Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4669 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2016 20:30

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von hardti
Die BD hat man schon, die UHD-BD kauft man dazu. Dann noch einen UHD-BD-Brenner für den PC, eine Authoringsoftware und dann kann man sich selbst eine UHD-BD mit dts-HD MA Ton erstellen.

.

Träume weiter ;)

UHD-BD-Brenner für extrem leistungsstarken PC der mit HEVC klar kommt, und dieser extrem gute komplizierte Kopierschutz, den möchte ich sehen der irgendwas momentan zustande bringt ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 30 Juni 2016 20:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Träume weiter ;)

UHD-BD-Brenner für extrem leistungsstarken PC der mit HEVC klar kommt, und dieser extrem gute komplizierte Kopierschutz, den möchte ich sehen der irgendwas momentan zustande bringt ;)

Ähem, ich glaube da hast du hardti möglicherweise falsch verstanden.
Ich denke mir, dass das eher ironischer Weise fallen gelassen wurde.;)

Mal davon abgesehen, dass zumindest dts-HD MA Ton, Authoring Software und eben auch der h.265 keinerlei Problem darstellt.
Bei einem UHD-BD-Brenner mag das anders ausschauen.

Und was den dMn so extrem guten Kopierschutz anbelangt, wird der schneller geknackt sein (bzw. wurde er schon, zwar indirekt, aber du weisst schon) als man gucken kann.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 30 Juni 2016 21:12

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.

Wurde noch nicht direkt geknackt, es ist momentan unmöglich die originalen UHD Dateien auf pc Festplatte zu schaufeln :cool:

Nur indirekt über "hdmi capture" mit Verlusten wäre eventuell was möglich ;)

Dämmert es, warum es immer noch keine echten 4k/UHD screenshots gibt?

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "

Geschrieben: 30 Juni 2016 21:23

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Kein uninteressantes Thema, sollten wir dennoch nicht vertiefen.
Geschrieben: 30 Juni 2016 21:28

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Wurde noch nicht direkt geknackt, es ist momentan unmöglich die originalen UHD Dateien auf pc Festplatte zu schaufeln :cool:

Das ist indirekt richtig, allerdings auch nur noch eine Frage der Zeit. Was meinst du, wie 4K UHD Material bereits ins Netz gelangt ist? Ottonormaluser wird immer seine Schwierigkeiten haben ohne Hinzunahme von Kopierschutzknackern (wie z.B. AnyDVD, die ja bekanntlich erst einmal ihre Pforten geschlossen haben und DVDFab lässt auch erst einmal seine Finger davon). Wer sich mit der Materie auskennt oder gute Kontakte in der Szene hat, braucht auch nicht zwangsweise auf solche Sachen zurückgreifen. Es ist das alte Spiel, dass es nie einen 100% funktionierenden Schutz geben wird, zumindest keinen der mit der Zeit nicht geknackt würde.

Dabei machen möglicherweise die Studios oder dergleichen einen Denkfehler, was das einsetzen solcher Progs angeht. Viele setzen die Progs auch nur dazu ein, um ihre Filme über ihren HDCP zu schauen. Wenn das plötzlich nicht mehr funktionieren sollte, was meinst du, wohin dann die Reise gehen wird? Jetzt erinnere dich nur einmal an den HD Fury, na klingelt es?

Edit:
Zu spät gesehen, Pernodil.
Gibt es damit ein Problem?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 30 Juni 2016 21:34

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das ist indirekt richtig, allerdings auch nur noch eine Frage der Zeit. Was meinst du, wie 4K UHD Material bereits ins Netz gelangt ist? Ottonormaluser wird immer seine Schwierigkeiten haben ohne Hinzunahme von Kopierschutzknackern (wie z.B. AnyDVD, die ja bekanntlich erst einmal ihre Pforten geschlossen haben und DVDFab lässt auch erst einmal seine Finger davon). Wer sich mit der Materie auskennt oder gute Kontakte in der Szene hat, braucht auch nicht zwangsweise auf solche Sachen zurückgreifen. Es ist das alte Spiel, dass es nie einen 100% funktionierenden Schutz geben wird, zumindest keinen der mit der Zeit nicht geknackt würde.

Dabei machen möglicherweise die Studios oder dergleichen einen Denkfehler, was das einsetzen solcher Progs angeht. Viele setzen die Progs auch nur dazu ein, um ihre Filme über ihren HDCP zu schauen. Wenn das plötzlich nicht mehr funktionieren sollte, was meinst du, wohin dann die Reise gehen wird? Jetzt erinnere dich nur einmal an den HD Fury, na klingelt es?

Edit:
Zu spät gesehen, Pernodil.
Gibt es damit ein Problem?

Eigentlich nicht, ist nur ein schwieriges Thema mit etlichen Grauzonen, deshalb die bitte das nicht zu vertiefen. Alles im Rahmen aber übertreibt es nicht.
Geschrieben: 30 Juni 2016 21:46

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von pernodil
Eigentlich nicht, ist nur ein schwieriges Thema mit etlichen Grauzonen, deshalb die bitte das nicht zu vertiefen. Alles im Rahmen aber übertreibt es nicht.

Keine Sorge, ich werde bestimmt keine Anleitung zu einer Straftat (bzw. Ordnungswidrigkeit) posten oder wie man was wie hinbekommen könnte.;)

Also bleibt es im Grunde bei einer oberflächigen Betrachtungsweise und man geht nicht in medias res.:cool:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 30 Juni 2016 22:36

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Dämmert es, warum es immer noch keine echten 4k/UHD screenshots gibt?

Da braucht mir nichts zu dämmern!

Es würde auch gar keinen Sinn ergeben unter Hinzunahme von HDR und BT.2020, weil man das nicht 1:1 erkennen könnte bei sich Zuhause.

Solange man also nicht über entsprechendes Equipment verfügt (also auch das Display), wird das Ganze eh ad absurdum geführt.

Selbst die vermeintlich existierende (Mehr)Schärfe würde man unter Umständen nicht so richtig wahrnehmen können.

Dadurch wird einem, selbst wenn man 4K UHD Screenshots anfertigen könnte, lediglich eine erster Eindruck vermittelt, mehr eben nicht.

Ein z.B. auftretendes Helligkeitsproblem wird man aber dennoch ausmachen können.;)

Das abfotografieren dient im übrigen auch nur einem ersten Eindruck, hat aber dennoch eine gewiße Aussagekraft, auch wenn niemals ein 1:1 Eindruck vermittelt werden kann, soviel ist klar.:cool:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 01 Juli 2016 02:00

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das ist indirekt richtig, allerdings auch nur noch eine Frage der Zeit. Was meinst du, wie 4K UHD Material bereits ins Netz gelangt ist? Ottonormaluser wird immer seine Schwierigkeiten haben...

Übrigens, das UHD/4k Material was im Netzt rumschwirrt stammt NICHT direkt von der Ultra HD Blu-ray, sondern von 4k Streaming-Diensten HDfury sei dank :cool:

Geschrieben: 01 Juli 2016 03:53

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Übrigens, das UHD/4k Material was im Netzt rumschwirrt stammt NICHT direkt von der Ultra HD Blu-ray, sondern von 4k Streaming-Diensten HDfury sei dank :cool:
Das weiss ich doch, deshalb habe ich ja auch "indirekt" geschrieben.;)

Den HDFury hatte ich sogar bereits erwähnt und das mit dem 4K UHD Material.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ich nirgendwo etwas davon geschrieben habe, dass das Material direkt von der Ultra HD Blu-ray stammen würde.:cool:
Aber egal, jetzt haben wir es ja endlich!:p
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 80 Benutzer und 1298 Gäste online.