Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[KimchiDVD] News • FAQ

Gestartet: 26 März 2013 12:22 - 239 Antworten

Wissenswertes

KR_Kimchi_DVD_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über KimchiDVD, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: KimchiDVD Exclusive · KimchiDVD Collection
               The On Plain Edition · The On Masterpiece Collection (Steelbooks & Keep Cases)
Geschrieben: 01 Apr 2017 16:26

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kann mir jemand erklären, was der Sinn von diesen gefalteten Dingern ist?

IMG_4893.jpg IMG_4894.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2017 16:54

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Kann mir jemand erklären, was der Sinn von diesen gefalteten Dingern ist?

IMG_4893.jpg IMG_4894.jpg

Ich würde sagen KimchiDVD hat versucht mal eine andere Art von Sammelkarte zu gestalten. Die genaue Absicht, warum an sich für solch ein Gimmick entschieden hat, kennt aber nur Kimchi allein ^^
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2017 17:34

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das hat nichts mit kimchi zu tun.
Das sind die sammelkarten der blu collection.
Geschrieben: 01 Apr 2017 17:39

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ist letztendlich genau so Sinnvoll wie eine Limitierungskarte in Kreditkartenform - was genau das soll hab ich auch noch nie verstanden, zumal die Limitierung ja immer auch als Hologramsticker aufgeklebt zu finden ist. Aber ich nehme es einfach so hin.

Finde es eigentlich ganz lustig, dass die Blu Collection da nochmal probiert hat etwas "anders" zu machen, auch wenn sich auch mir der Sinn dahinter nicht erschließt :D
Kann man sich halt, wenn man will alle nebeneinander in die Vitrine stellen, oder so ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 01 Apr 2017 17:44

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
Das sind die sammelkarten der blu collection.
Ich bin davon ausgegangen, dass "The Blu Collection" eine Reihe von Kimchi ist, da die beiden THE RAID steelbooks auf kimchidvd.com als "KimchiDVD Exclusive" verkauft werden. Deshalb habe ich es hier im Kimchi-Thread gepostet.

Weshalb der Hersteller die Sammelkarten faltet, leuchtet mir aber noch nicht ein...
Geschrieben: 01 Apr 2017 17:46

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa
Ist letztendlich genau so Sinnvoll wie eine Limitierungskarte in Kreditkartenform - was genau das soll hab ich auch noch nie verstanden, zumal die Limitierung ja immer auch als Hologramsticker aufgeklebt zu finden ist. Aber ich nehme es einfach so hin.

Finde es eigentlich ganz lustig, dass die Blu Collection da nochmal probiert hat etwas "anders" zu machen, auch wenn sich auch mir der Sinn dahinter nicht erschließt :D
Kann man sich halt, wenn man will alle nebeneinander in die Vitrine stellen, oder so ;)
Die Limitierungskarte finde ich eigentlich grundsätzlich eine nette Idee, wobei ich aber eine Version aus edlem Papier bevorzugen würde. Diese Kreditkarten-Dinger sind eher unsexy.

Da die gefalteten Karten ziemlich genau das Format der Plastikkarten haben, habe ich anfangs gedacht, es sei eine Art Umschlag für die Limitierungskarte. Da man den "Umschlag" aber nicht schliessen kann, macht das irgendwie auch keinen Sinn. :confused:
Geschrieben: 01 Apr 2017 18:35

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Ich bin davon ausgegangen, dass "The Blu Collection" eine Reihe von Kimchi ist, da die beiden THE RAID steelbooks auf kimchidvd.com als "KimchiDVD Exclusive" verkauft werden. Deshalb habe ich es hier im Kimchi-Thread gepostet.

Weshalb der Hersteller die Sammelkarten faltet, leuchtet mir aber noch nicht ein...

'The Blu' ist ein Zusammenschluss von drei koreanischen Vertrieben... The Blu Collection ist entsprechend die Reihe der Veröffentlichungen von The Blu. KimchiDVD ist "nur" ein Shop.

Einige Editionen von The Blu, die Steelbooks, werden exklusiv über KimchiDVD verkauft. Die Keep Case Editionen von The Blu sind im Gegensatz dazu nicht exklusiv und werden u.a. von KimchiDVD und über den Shop von Novamedia (ein Vertrieb mit Shop) verkauft.

;)
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 01 Apr 2017 19:54

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
'The Blu' ist ein Zusammenschluss von drei koreanischen Vertrieben... The Blu Collection ist entsprechend die Reihe der Veröffentlichungen von The Blu. KimchiDVD ist "nur" ein Shop.
Danke für die Erklärung. Bin bisher davon ausgegangen, dass Kimchi nebst dem Shop auch einen eigenen Vertrieb hat. :facepalm:
Geschrieben: 01 Apr 2017 22:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, danke für die Erklärung. Ich habe das Prinzip bislang auch noch nicht ganz durchschaut gehabt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 12 Mai 2017 11:49

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aus aktuellem Anlass eine etwas speziellere Frage: Ist "Tony" eigentlich eine reale Person oder einfach nur ein Synonym bzw. Sammelidentität für Kundendienst-Anfragen? Habe nämlich derzeit einen E-Mail Austausch mit einem Mitarbeiter, der zwar laut E-Mail Adresse einen regulären koreanischen Namen hat, aber immer mit "Tony" abzeichnet.
Auch wenn es keinen Unterschied macht: Es würde es doch interessieren, wer oder was da dahintersteckt. Weiß jemand bescheid?

Gruß
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 14 Benutzer und 512 Gäste online.