Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[KimchiDVD] News • FAQ

Gestartet: 26 März 2013 12:22 - 239 Antworten

Wissenswertes

KR_Kimchi_DVD_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über KimchiDVD, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: KimchiDVD Exclusive · KimchiDVD Collection
               The On Plain Edition · The On Masterpiece Collection (Steelbooks & Keep Cases)
Geschrieben: 07 Feb 2015 18:03

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Kann zwar verstehen, dass es doof ist, für diejenigen, die alles eingeschweist lassen wollen. Dennoch finde auch ich, dass das Nörgel auf wirklich ganz hohem Niveau ist - insbesondere, wenn es dann heißt, dass die Qualität insgesamt nachgelassen hätte... Ich glaube nicht, dass BluRay-Hersteller Wert auf die Folie legen, denn die dient lediglich der Verpackung, damit beim Versand alles schön zusammen bleibt. Solange die Folie das Gewährleistet ist sie qualitativ in Ordnung.

Zumal das noch nicht einmal an der Firma liegen muss sondern vielleicht auch an der Versandart - Plastik dehnt sich aus und zieht sich zusammen, wenn es regelmäßigen Temperaturschwankungen unterlegen ist - was bei einem Transport aus Asien sicherlich ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist.

Das ganze dann der Qualität von Kimchi anlasten zu wollen, finde ich auch sehr befremdlich...
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 Feb 2015 19:17

Gast

in der ganzen Sache muss ich pygospa zustimmen, wobei ich auch einen OVP Sammler verstehe, aber nichts desto trotz handelt es sich um Plastik Folie die ua. auch selbst beim Transport, verpacken ggf beschädigt werden kann, sei es leicht aufgerissen oder ähnliches, reklamiert man deswegen eine einwandfreie Ausgabe zb???

persönlich denk ich man kann alles übertreiben, und vorallem wenn dann Hersteller reagieren und Sanktionen in nicht beliefern von gewissen Ländern oder sonstiges geht das Gelästere erst recht wieder los, aber irgendwo muss man halt einfach eine Grenze ziehen zwischen berechtigter Kritik und Bemängelung oder Sinnfreier

Just my 2 Cents

PS: klar ist auch dass ich mit meinem Post keinem zu nahe treten will, ist rein meine persönliche Meinung ;)
Geschrieben: 07 Feb 2015 19:22

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Rated_R
PS: klar ist auch dass ich mit meinem Post keinem zu nahe treten will, ist rein meine persönliche Meinung ;)

Ich hoffe, dass das bei mir auch klar ist - falls nicht sag ich es hiermit vorsichtshalber noch dazu ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 Feb 2015 19:24

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Von reklamieren hat doch keiner gesprochen. ..ich zumindest nicht.
Ich finds einfach nur blöd.
Und ich weiss es ist jammern auf hohem Niveau. .aber es ist auch sammeln auf hohem Niveau ;)
Geschrieben: 07 Feb 2015 19:47

Gast

absolut Robert :thumb: klar ist es Sammeln auf hohem Niveau, da stimm ich dir zu
aber wieviele der Steels stehen wirklich FREI herum?
kenn einige Usersammlungen anhand der Bilder, und die meisten stehen geschlichtet im Regal wo du von der Folie und vom Steel nicht viel siehst, aber es wir auch andere geben
Geschrieben: 07 Feb 2015 20:44

Ltd.Steel.Junky74

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 281
seit 01.05.2012
display.png
Sony KD-55X9005A
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
428
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1517 mal.
Erhielt 772 Danke für 391 Beiträge
Ltd.Steel.Junky74 ...hofft das Beste für seine Mum!!

Ich bin auch OVP Sammler und habe nicht gerade wenig Exemplare dieser "Elite" Steels in der Sammlung und auch 50-6o stk "offen" stehen, aber die Folie interessiert mich hier null, Hauptsache das Teil ist unbeschädigt. Ich respektiere auch das Foliengenörgle da ich sogar meine Steels ovp lasse aus Angst vor dellen/knicken aber an der Folie zu meckern ist doch etwas mehr als übertrieben...aber wir sind einfach Steeljunkies, da hat jeder einen anderen "Tick"...also nicht falsch verstehen;)
Geschrieben: 19 Mai 2015 18:49

Paisano

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo, habe eine Frage an euch,und zwar warte ich schon seit April auf ein Digipak und es heißt bis heute , dass es für die verzollung vorbereitet wird!
Habe schon bei der DP AG nachgefragt warum es so lange dauert + einen Nachforschungsauftrag der DP zugesendet,aber es tut sich gar nichts! :(:confused:

Wartet vielleicht auch jemand auf eine Bestellung von Kimchidvd seit über 6 Wochen oder wen kann ich in den A**** tretten damit sich was tut?
Geschrieben: 19 Mai 2015 19:46

HerrNergal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wahrscheinlich niemandem. Das Ding wird wohl bald zu deinem zuständigen Zollamt geliefert und du bekommst ein Schreiben von DHL, dass du dorthin sollst mit allen entsprechenden Papieren. Dann musst du deine 19 % Steuer zahlen und darfst deine Sachen mitnehmen.
Geschrieben: 19 Mai 2015 19:56

Paisano

user-rank
Blu-ray Starter

Danke, normalerweise läuft es auch so ab, aber es dauert ungewöhnlich lange und bis jetzt war das nicht der Fall. Oh man,warten warten.........:(
Geschrieben: 04 Aug 2015 01:50

Paisano

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab ein Problem und brauche dringend Rat!! Habe jetzt letztendlich nach einer Ewigkeit vom Zollamt schriftlich mitgeteilt bekommen, dass mein Paket aus Korea obwohl es kurz vor der Abfertigung stand, doch noch verloren gegangen ist.:rolleyes:

Hier in Deutschland haftet immer nur der Absender für den Verlust, obwohl sich das Paket hier befindet oder befand. :confused::rolleyes: ( In anderen Ländern übernimmt das Zollamt die Rückerstattung)

Daraufhin muss also der Absender ( Tony Kimchidvd) sich mit der Koreanische Post in verbindung setzen und einen Nachforschungsauftrag erstellen, damit beide Postämter (KP +DP) den Verlust bestätigen und der Absender sein Geld zurück bekommt. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich bekam also von Tony am 29 Juni die E-mail , dass er sich informieren muss und ich warten soll. Bis dato hatte ich schon über 8 Wochen gewartet (Bestellt hatte ich es im März) Danach hatte ich X Anrufe + E-mails mit der DP AG geführt. Bis heute keine Auskunft. WAS IST DAS???
Ich weiß jetzt nicht wie lange so etwas dauert, aber eine kurze Info wäre kompetent seinerseits ,stattdessen reagiert Tony nicht mehr auf meine E-mails und ich finde das ziemlich.....

Kann mir vielleicht jemand aufklären , wie oder was ich machen kann??? Oder ist mein Geld jetzt für immer verschwunden, samt Lieferung?
Wie kann es sein ,dass niemand in so einem Fall dafür haftet?:mad::sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 15 Benutzer und 345 Gäste online.