Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4660 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2018 11:25

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Hier mal ein schöner Artikel, der das Thema "Todgeburt 4K" wohl nun endgültig abhakt :)

http://www.4kfilme.de/usa-blade-runner-2049-4k-blu-ray-setzt-neuen-rekordwert/

Freut mich sehr für das neue, tolle Format und "Blade Runner 2049" erst recht.

Für die 3D-Fans tut es mir etwas leid.
Geschrieben: 31 Jan 2018 23:10

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Totgeglaubte leben länger.

"Mark my words", in ein paar Jahren, wenn der erste 4k/HDR Hype abgeklungen ist, kommt 4k 3D, damit man wieder neue Geräte verkaufen kann. Wetten? ;)
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 31 Jan 2018 23:34

sagota

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
seit 31.01.2012
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge

gut für den film da er leider im kino nicht genug eingenommen hat. aber wer die 4k oder normale bluray kauft auch wenn es 30euro oder mehr ist bekommt perfekte qualität geliefert. film und bild/ton ist auf einen sehr hohen niveau
Geschrieben: 01 Feb 2018 01:23

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Naja mein Gerät hat noch 3D.
Blade Runner ist ein schlechtes Beispiel, da das 3D für die Tonne ist.
War klar, dass der im Heimkino einen starken Schub bekommen würde. Vor allem in 4K.

Bei den Marvel/Disney 3D Priduktionen sehen die Verkaufszahlen bestimmt wieder anders aus:thumb:
Geschrieben: 01 Feb 2018 01:44

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Leimbacher
Für die 3D-Fans tut es mir etwas leid.

Abwarten. Kommt wieder! Auch in UHD.
Geschrieben: 01 Feb 2018 09:00

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Erst wird 4K in Kombination mit 3D wieder kommen (spätestens mit Avatar 2) und danach oder parallel dazu, stehen bereits die ersten 8K TVs in den Startlöchern!
Und 8K wird kommen, das wird nicht mehr allzu lange dauern. Ob wir es wollen/brauchen oder nicht ;)

http://www.avsforum.com/8k-tv-is-coming-what-you-need-to-know/
Grüße Matthias
Geschrieben: 01 Feb 2018 11:12

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Naja mein Gerät hat noch 3D.
Blade Runner ist ein schlechtes Beispiel, da das 3D für die Tonne ist.
War klar, dass der im Heimkino einen starken Schub bekommen würde. Vor allem in 4K.

Bei den Marvel/Disney 3D Priduktionen sehen die Verkaufszahlen bestimmt wieder anders aus:thumb:

Wie kommst du darauf, dass Blade Runner 2049 ein schlechtes Beispiel ist und vor allem, warum das 3D für die Tonne sei?

Ich weiss ja nicht, welche Kinos dir so zur Verfügung stehen, aber in dem Kino, wo ich den Film sah, war das 3D sehr gut. Der Ton in Atmos kippte einem dann noch zusätzlich aus den Latschen und baute eine solch geniale Atmo auf, dass es eine wahre Freude war, diesen im Kino gesehen zu haben.

Nur manchmal gab es ein paar Stellen, wo es (vorzugsweise am Rand oder bei bestimmten Gegenständen, z.B. der Waffe) mit der 3D Wiedergabe (unscharf, sich vom übrigen Bild stark abgenzende Darstellung) happerte.

Das war aber recht selten der Fall und störte nur für einen kurzen Augenblick.

Das sich die 3D Disc weniger verkauft, ist leider ein Umstand, der aber nachvollziehbar ist. Zum einen hat es 3D in Amerika schon länger schwer und zum anderen werden gar keine 3D Fernseher mehr hergestellt. Dann bleiben mehr oder weniger die Leute übrig, die Zuhause mit einem Beamer arbeiten können und das da die Anzahl weit geringer ausfällt, als wenn man weiterhin beide Nutzer bedienen würde, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass 4K sich nun an die Spitze zu kämpfen versucht. Selbst diejenigen, die noch einen 3D Fernseher besitzen, werden möglicherweise keine Disc's in Zukunft mehr kaufen, weil ein Beamer nicht unbedingt als Alternative herhalten kann (keine Möglichkeit diesen ordentlich in die Wohnlandschaft zu integrieren). Dann gibt es noch die Anzahl derer (mich eingeschlossen), der schon fleißig 3D Scheiben gekauft haben, aber noch über gar kein 3D Equipment verfügen. Ich werde mir also in Zukunft sehr wohl überlegen müssen, ob ein Kauf weiterer Scheiben überhaupt noch einen Sinn machen könnte.

Von der Industrie wird man doch nur für blöd verkauft. Mir tun die Leute echt leid, die Zuhause nur einen 3D Fernseher stehen haben und einen recht großen 3D Bestand ihr Eigen nennen dürfen. Sollte es bei diesen Leuten nicht möglich sein, einen Beamer zu integrieren, dann können sie ihre 3D Scheiben mehr oder weniger auch gleich in die Tonne treten. Bei der ganzen 4K Thematik werde ich jetzt bestimmt nicht den Fehler begehen, mich erneut von der Industrie für blöd verkaufen zu lassen.

Mal davon abgesehen, dass die Verkäufe für einen 4K Fernseher natürlich auch in Zukunft nach oben schnellen werden, weil man ja keine allzu großen Alternativen mehr geboten bekommt. Werden Full HD Fernseher überhaupt noch hergestellt?

Insofern muss man das Ganze schon noch relativieren und sollte dabei auf dem Boden bleiben, auch wenn 4K (oder 8K) die unabänderbare Zukunft ist (allerdings von der Industrie initiiert).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 01 Feb 2018 17:47

gelöscht

Meint ihr Kingsman 2 lohnt sich?
Schon jemand gesichtet?
Geschrieben: 01 Feb 2018 21:51

sagota

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
seit 31.01.2012
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
Meint ihr Kingsman 2 lohnt sich?
Schon jemand gesichtet?

ich hab ihn vor ner weile gesehen und find ihn definitiv schlechter als den ersten teil. einmal gucken reicht bei mir. bei teil 2 wird zu sehr versucht ein universum aufzubauen wie damals mit the mummy.
Geschrieben: 01 Feb 2018 23:53

gelöscht

Ich meinte natürlich aus technischer Sicht :D
Oder reicht die normale BD?
Die 4K hat zumindest EN Atmos...Aber dafür fast den doppelten Preis?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 47 Benutzer und 415 Gäste online.