öfter. Wenn man richtig argumentiert sollte das aber in die richtige Richtung führen. Mir wollten sie mal den iport fee deposit versteuern...:eek:
Als ich erklärte, was der import fee deposit darstellt kam die Aussage, dass das kein Unternehmen im Vorneherein einziehen dürfe...:eek:
Nach etlichen Erklärungen und Belehrungen meinerseits hats aber geklappt.
Wichtig ist, dass man selbst Bescheid weiss. Dann kann man auch darauf pochen.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 12 Apr 2013 22:01

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Als ich erklärte, was der import fee deposit darstellt kam die Aussage, dass das kein Unternehmen im Vorneherein einziehen dürfe...:eek:
Nach etlichen Erklärungen und Belehrungen meinerseits hats aber geklappt.
Wichtig ist, dass man selbst Bescheid weiss. Dann kann man auch darauf pochen.

Ich muss ja zugeben, ich habe schon oft importiert und folglich schon bezahlt, aber ehrlich wissen was das is, weiß ich nicht :o

mag man mir das kurz erläutern:o danke schonmal :o:o:o:o:o:o
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 13 Apr 2013 06:28

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Sully
Ich muss ja zugeben, ich habe schon oft importiert und folglich schon bezahlt, aber ehrlich wissen was das is, weiß ich nicht :o

mag man mir das kurz erläutern:o danke schonmal :o:o:o:o:o:o

Import fees deposit sind vorab eingezogene Einfuhrabgaben. Wird direkt bei Kauf über KK abgerechnet. Kenne ich bisher nur von den nordamerikanischen Amazons. Die rechnen dann direkt mit dem Zoll des Ziellandes ab, so dass für den Empfänger keine Nachnahme vor Ort anfällt.
Geschrieben: 13 Apr 2013 09:37

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Import fees deposit sind vorab eingezogene Einfuhrabgaben. Wird direkt bei Kauf über KK abgerechnet. Kenne ich bisher nur von den nordamerikanischen Amazons. Die rechnen dann direkt mit dem Zoll des Ziellandes ab, so dass für den Empfänger keine Nachnahme vor Ort anfällt.

Vielmehr leiten sie den Betrag an das Transportunternehmen weiter, der dann die Verzollung übernimmt.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 116 Benutzer und 537 Gäste online.