Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Staubreinigung

Gestartet: 29 März 2013 14:40 - 16 Antworten

Geschrieben: 29 März 2013 14:40

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hmm, keine Ahnung ob das hier hin gehört und so richtig ist... aber ich muss jetzt einfach mal, vor lauter Begeisterung, "Schleichwerbung" machen! ;)

Kennt glaub nicht nur jede/r Hausfrau/mann, sondern wir Technikfreaks und Sammler ganz besonders: verhassten Staub.
Meine Ma hat mir jetzt aus dem Teleshopping Staubtücher bestellt, die wirklich halten was die ganze andere Werbung verspricht!

Sind supersoft, endlich kann ich ganz einfach über den TV wischen ohne Angst zu haben etwas zu zerkratzen und vor allem halten sie den Staub wirklich fest.
Musste früher im Grunde täglich über den ganzen Kram wischen, jetzt nichtmehr!

Oh je, klinge ja wie eine Verkaufstante :D:o( nein, ich habe damit nichts zu tun:p) aber musste meine Begeisterung einfach hier kundtun, meckern ja schließlich genug über Staub.

Achja, die Dinger heißen: Das blaue Wunder SOFT (das "Soft" ist wichtig!) Nicht billig aber wirklich ernsthaft superklasse!
http://www.hse24.de/Haus-Garten/Reinigen/Reinigungszubehoer/Das-blaue-Wunder-Soft-6-Staubtuecher-pu18125730.html

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 März 2013 14:43

Chillout

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hehe freut mich das du was gefunden hast.

Ich nutze den Swiffer Staubmagnet :thumb::thumb:
Geschrieben: 29 März 2013 14:56

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Den nutz ich auch.
Wenn man den TV Wischt lass ich den Griff weg, da kratzt dann auch nichts.
Das man das HSE Staubtuch wiederverwerten kann ist natürlich ganz nett, bei dem preis aber auch zu erwarten. Fragt man sich nur, wie OFT man es waschen kann, bis es seine Eigenschaften als Staubtuch verliert.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 März 2013 15:02

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab ne billig Dinger vom Netto dafür die es in einem Paket gibt da ist ein blaues und eing gelbes Tuch drin. Das blaue ist perfekt für Displays und Glas. Kostet ein Vielfaches weniger wie die oben. Für Staub nehme ich auch den Swiffer aber die kleinen Staubtücher.
Geschrieben: 29 März 2013 15:03

Gast

Ich nehm auch den Swiffer für meine Schätze :thumb:
Geschrieben: 29 März 2013 15:07

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Chillout
Hehe freut mich das du was gefunden hast.

Ich nutze den Swiffer Staubmagnet :thumb::thumb:

hihi danke :D
Den Swiffer hatte ich bisher eigentlich auch immer, jedoch hat der den Staub eher von rechts nach links geschoben. Wirklich zufrieden war ich jedenfalls nie :( bzw musste ich für ein Zimmer immer mehrere nehmen.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Den nutz ich auch.
Wenn man den TV Wischt lass ich den Griff weg, da kratzt dann auch nichts.
Das man das HSE Staubtuch wiederverwerten kann ist natürlich ganz nett, bei dem preis aber auch zu erwarten. Fragt man sich nur, wie OFT man es waschen kann, bis es seine Eigenschaften als Staubtuch verliert.

Darauf bin ich auch mal gespannt. Habe 3 Tücher bekommen und diese erst 3 mal gewaschen. Bisher funktioniert es und ich hoffe das geht so weiter ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 März 2013 15:14

Gast

Da war letztens ein Test im TV, dabei haben die Microfaser Markentücher am besten abgeschnitten. (z.B.Vileda)
Geschrieben: 29 März 2013 20:23

Gast

Swiffer Staubmagnet ist auch meine Wahl.
Bin ich sehr zufrieden mit. Absolut Single-tauglich und wenig arbeitsintensiv.
Geschrieben: 29 März 2013 21:06

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke für den tipp.
ich hab mir mal welche bestellt.
weil swiffer wirklich nicht das hält was es verspricht.
und mal ganz ehrlich...... wir geben soooooo viel kohle für unser heimkino aus..... dann sollte man auch nicht so geizig sein und mal ein paar euro für die pflege des geliebten heimkinos zu zahlen.
mich nervt nämlich das häufige entstauben und der versuch das es hiermit besser wird ist es mir wert.
Geschrieben: 29 März 2013 21:34

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
hihi danke :D
Den Swiffer hatte ich bisher eigentlich auch immer, jedoch hat der den Staub eher von rechts nach links geschoben. Wirklich zufrieden war ich jedenfalls nie :( bzw musste ich für ein Zimmer immer mehrere nehmen.

Darauf bin ich auch mal gespannt. Habe 3 Tücher bekommen und diese erst 3 mal gewaschen. Bisher funktioniert es und ich hoffe das geht so weiter ;)

Die Tücher sehen aus wie Microfasertücher. Wenn dem so ist, kannst Du die ruhig oft waschen. Jedoch solltest Du auf Waschmittel dabei verzichten, da sich die in den Tücher ablagern (sollen, war ein Tipp von einem Fachmann, ob das tatsächlich so ist ???) und so durch jedes Waschen die Eigenschaften vermindern.

Ich nehme für mein kleines Reich auch nur ein gutes Microfasertuch und schüttel das nach dem Abstauben nur aus oder halt mir heissen Wasser waschen. Klappt vorzüglich ;)
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 298 Gäste online.