Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4648 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2016 13:21

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also die Shield ist halt wesentlich flexibler - du kannst da auch viele normale Android-Apps relativ einfach via Sideload raufziehen und es gibt ne große Community.Ich besitze sowohl Shield als auch Amazon TV. Ich hab z. B. auf die Shield mangels offizieller App via Sideload eine App für Amazon Prime Video rausgepackt, die ursprünglich für Sony TVs gedacht war ;-). Plex ist schon vorinstalliert und Kodi sollte auch spielend gehen. Kodi und Shield benutzen soweit ich weiß sehr, sehr viele. Die Shield hat halt auch deutlich (!) mehr Leistung als der Fire TV.

Zur Shield findest du hier eine ellenlange Sammlung mit Tipps und Tricks - auch zu KODI:

http://stadt-bremerhaven.de/nvidia-shield-tv-tipps-und-tricks/

Kriegste da direkt via Google Play rauf und fertig. Klar zahlst du für die Shield mehr -die kann aber eben auch mehr als der Fire TV.

Wie gesagt ist bei der Shield ganz gut, dass es ne große Community gibt, da das Ding recht beliebt und flexibel ist. Ich nutze sie selbst relativ vereinfacht hauptsächlich für Amazon Prime, Google Play und um mal was zu Testen. Aber man kann mit dem Ding echt viel machen und es ist ein sehr wertiges Gerät, bei dem alles rund und flüssig läuft. 4K-Streaming geht damit z. B. auch - auch mit HDR und Dolby Vision sogar. Hat Nvidia via Update nachgeliefert.

Hi Vincent,

ich habe jetzt anderswo gelesen, dass die Shield nicht gerade toll im Zusammenhang mit anderen Apps (wie eben z.B. amazon) laufen soll.
Von Anfang an sind diese Apps wohl auch nicht enthalten.

Du hast ja beides, was ja ansich (von der Sprachsteuerung mal abgesehen) eine zuviel ist.

Gut, für immerhin knapp 200 Euro kann man die Shield ja auch schon erwerben und sie bietet dennoch einiges.

Auch das streamen eigener PC spiele soll ja funktionieren, weil mich die anderen Spiele nicht unbedingt interessieren.

Immerhin fallen für deren Nutzung auch knapp 10 Euro im Monat an und das Angebot soll noch relativ beschränkt sein.

Auf der anderen Seite bietet mir die Shield schon noch genügend Funktionalität.

Kann ich jetzt ohne Einschränkungen die amazon App auf der Shield nutzen (abgesehen von der Sprachsteuerung)?
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 16 Dez 2016 14:15

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crash81
Bei meinem privaten Archivierten Kram. Dabei handelt es sich nicht um herumschwirrendes Material, da ich weiß wo du drauf hinaus möchtest ;) Wir haben z.B. div. HD Aufnahmen aus dem Tanzstudio meiner Frau. Da gehen Aufführungen gerne 2 Stunden und diese wiederum liegen im hohen GB Bereich, 25-30GB ist da keine Seltenheit.

Und ob dein Router dem alten Standard entspricht, ist bei Powerline irrelevant, da du hier übers Stromnetz dein Verbindung aufbaust, eben DLAN und kein WLAN. Was ich in dem Bezug mit Ausfällen meine, ist eben durch die verschiedenen Stromkreise oder ggf. durch alte Leitungen.

Wie gesagt, ich würde die Kombi aus Fire TV + DLAN testen. Funktioniert es nicht, wieder zurück. Nvidia Shield ist nach den erschienenen Updates auch zu gebrauchen, ist halt nur teurer.

Nein, ich glaube du weisst nicht genau was ich meinte (nicht böse gemeint:)).

Ich meine lediglich den Vergleich zwischen komprimierten (manchmal sogar zu Tode komprimierten) und nicht komprimierten HD Material.

Aber gut, deine archivierten Sachen werden dann ja wohl auch nicht komprimiertes HD Material enthalten, als scheint es wohl zu funktionieren.

Nein, es spielt sehr wohl eine Rolle ob mein Router diesen neuen Standard unterstützt oder nicht, bezogen auf das Wlan.;)

Der Datendurchsatz kann nahezu verdoppelt werden.
Ich habe ja in einer anderen post geschrieben, dass mir Wlan trotz der Möglichkeit das ich über LAN gehen kann, wichtig ist.

Mein derzeitiger Router unterstützt zwar 802.11 n+g+b, aber begrenzt auf max. 450 MBit/s. Das 5 GHz Frequenzband wird im übrigen von meinem Router leider auch nicht unterstützt.
Es geht mir bei dem Wlan nicht nur um meine Wohnung, sondern ebenfalls für die hier im Haus untenliegenden Wohnung, wo das jetztige Wlan leider Gottes relativ beschränkt zur Verfügung steht.

Was den Powerline Adapter angeht, ist es natürlich egal wenn ich nur über LAN gehe, aber der Router sollte natürlich auch Gigabit LAN unterstützen.

Es gibt, soweit sich das Ganze in meiner Wohnung abspielt keine verschiedene Stromkreise, sondern einen einzigen geschlossenen Stromkreis.

Es kann natürlich sein, dass du das Ganze anders meinst.
Meintest du alle drei Leitungen innerhalb meines Stromkreises?

Dann ist das auch kein Problem, denn die Powerline Adapter die mir vorschweben nutzen alle drei Leitungen meines Stromkreises.

Diese Powerline Adapter haben MIMO - Technologie mit Beamforming an Bord.

Die amazon Fire TV Box kommt zumindest nicht in Frage (als direkter Mediaplayer) aufgrund des leider nur vorhandenen 100MBit/s LAN Anschlusses.

Allerdings werde ich mir die Box dennoch zulegen, weil ich erstens Prime Kunde bin und ich deren Angebot als Streamingplattform nutze, zweitens, weil ich sie dennoch per LAN mit einer 100MBit/s Leitung benutzen kann (da HD Material komprimiert und kein 4K Material abgespielt wird - obwohl sie es können soll, aber halt auch wieder nur komprimiert) und drittens, weil sie ebenfalls den neuen Wlan Standard 802.11 Ac (Dualband, MIMO) unterstützt.

Nicht zu vergessen, dass die Fernbedienung sogar eine Sprachsteuerung besitzt.

Nur als Streamingbox für unkomprimiertes HD Material oder gar 4K Material (wobei das wahrscheinlich derzeit nirgendwo mit möglich sein wird und wenn doch, dann wird es extrem teuer und über Wlan schon mal gar nicht) eignet sie sich nicht unbedingt, weil sie halt kein Gigabit LAN unterstützt (im Zusammenhang mit einem NAS Gerät).

Man kann sich natürlich auch direkt ein NAS mit HDMI-Ausgang besorgen.
Bleibt die Frage, ob es auch Powerline Adapter gibt, über die ich auch das HDMI laufen lassen kann, sonst habe ich wieder ein Kabel, welches unnötigerweise durch die Wohnung verläuft.

Selbst mein poppliger Blu-ray Player von Philips besitzt einen Netzwerkanschluss. Ich muss mich nur mal schlau machen, was man mit dem so alles anstellen kann.

Eine Playsi wäre natürlich auch nicht verkehrt, schließlich habe ich bis heute nur die 1er besessen und sonst halt immer einen PC.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 16 Dez 2016 15:18

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
ich habe jetzt anderswo gelesen, dass die Shield nicht gerade toll im Zusammenhang mit anderen Apps (wie eben z.B. amazon) laufen soll.
Von Anfang an sind diese Apps wohl auch nicht enthalten.

Dass nicht alle Apps vorinstalliert sind, ist doch klar - Plex ist schon drauf, schrieb doch: Dann lädst Kodi in 2 Minuten aus dem offiziellen Play Store ;-). Das ist doch ganz normal,wie am Phone halt auch. Eine offizielle Amazon-App gibt es in der Tat nicht für die Shield - hatte doch oben geschrieben, dass man die aber selbst raufspielen kann. Ansonsten wüsste ich nichts von ominösen anderen Apps, die nicht laufen sollen :-).
Geschrieben: 16 Dez 2016 23:28

SINAN84

Avatar SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
hab heute the revenant uk 4k erhalten.
bei mir ist der ton versetzt obwohl ich direkt mit hdmi von der xbox zum fernseher gehe.
Geschrieben: 17 Dez 2016 12:48

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dass nicht alle Apps vorinstalliert sind, ist doch klar - Plex ist schon drauf, schrieb doch: Dann lädst Kodi in 2 Minuten aus dem offiziellen Play Store ;-). Das ist doch ganz normal,wie am Phone halt auch. Eine offizielle Amazon-App gibt es in der Tat nicht für die Shield - hatte doch oben geschrieben, dass man die aber selbst raufspielen kann. Ansonsten wüsste ich nichts von ominösen anderen Apps, die nicht laufen sollen :-).

Hi Vincent,

ich wollte dir nicht in die Parade fahren oder dergleichen.
Auch will ich die Nvidea Shield nicht schlecht machen.
Sind halt alles nur Dinge die man so liest.
Entweder kennen die Leute sich nicht besonders mit der Technik aus (was ich eh vermute) oder es ist etwas Wahres dran.

Eine amazon App wäre schon wünschenswert gewesen (da amazon Prime Kunde).

Die amazon Fire TV Box kommt allerdings auch nicht 100% gut weg und bekommt ihr Fett ab.

Da wären z.B. das entfernen der amazon Prime Markierung (man muss jetzt erst jedes Mal einen Film oder eine Serie anklicken um zu sehen ob diese im Angbot von amazon Prime sind), die nur zur Verfügung stehende 10/100 Ethernet LAN Verbindung (ok, fürs allgemeine Streaming reicht es), die Entfernung des optischen Ausgangs, zwar 4K aber kein HDR, kein 24p, Fernbedienung nicht mehr so wertig und kein Wlan mit dieser, hauptsächlich nur amazon Prime und Netflix, mit Kodi soll es Probleme geben, USB Anschluss leider nur 2.0, Updates wurden mit der Zeit immer schlechter (das soll wohl jetzt auch für das Dezember Update gelten), die Preisanhebung nächstes Jahr, aktuelle Filme sind Magelware, Werbeeinblendungen vor dem Film, usw. usf..

Es gibt also genügend Verbesserungsbedarf und in USA soll es besser laufen.
Ich glaube, da kaufe ich mir eher einen einigermaßen guten Laptop und habe dann sogar ichtig funktionierendes Internet mit Maus und Tastatur.

z.B. den hier:

https://www.amazon.de/Notebook-E2-7110-4x1-80-Radeon-shinobee/dp/B01M12JBB1/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1481976491&sr=1-1&keywords=laptop

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, aber sollte für meine Zwecke völlig ausreichend sein.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 17 Dez 2016 14:34

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Deliverance

Na ja, "was man so liest" klingt für mich jetzt erstmal ziemlich diffus. Ich schreibe ja für ein Tech-Blog und die Shield ist wohl die flexibelste und unproblematische unter den ganzen Android-Kisten, sage ich mal :-). Und wie gesagt kannst du die Amazon-App raufhauen - nutze ich selbst absolut problemlos. Einzig UHD-Streaming geht aktuell über die Amazon-App dann nicht.

Bei deiner Notebook-Idee würde ich wegen der Leistung und der Anschlüsse gucken, je nachdem was du damit vorhast, da unter Windows wieder andere Regeln gelten. Ansonsten kann man das natürlich auch machen,
Geschrieben: 17 Dez 2016 15:46

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SINAN84
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
hab heute the revenant uk 4k erhalten.
bei mir ist der ton versetzt obwohl ich direkt mit hdmi von der xbox zum fernseher gehe.

Hatte das Problem auch, is richtig nervig. Hab dann ein optisches Kabel rangehängt. So funktionierts ohne Probleme. kA warum der Ton über HDMI versetzt kommt ....

VOD Streaming Club

 

Geschrieben: 17 Dez 2016 15:53

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Deliverance

Na ja, "was man so liest" klingt für mich jetzt erstmal ziemlich diffus. Ich schreibe ja für ein Tech-Blog und die Shield ist wohl die flexibelste und unproblematische unter den ganzen Android-Kisten, sage ich mal :-). Und wie gesagt kannst du die Amazon-App raufhauen - nutze ich selbst absolut problemlos. Einzig UHD-Streaming geht aktuell über die Amazon-App dann nicht.

Bei deiner Notebook-Idee würde ich wegen der Leistung und der Anschlüsse gucken, je nachdem was du damit vorhast, da unter Windows wieder andere Regeln gelten. Ansonsten kann man das natürlich auch machen,

Hi Vincent,

bis vor kurzem habe ich einen Laptop (Sony Vaio) genutzt. Diesen konnte ich hinter meinem Sofa gut in Stellung bringen. Ein passendes HDMI Kabel wurde vor Bau des Hauses auch durch die Wände gezogen. Zumindest Dolby Digital oder auch DTS wären dann auch kein Problem bei einem neuen AVR. Wenn ich mir die neueren Laptops anschaue, die es auf den Markt so gibt, macht das schon Sinn (Quad Core, 8GB DDR3 Ram, 1TB Festplatte, USB 3.0, Wlan auch nach dem neuen Standard 802.11 Ac, Bluetooth, DNLA Anbindung, usw. usf.).

Bisher klappte das Streaming schon recht gut (mit Wlan), ob dies auch für unkomprimiertes HD Material gilt, hatte ich nie wirklich ausprobiert. Der Laptop war allerdings schon im Heinetz verankert. Also allgemeines Streaming von z.B. Musik war da nie ein Problem. Mit dazugehörigen ordentlichen Powerline Adapter und dem richtigen Router sollte das ohne Probleme möglich sein.

Ich verzichte zwar ohne amazon Box auf die App und dazugehöriger Fernbedienung mit Sprachsteuerung, habe aber wie gesagt viel mehr Möglichkeiten durch solch eine Anbindung (vom surfen mal ganz abgesehen).

Mit dazugehöriger Bluetooth Maus und Tastatur sollte dies sogar recht komfortabel vonstatten gehen.

Ich kann mich ja damit auch gut mit dem Internet verbinden und habe dadurch direkten Zugriff auf die amazon Angebote. Bisher interessiert mich auch hauptsächlich nur das amazon Angebot. Da sehe ich sogar sofort, welche Angebote unter amazon Prime umsonst abrufbar sind. Auch wird keine Werbung zwischengeschaltet. Ich hätte sogar 10/100/1000 Ethernet zur Verfügung, wesentlich mehr Ram, einen besseren Prozessor, Digital Ton, usw. usf..

Ok, ich verzichte dann auch weiterhin auf 4K Inhalte (wobei diese Sachen halt auch alle stark komprimiert werden und sogar HDR fehlt), aber dennoch wäre mir dieser Aufpreis es wert. Die Nvidea Shield bekommt man zwar auch schon für knapp 200 Euro, aber halt mit wesentlich kleinerer Festplatte.

Spiele interessieren mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, weil ich diese lieber am PC spiele, der ja zur Verfügung steht.

Ich habe als Spielekonsole bisher nur eine Playsi 1 besessen, die ja schon lange nicht mehr das liefert was heute so möglich ist. Spielen im Wohnzimmer würde für mich allerdings nur mit Gaming-Controller in Frage kommen, daher wäre wohl die Playsi 4 was Spiele betrifft eher meine erste Wahl (wenn die Preise für Spiele nicht so unverschämt hoch wären).

4K wird für mich frühstens beim Kauf eines neuen Fernsehers von Interesse sein. Einen UHD Player mit dazugehörigen Scheiben werde ich mir aber wahrscheinlich dennoch nicht kaufen (wobei ich da mom auch nur mutmaßen kann). Die Preisdifferenzen sind mir einfach zu hoch und das Angebot fällt nach wie vor sehr bescheiden aus (zumindest im Bezug auf Filme, die mich interessieren würden).

Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass wenn mich dann mal ein Film auf UHD reizen würde, es meist daran happert, das es nicht meiner Wunschvorstellung entspricht.

Entweder weil 2K Upscale, Blu-ray schon sehr gut aussieht, sich die Scheibe eh schon in meinem Bestand befindet, mich die 3D Umsetzung mehr interessiert, der zu hohe Preis, "künstlich" hinzugefügtes HDR bei älteren Filmen, sich oftmals sogar Probleme ergeben mit dem 4K, bisher die 100GB Scheiben nicht genutzt werden, dt. richtiger HD Ton (von Atmos und DTS:X mal ganz abgesehen) absolute Mangelware ist, es nach wie vor Probleme mit der Helligkeit gibt, der BT2020 nicht richtig genutzt wird, mich die bisherigen Filme so gut wie gar nicht interessieren, Dolby Vision bisher immer noch nicht in den Markt vorgedrungen ist, es immer noch Verbesserungsbedarf bei den Fernsehern gibt, ich eigentlich nicht zu einem LED oder OLED (zumindest nicht zu den Preisen) wechseln möchte, nur stark komprimiertes 4K Material ausgestralht wird, die Fernsehsender es bis heute nicht richtig hinbekommen - anständiges Material zu senden...

Ich könnte jetzt wahrscheinlich immer so weitermachen und das ist keineswegs ein schlechtreden der allgemeinen Technik, der stehe ich nach wie vor positiv gegenüber.

Mal eine ganz andere Sache:

Bei mir läuft nächstes Jahr im April mein VDSL Vertrag aus. Zurzeit bin ich bei 1&1 und soll ab April nächsten Jahres 39,99 Euro zahlen. Ich lese immer wieder, dass man nicht selbst kündigen soll, um den nahtlosen Übergang nicht zu gefährden (ob ich eine neue Telefonnummer bekomme ist mir dabei ziemlich egal), aber habe da ein generelles Problem und zwar die 3 Monate Kündigungsfrist von 1&1.

Neu bei den Angeboten im Internet ist ja, dass es bei den Anbietern einen frühstmöglichen Übergang gibt und das jeweilige Angebot meist in der Zukunft auf z.B. 8 Wochen beschränkt ist.

Ist natürlich blöd, wenn man eine dreimonatige Kündigungsfrist hat.
Hast du oder irgendjemand anderes in dieser Sache Erfahrungen?

Normalerweise würde ich jetzt selbst kündigen, was im übrigen seit geraumer Zeit ja sogar per einfacher e-mail möglich ist und ein passendes Angebot abwarten. Dann kann es natürlich passieren, dass ich für einen bestimmten Zeitraum gar keinen funktionierenden Anschluss habe.

Wie sind da eure Erfahrungen?

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, was für eine Leitung bei 4K komprimierten Material mindestens zur Verfügung stehen sollte (ich denke mal eine 25'er, bin mir aber nicht sicher).

Eine 16.000'er ist bei mir hier leider nicht möglich, denn ich erhalte dann nur eine die knapp über 2.000 liegt (kein Scherz, habe ich gehabt).
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 17 Dez 2016 18:20

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei der Shield hättest halt auch Dolby Atmos und HDR / Dolby Vision, was über Laptop nicht ginge - und die Bedienung ist halt per Fernbedienung mit Sprachsteuerung deutlich einfacher. Wenn ich sowas viel nutzen würde, fände ich persönlich das schon relevant. An dem von dir verlinkten Laptop dürfte UHD-Streaming zudem nicht gehen - das geht beispielsweise an PCs aktuell nur mit den brandneuen Kaby Lake und Windows 10 sowie dem Edge Browser - zumindest auf Netflix bezogen. Ich glaube Amazon Prime geht gar nicht in UHD via PC. Als da wärst du mit einem Notebook insgesamt dann deutlich schlechter beraten bzw. könntest zumindest via Amazon Prime / Netflix nicht viel machen. Was den Speicherplatz betrifft kannst doch noch ne Speicherkarte reinhauen oder halt ne externe HDD, meine das geht auch.
Geschrieben: 17 Dez 2016 18:48

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei der Shield hättest halt auch Dolby Atmos und HDR / Dolby Vision, was über Laptop nicht ginge - und die Bedienung ist halt per Fernbedienung mit Sprachsteuerung deutlich einfacher. Wenn ich sowas viel nutzen würde, fände ich persönlich das schon relevant. An dem von dir verlinkten Laptop dürfte UHD-Streaming zudem nicht gehen - das geht beispielsweise an PCs aktuell nur mit den brandneuen Kaby Lake und Windows 10 sowie dem Edge Browser - zumindest auf Netflix bezogen. Ich glaube Amazon Prime geht gar nicht in UHD via PC. Als da wärst du mit einem Notebook insgesamt dann deutlich schlechter beraten bzw. könntest zumindest via Amazon Prime / Netflix nicht viel machen. Was den Speicherplatz betrifft kannst doch noch ne Speicherkarte reinhauen oder halt ne externe HDD, meine das geht auch.

Hi Vincent,

ich habe ja gesagt, dass ich die Nvidea Shield als solches ansich nicht schlecht finde. Das ich im Zusammenhang mit dem Laptop auf HD Ton, 4K und HDR verzichten muss ist mir bewusst.

Der von mir verlinkte Laptop war auch nur einmal ein Beispiel, insbesondere was den Preis betrifft und dessen Ausstattung im allgemeinen gesehen.

Der Laptop wäre in diesem Fall auch überhaupt nicht mein Wunschkandidat, dafür lesen sich die Reviews schon nicht wirklich gut.

Hat die Nvidea Shield auch eine Fernbedienung mit Sprachsteuerung oder meintest du die Fire TV Box von amazon?

Mir geht es in erster Linie aber erst einmal um komprimiertes als auch unkomprimiertes HD Material.

Wie gesagt, noch ist nichts gekauft und zuerst einmal steht eh ein neuer AVR auf den Plan.

Mich würde das mit dem Internet viel mehr interessieren, ob du darüber eine Meinung oder noch besser Erfahrungen mit gemacht hast?

nur noch einmal zum Verständnis:

- derzeitiger VDSL Anbieter ist 1&1 mit 3-monatiger Kündigungsfrist (bis 16.04.2017)

- derzeitige online Angebote sind relativ rar gesät (da in meinem Fall nur eine 50.000'er in Frage käme

- möglicher Kandidat wäre in diesem Fall vodafone

- Problem hierbei ist der Wunschtermin der frühstens 29 Tage, höchstens 8 Wochen in der Zukunft vorsieht

- kommt noch hinzu, dass die Kündigung nur noch knapp 4 Wochen Zeit hätte (was für manche Anbieter ja schon ein Problem zu sein scheint)

Beim letzten Mal ist das leider auch schief gelaufen und ich musste notgedrungen bei 1&1 weiter verweilen (wegen Rufnummerportierung die ich aber nicht wollte hat vodafone leider doch zu spät bei der Kündigung reagiert).

Ich möchte halt nur nicht unbedingt das Risiko eigehen und erst einmal ohne Internet dastehen. Das Ganze sollte dann über check24 laufen, aber da lese ich immer wieder nur etwas von, man sollte nicht selbst kündigen.

Nur, da hat wohl niemand an eine 3-monatige Kündigungsfrist seitens 1&1 gedacht, zumindest vodafone nicht und Telekom ist mir ehrlich gesagt dann doch zu teuer.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 86 Benutzer und 1765 Gäste online.