Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2015 14:46

Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Zitat:
Zitat von Johny D.
Ja, gabs gestern in der Abendvorstellung bei uns auch. Der ganze Saal hat applaudiert. :thumb:

Naja bei uns wurde nicht applaudiert :D

PS: Am Sonntag läuft auf RTL 2 (geiler sender :D - nicht) um 18h bei Grip nen FF Special ;)
Geschrieben: 02 Apr 2015 14:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Diverphil
Übrigens hab ich kein Problem damit mit meiner Meinung alleine zu stehen, aber sehr wohl mit Leuten die glauben hier gegen Leute die deren Meinung nicht teilen so einen Shitstorm lostreten weil sie vl in ihrem normalen Leben nichts zustande zu bringen und sich hier in solchen Foren großtun zu müssen.

da frag ich mich schon wer hier bisher noch nichts im Leben zu Stande bekommen hat... :thumb:
Herr Psychologe, ich glaub Sie sollten sich mal auf die Couch legen und gaaanz tief durchatmen.

Zitat:
Zitat von Johny D.
Ja, gabs gestern in der Abendvorstellung bei uns auch. Der ganze Saal hat applaudiert. :thumb:

in den ersten Tagen sind natürlich auch vorrangig die Fans im Kino und da kann man auch am Ende mal für den Paul klatschen
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2015 14:58

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Da bin ich mal gespannt wie es in meinem Kino heute Abend wird.

Ahja und bin der Meinung die Reihe wird auch ohne Paul funktionieren ;) da spielen so viele Charaktere mit, Storypotenzial ohne Ende.
Geschrieben: 02 Apr 2015 15:15

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also als vermeintlicher Psychologe so trotzig/kindisch zu reagieren ist schon denkwürdig aber gut. Und mit gerade einmal abgeschlossenem Studium und somit vermutlich null Berufserfahrung sollte man mal ganz kleine Brötchen backen. Ich denke mal genug User hier haben ebenfalls ein Studium und darüber hinaus bereits einiges an Erfahrung vorzuweisen. Wiederum hat das doch hier gar nichts mit diesem Thema zu tun.
Ich finde es eher fragwürdig, wie man hier einen "Shitstorm" herauslesen kann...?!
Geschrieben: 02 Apr 2015 16:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die ersten beiden Filme damals im Kino gesehen. Ich fand Teil 1 damals ziemlich gut (wäre sonst ja nicht in den zweiten) und Teil 2 ziemlich schlecht, weshalb ich nach dem ersten trailer seiner Zeit zu Tokyo Drift das Interesse verloren hatte.

Jetzt hat die FIlmreihe so viele Fans in der Zwischenzeit, dass es Zeit wurde, die übrigen Filme, speziell mit der Urbesetzung nachzuholen. Und damit bin ich jetzt seit gestern Abend fertig (Teil 4-6).

Also ich muss schon sagen, dass die Reihe erstmal tierisch Spaß macht und eine gute Mischung aus Over the Top-Action und figurenbetoneten Momenten darstellt.

Das Familienthema war ja schon in Teil 1 ein integraler Bestandteil und Justin Lin weiss offenbar um diese einfache aber wirkungsvolle Zutat der FIlmreihe, noch dazu wo diese Zutat tatsächlich für nahezu jedes Abenteuer der Truppe verantwortlich zeichnet, sind es die Menschen die ihnen nahe stehen, die sie zum nächsten Coup oder dem nächsten Kamikazekommando treibt.

Aus dieser universellen Thema in dem sich wohl die meisten menschen irgednwie wiederfinden bezieht die Reihe und die Helden der Geschichte auch ihr enormes Identifikationspotential für den zuschauer.

Lin inszeniert dabei schnörkellos aber handwrklich versiert. Die Autoaction ist in jedem der Filme top, wobei ich Teil 6 nicht so gut fand, wie Teil 4 und 5, aber alle haben mich doch prächtig unterhalten. Da ist es auch nicht schlimm, dass das ganze Setting alles andere als realistisch daher kommt - im gegenteil ist dies eben eine weitere tragende Säule des Franchise.

Unterm Strich sehe ich eine Funfilmreihe, mit einer guten Portion Pathos, Robin Hood-Flair witzigen Proll-Onlinern und trotz der schablonenhaften Charaktere einiges an Herz.

Gerade letzteres macht die FIlmreihe in meinen Augen besonders sympathisch. Hätte ich auch früher haben können, aber was soll´s bereue den Blindkauf der Moviebox 1-6 jedenfalls nicht und bin nun tatsählich am überlegen, mit Teil 7 im Kino anzuschauen.

Die Teile 4-6 würde ich im Rahmen dessen was sie sind und auch sein sollen gute 7,5 Punkte geben. Teil 3 habe ich aber noch nicht und Teil 1 und 2 schon ewig nicht mehr gesehen, weshalb ich die anderen teile erstmal nicht bewerrten will.

Freue mich aber auch jedenfalls auf das nächste Kapitel.

Zu Lin, der ja als nächsten Star Trek 3 drehen wird.

Ist vielleicht nicht sonderlich fair einen Regisseur nur an einer einzigen Filmreihe fest zu machen, aber mehr habe ich von ihm bisher nicht sehen können und weis gerade auch gar nicht, ob es da überhaupt mehr gibt.

Für Trek sehe ich in Lin eine Chance aber auch Risiko zugleich.

Dass er Autoaction gut bis sehr sehr gut inszeniert macht erst einmal Hoffnung, dass die visuelle Seite des Films den ersten beiden Filmen von Abrahms in nichts nachstehen könnte. Gerade sein Umgang mit dem Thema Famile, und zwar in Bezug auf das Team - würde ich mir aber wünschen, dass er auch dies aufgreift und Trek ein familiäreres Flair gibt, als dies Abrahms bislang getan hat.
Geschrieben: 02 Apr 2015 18:31

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Ich komme gerade aus dem Kino. Der Film ist wirklich ein würdiger Abschluss der Reihe. War teilweise wirklich sehr emotional im Rahmen eines Actionfilms. Aber ich habe das Ende nicht so ganz verstanden.

SPOILER! Inhalt einblenden

Warum haut Dom denn am Ende ab? Ich dachte da Letty sich jetzt wieder an alles erinnern kann, auch dass sie verheiratet sind, würden sie auch zusammen bleiben. Oder habe ich da vielleicht ein Detail verpasst?

Alles in allem würde ich dem Film glatte 9/10 Punkten geben. Es ist einfach cool zu sehen, wie sich ein Franchise über 15 Jahre hinweg entwickelt hat. Und das im positiven Sinne.
Geschrieben: 02 Apr 2015 18:40

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Mal eine kurze Frage. Es wird immer geschrieben "zum Abschluss der Reihe", steht es denn "fest", dass Schluss sein soll?

Ich weiß, man hat nie Garantie, aber würde es so kommuniziert?

Gesendet mit Tapatalk
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2015 18:43

Gast

Zitat:
Zitat von namroN
Mal eine kurze Frage. Es wird immer geschrieben "zum Abschluss der Reihe", steht es denn "fest", dass Schluss sein soll?

Ich weiß, man hat nie Garantie, aber würde es so kommuniziert?

Gesendet mit Tapatalk

Der achte Teil wurde bereits angekündigt:

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/101930-the-fast-and-the-furious-8-a-4.html#post5442190
Geschrieben: 02 Apr 2015 18:47

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:

Wirklich? Davon hatte ich noch nichts gehört. Aber wenn es auf diesem hohen Niveau weiter geht dann kann mir das nur recht sein.
Geschrieben: 02 Apr 2015 20:36

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ja, Vin hatte es selbst kürzlich nochmal bestätigt. War ja auch schon zuvor von Universal angekündigt das Furious 7 der Auftakt einer neuen Trilogie sein soll.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 467 Gäste online.