Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4660 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2017 10:00

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann ist gut ,vielen Dank :pray: , hier mal noch etwas ausführlicher :

Wir haben den Panasonic TV TX-65AXW804 und den Panasonic UB 704 Player mit dem Ultra HDTV Premium 4K HDMI Kabel verbunden.

Nach dem Anschließen und Einschalten sprang der TV ordnungsgemäß auf HDMI4 dem besagten Steckplatz(ist der für 4K) des Players , das TV Bild blieb schwarz und das Zählwerk des Players lief ! Geschaut werden sollte eigentlich der "Rocky Mountain Express (4K Ultra HD)" der bei ama gute Bildbewertungen bekommen hatte. Nach dreimaligem Ein/Aus schalten BD rein/raus kam endlich ein Bild. Überragend war es nicht , das 4K Feeling blieb weg . Danach legte ich die BD "Ich einfach unverbesserlich 3 " ein und wollte mal schauen ob er den wenigstens die hochscaliert - Fehlanzeige es blieb bei einem normalen BD Bild .
Daraufhin lasen wir uns im Netz die Kommentare und Bewertungen durch ob wir was vergessen hätten ein zu stellen , aber die Daten waren korrekt.
Wenn man in den großen Elektronik Märkten steht und die scharfen Bilder sieht und dann unser Ergebnis ........ es war zum heulen ! Wenn es wenigstens halb so gut gewesen wäre , aber noch nicht mal das war es .
Da unser TV ja monatelang die Bestenliste in 4K anführte und sich alle nur lobend über den Player äußerten ,ist uns das alles unbegreiflich .

Nun geht er heute zurück ..... am WE kommt dann der Neue ,mal sehen wie der dann ist ;).
Wolfgang hatte auch den Eindruck das der Karton schon mal geöffnet war :confused:, was ja eine gängige Praxis der Firmen ist ,kaputte Teile wieder in Umlauf zu bringen . Wenn das gute Stück dann 2-3 x als defekt zurück kommt ,ja dann isses wohl auch wirklich defekt :sarcastic:.

Der HDMI Kabel Firma habe ich trotzdem noch mal geschrieben .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Nov 2017 10:54

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 2
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 100 Danke für 69 Beiträge

Ist halt schon geil, dass Du trotz der vorherigen 3 Postings das Ding jetzt hier nochmal episch ablädst, statt einen eigenen Thread aus Deinem Problem zu machen.
Meine Welt wird zwar nicht untergehen, aber die Qualität dieser Gesprächsrunde wird auch echt nicht besser dadurch.
Geschrieben: 20 Nov 2017 11:12

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Das ist hier ein Diskussionsthread in dem jeder User selber entscheiden kann, welche Diskussion er oder sie ins Rollen bringt. Wem das nicht passt muss hier nicht mitlesen.

Für ein spezielles Problem würde ich allerdings auch einen seperaten thread eröffnen, um die Übersicht zu wahren.
Geschrieben: 20 Nov 2017 11:43

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:eek: ..... ist ja gut ,ich will niemand hier nerven . Löscht meine Kommentare bitte und gut ist .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Nov 2017 11:49

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Hier nervt niemand, jeder Post hat seine Berechtigung. Leider gehen solche speziellen Fragen in solch großen Threads schnell verloren da sie Recht schnell übersehen werden. Andersherum wäre dein thread dann für kommende fragen eine große Hilfe.
Geschrieben: 30 Nov 2017 15:17

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von javi;6042231
Und wieder mal eine &quotK" Verarsche - Harry Potter 7.1 und 7.2 Was ist das? Höchstens eine etwas bessere Blu-ray. Haben den Film auf einem Sony 360ES angesehen und das Ganze lief über einen Oppo 203. Der Heimkinoraum selbst ist mit schwarzen Decken, Wänden und einem schwarzen Teppich ausgestattet.
Also bisher habe ich noch nicht so viele "Wow-Momente" auf UHD gehabt. Leider. Ich würde mich gerne mehr darauf freuen, aber das wird dann wohl noch ein paar Jahre dauern...
Wut? Die HP UHD Scheiben haben Top Bewertungen auf HDD bekommen...

UHD scheint die Leute echt zu spalten... Aber gut, kannte schon damals einige die meinten sie sehen keinen Unterschied zwischen DVD und BluRay.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 30 Nov 2017 16:40

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Wut? Die HP UHD Scheiben haben Top Bewertungen auf HDD bekommen...

UHD scheint die Leute echt zu spalten... Aber gut, kannte schon damals einige die meinten sie sehen keinen Unterschied zwischen DVD und BluRay.

Ja, ich bin nicht gerade begeistert, wenn man dieses Medium nicht voll ausschöpft!

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen DVD und Blu-ray und auch zwischen einer gut gemachten UHD Blu-ray und einer Blu-ray.
Auf Bewertungen gebe ich nichts, ich beurteile was ich sehe. Wenn ich mir bei einigen Bewertungen so ansehe, was für Technik verwendet wurde, dann weiß ich ja schon ganz genau, wieviel man auf so eine Bewertung geben kann ;)

Im Übrigen freue ich mich sehr auf gute UHD Blu-rays - nicht aber über diese pseudo Teile, die es jetzt leider zu Hauf gibt - genauso wie seinerzeits zur Einführung der Blu-ray, wo man einfach ohne sich Mühe zu geben und ohne Sinn und Verstand drauf los gepresst hat. Liegt wohl an meinem Beruf, dass ich schlecht gemachte Arbeit nicht ertragen kann :rofl:
Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Aber das gehört hier wirklich nicht her. :pray:
Heute Abend gibt es erstmal Valerian im Testkino meines Kumpels :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 30 Nov 2017 16:55

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von javi
Ja, ich bin nicht gerade begeistert, wenn man dieses Medium nicht voll ausschöpft!

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen DVD und Blu-ray und auch zwischen einer gut gemachten UHD Blu-ray und einer Blu-ray.
Auf Bewertungen gebe ich nichts, ich beurteile was ich sehe. Wenn ich mir bei einigen Bewertungen so ansehe, was für Technik verwendet wurde, dann weiß ich ja schon ganz genau, wieviel man auf so eine Bewertung geben kann ;)

Im Übrigen freue ich mich sehr auf gute UHD Blu-rays - nicht aber über diese pseudo Teile, die es jetzt leider zu Hauf gibt - genauso wie seinerzeits zur Einführung der Blu-ray, wo man einfach ohne sich Mühe zu geben und ohne Sinn und Verstand drauf los gepresst hat.
Aber das gehört hier wirklich nicht her.
Heute Abend gibt es erstmal Valerian im Testkino meines Kumpels :D

Was sind für dich "pseudo Teile"?
UHDs welche auf einem 2K DI basieren?
Grüße Matthias
Geschrieben: 04 Dez 2017 12:08

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

HI,

ich habe mal ne "blöde" Frage. Kann man einen 4K Player an einen FHD TV anschließen und 4K BDs anschauen? Also werden diese auf FHD skaliert oder kommt wie beim 3D Thema....ihr Gerät ist nicht 4K fähig usw? Also verweigert er das abspielen? Ist ja bei 3D so.
Geschrieben: 04 Dez 2017 12:15

gelöscht

Mit meinem Pana 704 kein Problem.
Sollten aber glaube ich alle Player so machen.
Es wird ganz normal 1080 augegeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 100 Benutzer und 349 Gäste online.