Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2016 16:05

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Es ist so wie Deliverance sagt. Sobald der Kopierschutz umgangen/ausgehebelt wird ist es eben nicht mehr legal. Egal ob das Gerät gerade (noch) legal auf Amazon erworben werden kann oder nicht. Punkt!
Es laufen nicht umsonst wie bereits erwähnt dutzende Klagen gegen das Gerät.

Das es für diejenigen zugegebenermaßen praktisch ist, die dementsprechend ältere 4K Geräte haben, ändert nichts an der Tatsache ;)
Grüße Matthias
Geschrieben: 24 Apr 2016 16:13

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von pernodil
Das ganze kann man auch freundlicher formulieren, oder?

Stimmt hast Recht, aber gehen wir mal dutzende Seiten zurück, wer wirklich "tatsächlich" angefangen hat die Technik des anderen als fürn arsch zu Bezeichnen?

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 24 Apr 2016 16:18

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Stimmt hast Recht, aber gehen wir mal dutzende Seiten zurück, wer wirklich "tatsächlich" angefangen hat die Technik des anderen als fürn arsch zu Bezeichnen?

Brauchen wir nicht, jeder behandelt den anderen mit Respekt. Muss doch nicht sein dass das jetzt im Kindergarten ausartet, oder?
Geschrieben: 24 Apr 2016 16:19

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Natürlich ist es blöd für andere User, vorallem auch in Hinblick auf in der Vergangenheit teures gekauftes Euipment, welches jetzt aufgrund eines neuen HDCP's nicht mehr in der gleichen Weise nutzbar ist.

Ich kann es genau so gut verstehen, dass sich so manch jemand darüber freut, dass ihm die Möglichkeit geboten wird, auf relativ "preiswerte" Art und Weise, sein älteres Euipment auch mit einem neueren HDCP nutzen zu können.

Auf der anderen Seite bleibt es aber dennoch ein zweischneidiges Schwert.

Die Frage ist halt, ob sich so etwas auch auf andere Art und Weise realisieren ließe, ohne das damit automatisch jemanden die Möglichkeit geboten wird, illegal etwas zu verbreiten.

Bestimmte Kopierprogramme, die früher verboten waren, gibt es heute wieder offiziell.
Allerdings ohne die Möglichkeit, sich einer illegalen Kopie bedienen zu können.
Genau so etwas müsste ansich auch möglich sein bei Hardware, und dann wäre es völlig in Ordnung.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Apr 2016 16:38

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.

Aber zurück zum Thema ;)

Also halten wir fest, dass die beiden Filme „The Revenant: Der Rückkehrer“ und „The Texas Chainsaw Massacre (Blutgericht in Texas)" die ersten echten nativen 4k Filme auf Ultra HD Blu-ray sind :)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "

Geschrieben: 24 Apr 2016 17:46

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von alptraumohneende

Sorry Pernodil, aber so etwas kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen.:)

@alptraumohneende

Du fragst jetzt nicht ernsthaft, wer damit angefangen hat, oder (in diesem Fall nicht Du, aber Hippies Triumph)?

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Du willst keine 4.000€ ausgeben? Bitte, da haben wir ja den Grund für deine negative Einstellung... dann warte halt noch 10 Jahre da wirst es sicher für 500€ , wie deinen 42" Panasonic bekommen...

etwas später kam dann eine Art Entschuldigung:

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Da hast du durchaus recht. Der Querverweis auf seien 42" Pana und damit den Wert dieser Hardware war, wie ich schon sagte keinesfalls großkotzig oder wertend gemeint, sondern galt einzig seiner Aussage, dass man ja 4.000€ ausgeben müsse, um das zu sehen etc...dies aus dem Zusammenhang zu reißen ist nun auch nicht fair.

Blöderweise hat er damit wieder eine Aussage in den Raum gestellt, die ich so nie getätigt habe.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Um dir deine Frage zu beantworten: "Nein, ich möchte vorerst keine Euro 4.000 ausgeben müssen.

Was das jetzt mit meinem Panasonic zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn man aber nicht mehr weiter weiß, werden halt die ganz harten Geschütze aufgefahren.:soldier:

Ob du jetzt Euro 8.000 auf den Tisch knallen möchtest, weil dir 65 Zoll persönlich zu klein sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.:thumb:

Ich weiß zwar immer noch nicht, was das Ganze mit meinem Panasonic zu tun hat und erst recht nicht, warum du immer noch annimmst (obwohl das aus anderem post ersichtlich sein müsste), dass ich dem 4K prinzipiell nur negativ gegenüber aufgeschlossen bin?:confused:

Es war nie die Rede davon, dass man 4.000 Euro ausgeben müsse, um einen Unterschied erkennen zu können.

Jetzt noch kurz zu dir, der sich ja regelrecht verhält wie jemand, dem man das Förmchen aus dem Sandkasten weggenommen hat.

Ich habe dein Euipment ansich auch nicht direkt fürn Arsch erklärt.
Solltest du im Besitz dieses Euipments sein (@pernodil, ich stelle hiermit nicht sein Euipment in Abrede), kann ich erst recht nicht verstehen, warum du immer noch ein Problem damit hast. In diesem Fall würde ich doch nur drüber schmuzeln können, wenn mir jemand einen solchen Satz vor die Füsse schmeißt.

Die eigentliche Problematik die dabei besteht ist, dass du den Satz, welchen ich getroffen habe, völlig falsch aufgenommen hast (wobei ich das lachende Smilie vielleicht hätte weglassen sollen). Dieser Satz lässt sich einzig und allein nur auf deinen ominösen Screenshotvergleich münzen, den du online hier reingestellt hast.

um mich mal eben kurz selbst zu zitieren:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Es kann natürlich auch sein, dass dein Equipment für solch einen Vergleich einfach für'n Arsch ist!:rofl:

Zuerst einmal habe ich nicht gesagt, dass dein Euipment auf jeden Fall für'n Arsch ist. Das ist ein kleiner aber dennoch feiner Unterschied. Es bezieht sich ferner "nur" auf den Screenshotvergleich, bei dem ich mir reglerecht veräppelt vorkam, zumal du ja zuvor schon einen gepostet hattest. Das der zweite Anlauf dann noch lächerlicher wirkte, dafür kann ich nun wirklich nichts. Das Ganze aber dann auch noch für echt verkaufen zu wollen, mutet schon ein wenig arrogant an, als wären wir zu blöd, so etwas nicht erkennen zu können, dass da etwas nicht stimmt.

In diesem Sinne, sollte das nun endgültig geklärt sein.
Nichtsdestotrotz kann ich es nach wie vor nicht nachvollziehen, was das Ganze mit den Reaktionen seitens Hippies Triumph und Bigdanny75 zu tun hat.
Es sei denn, alle drei wären ein und dieselbe Person, was ich an dieser Stelle jetzt einfach mal ausschließe.

Ansonsten gibt es halt unterschiedliche Meinungen, da sollte man als erwachsene Person schon noch die Grenze ziehen können.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Apr 2016 18:04

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Jetzt hat jeder seinen Standpunkt klar gemacht. Es reicht jetzt. Ich drohe nicht gerne mit Konsequenzen , sollte es nach meinen post noch was unerledigtes geben , klärt das per pn aber nicht mehr hier. Danke!
Geschrieben: 24 Apr 2016 18:21

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.

Weitere Screenshotvergleiche von mir werden mit Sicherheit folgen, sobald das UHD Bild(Foto) von mir selber Stammt :)
:) Und zwar dann, wenn ich die erste native 4k Disc in der Hand halte.

Geschrieben: 24 Apr 2016 18:59

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich freue mich jedenfalls auf The Revenant werde den TV Sessel auf 1,5m nach vorne bewegen und Fotos für euch machen.
Wie schon öfters erwähnt war ich schon von Marsianer und Mad Max mehr als überzeugt :thumb:

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 24 Apr 2016 20:20

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 11
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Das zeigt es bei mir an wenn ich Ultra HD schaue

288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 89 Benutzer und 1570 Gäste online.