Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2016 14:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Dann brauchen sie sich aber im gleichen Atemzug nicht darüber beschweren, dass BD und UHD BD (Oder x-beliebiges anderes Format) sich schlechter verkaufen.

Der Kunde, dem die Qualität egal is, wird immer das günstigste Format kaufen. Egal, wie das heißt.

Das kann man so nicht sagen - man sieht doch auch hier im Thread, dass es durchaus Käufer gibt, die bereit sind mehr Geld zu investieren. Nur ist das eben nicht die Masse. Die Masse hatt keinen 65-Zoll-Plasme oder UHD-TV, sondern halt einen 40-Zoller für wenige Hundert Euro. Das ist auch ganz normal. Ich höre z. B. Musik über ne Bluetooth-Anlage für 150 Euro - für meine Ansprüche (nebenbei bei der Arbeit Spotify) vollkommen ausreichend. Ein anderer hat nen Plattenspieler für 10.000 Euro und dem reicht das immer noch nicht - das ist aber eben ein Enthusiast.

So hat aber eben die DVD als dominierendes Medium genau so seinen Platz wie z. B. die UHD Blu-ray. Da die Zielgruppen sich unterscheiden, kann man aber auch nicht das eine durchs andere ersetzen. Es gibt Firmen, die versuchen trotzdem etwas gegen den Willen der Kunden durchzuboxen - ein bekannteres Beispiel der jüngsten Zeit war Windows 8, als Microsoft etwa den Nutzern unbedingt den neuen Kachel-Startscreen aufdrücken wollte. Ergebnis? Shitstorm nach Shitstorm - zurückrudern in Windows 8.1 und noch stärker in Windows 10.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Juli 2016 21:23

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Sind jetzt auch bei Amazon.de gelistet (z.B. "Die 5. Welle" - mit VÖ 22.07.2016)

Ja aber nur Die 5 Welle und erschütternde Wahrheit :(
Auferstanden soll ja diesen Donnerstag erscheinen hab ihn mal vorbestellt.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 18 Juli 2016 21:40

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Sagt mal kauft ihr alle UHDs die nicht niet und nagelfest sind, ohne Rücksicht auf Verluste, sprich Story sowie Bild und Tonqualität?

Ich schätze mal euch ist es egal ob sie nur 2k upscaling oder nur deutsch Dolby Digital/DTS haben ;)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 18 Juli 2016 22:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Sagt mal kauft ihr alle UHDs die nicht niet und nagelfest sind, ohne Rücksicht auf Verluste, sprich Story sowie Bild und Tonqualität?
Ich schätze mal euch ist es egal ob sie nur 2k upscaling oder nur deutsch Dolby Digital/DTS haben ;)

Na irgendjemand muss die UHDs zum Erfolg führen, wenn es die Casual-Käufer nicht machen. ;)
Geschrieben: 19 Juli 2016 16:34

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die neue PS4 Neo soll wohl bereits am 13.10. erscheinen. Amazon.es hat wohl versehentlich das Datum und den Preis von 399€ geleakt^^

attachment.php?attachmentid=240914&stc=1&d=1468938678

http://4kfilme.de/neue-details-zur-playstation-4-neo-geleakt/

Zitat:
Leider verraten die Dokumente nichts darüber, ob die Neo ein 4K Blu-ray-Laufwerk besitzt oder Spiele und Filme mit High Dynamic Range (HDR) unterstützt.

In dem Artikel hier auf der Seite zur Xbox One S steht ähnliches:

Zitat:
Seitens Sony und dem Konkurrenzmodell PlayStation 4 NEO, welches ebenfalls ein Ultra HD Blu-ray Laufwerk besitzen und 4K Inhalte wiedergeben können soll, gibt es bislang noch keine weiteren Neuigkeiten.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/xbox-one/101317-xbox-one-s-bereits-ab-02-august-im-handel-erhaeltlich

Gehen wir mal davon aus das Sony etwas unter Zugzwang steht und ein UHD Laufwerkt mit an Board ist. Zudem schätze ich mal das die Tonformate bei Sony auch korrekt weitergeleitet werden können ;)

Geschrieben: 20 Juli 2016 23:19

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vorgestern haben wir Interstellar gesehen als Bd, jetzt mit dem Uhd Player und 4k Tv mit dem Upscaling ist er technish schon noch eine klasse besser.

Geschrieben: 21 Juli 2016 07:06

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von prediii
Vorgestern haben wir Interstellar gesehen als Bd, jetzt mit dem Uhd Player und 4k Tv mit dem Upscaling ist er technish schon noch eine klasse besser.

Kann ich nur bestätigen, das Upscaling ist mega gut & ein riesiger Fortschritt für mich, der vorher nur Full HD hatte!

Freue mich jedes Mal extrem mit dem neuen Player/TV eine ältere BR zu gucken... ein paar meiner Lieblingsfilme wie Blade Runner, Sin City, Indiana Jones oder Der Exorzist waren fast schon augenöffnende, magische Momente in Fast-4K :)
Geschrieben: 21 Juli 2016 11:10

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

lohnt sich der player als reiner upscaler oder würde ein guter uhd tv genau so gut upscalen??
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 21 Juli 2016 11:44

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von ar12
lohnt sich der player als reiner upscaler oder würde ein guter uhd tv genau so gut upscalen??

Ich bin kein Experte & glaube ein Oppo Upscaler kann das mindestens genauso gut - aber allein ein BR-Player an einem 4K-TV angeschlossen, wie ich es vorher hatte, kann kein bißchen mit den neune UHD Playern an demselben 4K-TV mithalten. Da ist schon eine kleine Upscale-Welt zwischen.
Geschrieben: 21 Juli 2016 12:01

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von ar12
Der Player lohnt sich definitiv als 4k upscaler, UHD TVs Scaler sind nur Durchschnitt also Mittelmaß ;)
Chroma Processor 4:4:4 Upsampling ist besser als bei TVs.

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 23 Benutzer und 469 Gäste online.