Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2016 18:29

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Es handelt sich um Filme und KEIN PR Material, was getestet wurde!!
Du willst keine 4.000€ ausgeben? Bitte, da haben wir ja den Grund für deine negative Einstellung... dann warte halt noch 10 Jahre da wirst es sicher für 500€ , wie deinen 42" Panasonic bekommen... Ich möchte halt nicht ewig und 3 Tage warten und investiere auch das Doppelte (denn 65" sind mir "zu klein").
Bevor es jetzt wirklich albern wird, lassen wir das einfach, von beiden... *peace*
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 10 Apr 2016 18:39

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Edit: das oben geschrieben ist nicht großkotzig gemeint... du bist wahrscheinlich objektiv weitaus vernünftiger diesbezüglich, als ich, 8.000€ für'n TV auszugeben ist sicher nicht "normal", aber ich bin nun mal technik-afin, andere gehen 3mal im Jahr in den Urlaub, stecken Kohle ins Auto rein etc... es war keinesfalls wertend gemeint, wollte ich nur mal ergänzen :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 10 Apr 2016 18:59

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Anbei hier ein paar Links, die 4K/HDR Material bewerten:

http://www.areadvd.de/tests/xxl-test-ultra-hd-dreamteam-samsung-tv-55ks9090-und-ultra-hd-bd-player-ubd-k8500

Naja, wer die als Referenz herzieht,... die kann man doch nicht ernst nehmen, bei denen ist immer alles toll und Referenz und Highlight und superdupermegahammer... :confused:

das hättest du dir lieber gespart :)
Geschrieben: 10 Apr 2016 19:09

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Naja, wer die als Referenz herzieht,... die kann man doch nicht ernst nehmen, bei denen ist immer alles toll und Referenz und Highlight und superdupermegahammer... :confused:

Und ich halte den Testbericht von Ultra HDTV für inkompetent, zumal sie damit auch allein da stehen und für mein Teil schätze ich die Kompetenz von AreaDVD, das mögen Andere anders sehen...womit wir wieder bei 0 wären :p
Zudem war das ja nur einer von fünf Links ;)... könnte aber darüber hinaus noch ein duzend weiterer posten, die das Gleiche behaupten.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 10 Apr 2016 19:22

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von Jason-X
http://www.areadvd.de/
Aber eins kann man denen nicht vorwerfen, sie sind erstklassig informiert, vorallendingen schnelle News ;)
:) Rund um Blu-ray und DVB-T2 HD und HDTV und UHD-Sat-Sender und Ultra HD Blu-ray usw. haben sie erstklassige Informationen.

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 10 Apr 2016 19:33

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Es handelt sich um Filme und KEIN PR Material, was getestet wurde!!
Du willst keine 4.000€ ausgeben? Bitte, da haben wir ja den Grund für deine negative Einstellung... dann warte halt noch 10 Jahre da wirst es sicher für 500€ , wie deinen 42" Panasonic bekommen... Ich möchte halt nicht ewig und 3 Tage warten und investiere auch das Doppelte (den 65" sind mir "zu klein").
Bevor es jetzt wirklich albern wird, lassen wir das einfach, von beiden... *peace*

Ah, jetzt schielst du schon auf meinen 42 Zoll Panasonic Fernseher und meinst, dies als Grund für meine negative Einstellung gefunden zu haben.:D

Ähm, bei dem Test handelte es sich um einen Filmclip, genauso wie HDR Testmaterial, mehr nicht.

Da erhält man vielleicht einen ersten Eindruck, aber kommt einem Helligkeitsproblem nicht direkt auf die Schliche. Erst recht nicht, wenn man nur eine Platte an den Fernseher schraubt und den 4K Player nicht testet, wie es die Jungs gemacht haben.

Um dir deine Frage zu beantworten: "Nein, ich möchte vorerst keine Euro 4.000 ausgeben müssen."

Was das jetzt mit meinem Panasonic zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn man aber nicht mehr weiter weiß, werden halt die ganz harten Geschütze aufgefahren.:soldier:

Ob du jetzt Euro 8.000 auf den Tisch knallen möchtest, weil dir 65 Zoll persönlich zu klein sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.:thumb:

Ich weiß zwar immer noch nicht, was das Ganze mit meinem Panasonic zu tun hat und erst recht nicht, warum du immer noch annimmst (obwohl das aus anderem post ersichtlich sein müsste), dass ich dem 4K prinzipiell nur negativ gegenüber aufgeschlossen bin?:confused:

Also noch einmal:

4K ist das Nonplusultra, so etwas hat es noch nie gegeben (in der Tat), so etwas wird es auch nie wieder geben (obwohl 8K bestimmt schon in den Startlöchern steht), es wird einem ein Bild geboten, bei dem man denkt, der heilige Messias würde persönlich vor einem erscheinen, der Ton wird dir den Tinnitus sprichwörtlich aus den Ohren ziehen, so klar kommt er daher, Helligkeitsprobleme bei HDR?, scheiß drauf!, schließlich ist es HDR und dann kommt auch noch gutes, ach was rede ich, bestes 2K Material, welches so manches Studio in Kleinstarbeit auf 4K hochgepusht hat, ein 65 Zoll 4K Gerät?, nicht dein Ernst?, da muss schon nen Teil mit mindestens 75 Zoll her, wer das nicht kauft, hat eh nen kleinen Pimmel oder wird den Unterschied ansonsten vielleicht doch nicht merken, heute kriegen wir dich noch mit der 66GB Scheibe, morgen kommen wir dann mit der Danone Joghurt, moment - ich meine natürlich der 100GB Scheibe, auf der wir dann aus Spass einfach mal 3K Material draufrotzen, da ihr sowieso jeden Mist kauft, brauchen wir uns dabei noch nicht einmal großartig anstrengen, und wenn die Zeit reif ist, dann kommen wir mit unseren ganzen Katalogtiteln, natürlich in 4K und aller bestem DNR und edge enhancement, nein - ich meine natürlich aller bestem nicht gedrehtem HDR, das wird ein Fest, und wenn ihr euch davon langsam erholt habt, dann, ja dann - packen wir die 3D - 4K Spezifikationen raus und knallen die euch auch noch um die Ohren, bis ihr kein Geld mehr habt....

Also noch einmal:

Ich habe im Prinzip nichts gegen gutes, natives 4K Material, nur mit allem Drumherum, aber das kann sich ja ändern.:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 10 Apr 2016 19:48

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Edit: das oben geschrieben ist nicht großkotzig gemeint... du bist wahrscheinlich objektiv weitaus vernünftiger diesbezüglich, als ich, 8.000€ für'n TV auszugeben ist sicher nicht "normal", aber ich bin nun mal technik-afin, andere gehen 3mal im Jahr in den Urlaub, stecken Kohle ins Auto rein etc... es war keinesfalls wertend gemeint, wollte ich nur mal ergänzen :).

Kommt aber immer sehr großkotzig rüber. Kritik an 4k oder deiner Hardware lässt Du praktisch nicht zu.

Objektiv unvernünftig zu sein ist nebenbei gesagt völlig in Ordnung. War und bin ich bei Technik, nur eben noch nicht bei 4k, und in anderen Bereichen durchaus auch. Ein Oppo BD Player oder ein iPad Pro sind objektiv auch unvernünftig.

Nur man muss eben damit leben, dass nicht alle daneben stehen und klatschen, weil man der geilste ist. Sondern wie Deli schlicht sagen "lohnt sich für mich (noch) aus bestimmten Gründen (noch) nicht".

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Apr 2016 20:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sagt nicht nur Deli, sondern der olle blutsauger auch ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Apr 2016 20:17

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Kommt aber immer sehr großkotzig rüber. Kritik an 4k oder deiner Hardware lässt Du praktisch nicht zu.

Objektiv unvernünftig zu sein ist nebenbei gesagt völlig in Ordnung. War und bin ich bei Technik, nur eben noch nicht bei 4k, und in anderen Bereichen durchaus auch. Ein Oppo BD Player oder ein iPad Pro sind objektiv auch unvernünftig.

Nur man muss eben damit leben, dass nicht alle daneben stehen und klatschen, weil man der geilste ist. Sondern wie Deli schlicht sagen "lohnt sich für mich (noch) aus bestimmten Gründen (noch) nicht".

Da hast du durchaus recht. Der Querverweis auf seien 42" Pana und damit den Wert dieser Hardware war, wie ich schon sagte keinesfalls großkotzig oder wertend gemeint, sondern galt einzig seiner Aussage, dass man ja 4.000€ ausgeben müsse, um das zu sehen etc...dies aus dem Zusammenhang zu reißen ist nun auch nicht fair.
Wie gesagt, ich wollte nicht despektierlich klingen, dass war nicht meine Intension, überhaupt nicht :pray:
Aber nur mal nebenbei angemerkt, die Analogie, dass hochwertige, teure Sachen von manchen Leuten perssé negativ beurteilt werden, weil... (Ich glaube den Rest des Satzes, als Begründung kann sich jeder selbst denken) ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass lässt sich beispielsweise zig-fach auf Amazon bei den Bewertungen entnehmen (damit meine ich AUSDRÜCKLICH nicht Deli!!)

Also nichts für ungut Deli :peace:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 10 Apr 2016 20:26

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Finde ich gut, sich so ein "Fehlverhalten" einzugestehen. Macht hier auch nicht jeder.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 82 Benutzer und 1107 Gäste online.