Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator

Gestartet: 27 Juni 2008 13:58 - 577 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2009 11:40

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Das kann aber marketingtechnisch beabsichtigt sein. Ich schätze bei solchen Blockbustern verkauft sich eher der Titel als die Qualität. Ich habe ihn mir auf Grund der bisherigen Bewertungen nicht gekauft. Da reicht mir auch die DVD.
Des weiteren glaube ich nicht, dass die Qualität zwangsweise mit dem Bekanntheitsgrad des Filmes konform laufen muss. Wäre natürlich auch nach meinem Verständnis optimal, aber man kann als Konsument diese Erwartung nur in begrenztem Maße stellen.
Es gibt auch andere Bluckbuster bei denen die Quali für BD-Maßstäbe unter aller Sau ist. Robin Hood zB ist zwar nicht wirklich mit Gladiator vergleichbar, genießt jedoch einen ähnlichen Bekanntheitsgrad, glaube ich. Die Quali ist vielleicht bei einigen Szenen kaum merklich besser als bei der DVD, da wurde aber nicht so ein Aufstand drum gemacht.
Versteht mich nicht falsch... Ich teile eure Ansicht auf jeden Fall. Meine subjektive Einstellung ist es auch, dass DIESER Film, sich in jeder Hinsicht von allen anderen abheben MUSS! Ist aber eben subjektiv, und reicht nicht für ein Urteil.
Weiters denke ich, wenn man das bei Gladiator zum Vorwurf macht, dann aber auch bei allen Filmen.

meine persönlcihe Meinung.
Geschrieben: 05 Sep 2009 12:03

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Das Problem ist einfach, dass viele Leute der Qualitätsstandard "besser als die DVD" genügt. Das dies allein totaler Bulls*** ist raffen die meisten leider nicht.

Geschrieben: 05 Sep 2009 12:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

die Frage ist ja ob man das auf 32 oder 42" überhaupt sieht, oder ob man das nur bei ner großen Leinwand bemerkt

Prinzipiell find ich es auch doof wenn das Bild kaputtgefiltert wird, aber wenn ich es nicht sehe.................................da sich meine Wohnsituation die nächsten 25 Jahre nicht ändern wird, wenn nix unvorhergesehenes dazwischenkommt, wird es hier eh nie mehr als nen 50 Zöller werden

Und in 25 Jahren...............da sind wir schon mind 3 Formate weiter. Holo-Würfel oder so ;)
Geschrieben: 05 Sep 2009 12:26

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Klar hängt das alles auch (wenn nciht vorwiegend) mit dem Equipment zusammen. Ich kann da mit meiner Halb HD Glotze nicht viel mitreden, und mir ist auch bewusst, dass es viel besser geht als ich es bisher bei mir gesehen habe.
Aber ob nun eine BD qualitativ gut oder schlecht sein soll hängt meines erachtens nicht damit zusammen wie bekannt der Film ist.
Geschrieben: 05 Sep 2009 15:18

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Das allerschönste an der ganzen Kritik hier ist, daß die meisten den Film noch gar nicht selber in Augenschein nehmen konnten und sich trotzdem als Chefkritiker hervortun allein vom Hörensagen. Und die Mehrzahl der wenigen, die ihn schon bekommen haben (u.a. eben auch ich) sind zumindest zufrieden wenn nicht sogar, eben aufgrund der vorher zu lesenden Horrormeldungen, angetan von der "doch noch erstaunlich guten Bildquali".
Geschrieben: 05 Sep 2009 17:00

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 536 Danke für 159 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rammsteinfan
Das allerschönste an der ganzen Kritik hier ist, daß die meisten den Film noch gar nicht selber in Augenschein nehmen konnten und sich trotzdem als Chefkritiker hervortun allein vom Hörensagen.

Genau das sind ja die Allerbesten!
Ich bin echt gespannt auf die kommende Woche und ich endlich die BD bei mir zu Hause habe, da kann ich dann mir mein eigenes Urteil bilden.
Geschrieben: 05 Sep 2009 17:33

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Das Problem ist einfach, dass viele Leute der Qualitätsstandard "besser als die DVD" genügt. Das dies allein totaler Bulls*** ist raffen die meisten leider nicht.

Werde auch nie verstehen, wie es jmd. reichen kann, wenn es nur besser ist als die DVD...da brauche ich meiner Meinung nach die BD nicht, sondern behalte meine DVD und lasse diese vom Player hochscalieren...
Aber ok, dass muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Mittlerweile sehe ich den Preis bei Gladiator jedoch auch als Kritikpunkt, hoffe bei Amazon oder MM wird sich da noch etwas tun.

Geschrieben: 05 Sep 2009 18:16

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von Rammsteinfan
Das allerschönste an der ganzen Kritik hier ist, daß die meisten den Film noch gar nicht selber in Augenschein nehmen konnten und sich trotzdem als Chefkritiker hervortun allein vom Hörensagen. Und die Mehrzahl der wenigen, die ihn schon bekommen haben (u.a. eben auch ich) sind zumindest zufrieden wenn nicht sogar, eben aufgrund der vorher zu lesenden Horrormeldungen, angetan von der "doch noch erstaunlich guten Bildquali".

Erstaunlich finde ich auch, das sich diese Chefkritiker, die nur ein paar Screenshots im Internet gesehen haben, auch noch selbst bestrafen und den Kauf verweigern, weil sie tatsächlich glauben, das sie mit ihrer Kaufweigerung irgendetwas bewirken werden. Sehr naiv. Habe selbst inzwischen den UK Import und kann die teilweise vernichtenden Kritiken am Bild nicht nachvollziehen.
Ich habe mir auch ein Referenz-Bild erwartet und bin masslos enttäuscht, das es hier nicht erreicht wurde. Aber es ist nunmal die bestmögliche Version am Markt und sicherlich auch besser als eine hochskalierte DVD.
Kritik würde ich verstehen, wenn alle den Amazon Preis oder mehr zahlen würden. 15€ Müller sind unteres Preissegement und somit ok. Mehr würde ich auch nicht zahlen wollen.
Ich wäre auch sofort bereit deutlich mehr zu zahlen wenn ein Referenzbild erreicht worden wäre. Somit bleibt nur die Enttäuschung, die sich aber im Rahmen hält. Und es lässt sich nun mal nicht ändern.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 05 Sep 2009 21:24

Malda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 130
seit 29.05.2008
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-F5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 05.02.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Nach all den miesen Kritiken war ich schon für ca 1 sec am überlegen, ob ich meine Vorbestellung stonieren soll. Tjo, ich mache es net, da ich auch glaube, das die BD die beste Version sein wird, welche bisher veröffentlicht wurde. Da ich noch keine DVD Version von Gladiator besitze, freue mich schon derb auf die BD, auch wenn es keine Referenz BD sein wird. Ich finde den Film einfach Klasse, ein paar Mängel hier und da werde ich schon überstehen. Wenn es gar zu unerträglich werden sollte, schmeiss ich mir eben Baraka rein und ergötze mich da am Bild. ;)
184164-deadspace_emo.jpg
Realität ist eine Illusion ....
Geschrieben: 05 Sep 2009 21:31

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Kritik würde ich verstehen, wenn alle den Amazon Preis oder mehr zahlen würden. 15€ Müller sind unteres Preissegement und somit ok. Mehr würde ich auch nicht zahlen wollen.
Ich wäre auch sofort bereit deutlich mehr zu zahlen wenn ein Referenzbild erreicht worden wäre. Somit bleibt nur die Enttäuschung, die sich aber im Rahmen hält. Und es lässt sich nun mal nicht ändern.

Dabei darf man aber nicht vergessen, daß es sich zum einen um eine 2-disc Version handelt, zum anderen zudem noch um ein hochwertiges Steelbook. Von daher würde ich preislich 15€ für eine normale Blu in Amaray-Verpackung gerechtfertigt finden, und mind. 20€ ist dieses Kleinod wert in meinen Augen. Schließlich sind Steelbooks immer teurer als die normalen Varianten einer Blu-Ray.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 626 Gäste online.