Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Welcher AV-Receiver für mein kleines HK?

Gestartet: 23 März 2013 14:08 - 23 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2013 07:28

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Wenn es Deine Zeit erlaubt, stell´ doch mal Deinen Receiver als Review vor, denn ich denke, das die Marke TEAC den Älteren unter uns als Hifi-Marke bekannt ist, aber weniger im Home-Cinema-Bereich seine Beachtung findet.

Ansonsten...viel Spass mit Deiner Neuanschaffung.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 08 Mai 2013 07:29

Gast

Zitat:
Zitat von Ted
Wenn es Deine Zeit erlaubt, stell´ doch mal Deinen Receiver als Review vor, denn ich denke, das die Marke TEAC den Älteren unter uns als Hifi-Marke bekannt ist, aber weniger im Home-Cinema-Bereich seine Beachtung findet.

Ansonsten...viel Spass mit Deiner Neuanschaffung.

ich kenn die Marke noch als sehr gute CD-Brennermarke...:)

aber nachdem das eher ein umgelabelter Onkyo ist, würde mich vor allem das Menü interessieren...:)
Geschrieben: 08 Mai 2013 15:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also nachdem ich ein paar Tage rumprobiert habe kann ich folgendes feststellen:
Das Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig anfangs, da es einerseits auf englisch ist, aber trotzdem logisch untergliedert ist.
Schließt man das Einmessmikro an, öffnet sich (sofern TV oder Beamer angeschlossen ist) das Menü des Audissey und man kann wählen, ob man eine einfache Messung (1Durchklingen der Boxen von einer Position) oder eine genauere mit 3Positionen machen will. Letzteres ist zu empfehlen, da die 3 Messungen miteinander verglichen und das Gerät darauf eingestellt wird. Da mein Raum von seiner Konstruktion her recht eigen ist, musste ich noch ein paar Sachen, wie manche Boxenentfernungen etwas nachkorrigieren, was aber auch kein großer Aufwand war.
Die Anschlüsse hinten sind sehr wertig konstruiert und die Kabel sitzen bombenfest. Gerade die Schraubklemmen für die Boxenkabel zahlen sich hier wieder aus!
Schaltet man das Gerät ein, so wählt er gleich den erstbesten Hdmi-Anschluss der besetzt ist und zeigt entsprechend vorne im Display je nach Gerät BD/DVD und die Lautstärke an.
Vorne ist neben dem Anschluss für das Einmessmikro noch der USB-Anschluss über den Updates gemacht und Musik gehört werden kann.
Insgesamt hat mich das Gerät sehr überzeugt und ich kann es jedem weiterempfehlen, dessen Budget nicht für Flagschiffe ausreicht. Im Vergleich zu dem sehr ähnlichen Onkyo 414, der 30EUR mehr kostet bietet der Teac AG-D200 7.1-Unterstützung und das Einmessmikro von Audissey, das wirklich die Kalibrierungsarbeit massiv erleichtert hat. Etwas schade ist, dass es keinen 2. Subwooferanschluss, wie beim Nachfolger D500 gibt, aber das ist noch zu verschmerzen.
Ich kann wirklich behaupten auch kleinste Unterschiede bei den Abmischungen rauszuerkennen, seitdem ich das Gerät betreibe. Was mich vor kurzem vom Hocker gehauen hat, war der klangliche Unterschied zu vorher bei Terminator 2. So klar und differenziert hätte ich es nie erwartet, was sich mit meinem alten Harman eher wie ein basslastiger Einheitsbrei anhörte. Auch die zuvor schon sehr gut kjlingende Schiller-Atemlos live, hörte sich deutlich ausgeglichener an und vermittelte ein völlig neues Mittendrin-Gefühl.
Auch wenn es wahrhaft bessere AVRs mit weitaus mehr Funktionen geben mag, reicht dieser D200 vollkommen für meine Bedürfnisse aus und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich die Investition vollkommen gelohnt hat!
9/10 Punkten
Geschrieben: 08 Mai 2013 17:40

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nen zweiten Subwooferausgang benötigt man im Einsteigerbereich nicht wirklich, selbst im mittleren Preissegment sind das in der Regel nur parallel geschaltete Ausggänge. Da kann man genau so gut ein Y-Kabel verwenden ;)

Ps. Viel Spaß mit deinem neuen Receiver

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 29 Benutzer und 1594 Gäste online.