Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2016 13:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja manchmal ist auch nur was teuer weil irgend so ein komischer Name drauf steht unabhängig von der Qualität

Ich gebe dir recht! ;)
Formulieren wir es so:
Für gute Qualität zahlt man immer entsprechend viel Geld - und nicht selten auch ZU viel für das was man bekommt!
Aber NIE bekommt man wirklich gute Qualität für WENIG Geld!
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2016 13:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zum Verhältnis UHD, Blu-ray und DVD: Die Studios können sowieso nicht einfach beschließen "Och, wir schaffen mal die DVD ab." Zum einen würde das massiv Kunden verärgern. Viele würden sicher nicht sagen "Ok, dann kaufe ich halt meine ganze Hardware neue", sondern eher reagieren "Trottel...Na ja, dann streame ich halt nur noch uns basta! Auf physische Medien kann man sich ja nicht mehr verlassen." Wobei das vielleicht sogar noch im Sinne der Vertriebe wäre, die ja eh Streaming lieben.

Allerdings würde man auch den Handel verärgern und zudem noch die Hardware-Industrie - die wollen zwar auch neue Geräteketten durchdrücken, sind aber auch nicht gerade abgeneigt bei ausgereiften Produktionsprozessen mit DVD-Playern und Co. noch Geld mitzunehmen.

Also was aus UHD wird, wird sich eh frühestens 2017 zeigen. Dieses Jahr ist klar noch, genau wie 2015, ein Jahr der Experimente. Für den Massenmarkt wirds wohl ab nächstem Jahr durch fallende Hardware-Preise, weniger Kinderkrankheiten und Co. interessant.
Geschrieben: 08 Apr 2016 15:14

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Mit SACD ist auch kein Label reich geworden, ich glaube nicht, dass sie annehmen, dass das mit UHD-Blurays anders wird.

Mit der dafür zu verkaufenden Hardware könnte das anders aussehen.

SACD Hardware wird und wurde ja nun auch nicht in Massen verkauft.

Ich glaube nicht, dass man das mit SACD und DVD-A so geplant hatte. Beides sollte sicher nicht die CD ablösen, aber ergänzen, ähnlich wie die BD die DVD, für Kunden mit höheren Qualitätsansprüchen.

Nur es haben halt nicht genug Kunden zum höheren Preis gekauft. Also sind die Medien praktisch tot.

Und ich denke schon, dass das Ziel bei UHD-BD nur sein kann, eine ausreichende Zahl von Kunden mit dem Mehrwert zu überzeugen und die UHD-BDs dauerhaft deutlich teurer als die BD zu verkaufen.

Wenn das nicht klappt, ist das Medium tot. Denn wie gesagt : Die Industrie verkauft Content, auf welchem Medium ist herzlich egal. Die werden nicht Unsummen in ein 3. Medium investieren um es zu BD oder DVD-Preisen verkaufen wollen.

Deswegen sollten an der UHD-BD Interessierte auch nicht abwarten, bis es die Scheiben für 7,50 € gibt.
Geschrieben: 08 Apr 2016 16:51

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Bei uns im Media Markt und Müller keine einzige Uhd Bd na das ist ein Start :eek:

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 08 Apr 2016 17:02

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Hier im Saturn ist extra ein Aufsteller. Sind aber noch ausreichend Scheiben da.

Den Spaß, nach einem Player zu fragen, habe ich aber gelassen.
Geschrieben: 08 Apr 2016 18:16

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von hardti
Mit der Begründung müsstest Du ja eigentlich DVDs kaufen....

Nein. Wenn die Qualität nicht stimmt, kaufe ich gar nicht.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 08 Apr 2016 18:19

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

"Erste Ultra HD Blu-rays von StudioCanal noch 2016"
°°
http://www.areadvd.de/news/erste-ultra-hd-blu-rays-von-studiocanal-noch-2016/
°°
"Erste Universal Ultra HD Blu-ray ab Herbst in Europa?"
http://www.areadvd.de/news/erste-universal-ultra-hd-blu-ray-ab-herbst-in-europa/

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 08 Apr 2016 18:30

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Für ein schönes steelbook Zahl ich ja auch gerne mehr.

Aber doch nicht für eine hässliche Amaray.

[quote=>Vampire
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 08 Apr 2016 18:37

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Sony: Neue Sicherheitsmaßnahmen für 4K Inhalte

http://4kfilme.de/sony-neue-sicherheitsmasnahmen-fur-4k-inhalte/

Ja, ist denn schon Weihnachten?:sarcastic:

Ich glaube, 4K wird einschlagen wie eine Bombe.
Fragt sich nur bei wem, sollte Sony mit ihrer Wunschliste durchkommen.

@Falcon

Mit dem was du Vampire geschrieben hast, gehe ich mit dir "fast" 100% d'accord (bis auf die Tatsache, dass ich sehr wohl auch für ein bestimmtes Medium zahle und nicht nur für den Film), weil ich es genauso sehe.

Allerdings nicht mehr mit dem Nachfolgenden, bezogen auf das Verschwinden von Wechselmedien.
Ich glaube einfach nicht, dass so etwas passieren wird, weil die Industrie sonst ziemlich dumm wäre.
Genauso halte ich es für abwägig, dass man einfach so nebenbei die DVD sterben lassen würde (auch wenn es rein theoretisch möglich wäre).

Glaubst du, dann würde sich die Bevölkerung plötzlich nur noch Blu-rays oder gar UHD-Discs besorgen?
Genauso verhält es sich mMn mit der Situation, wenn plötzlich alle Wechselmedien verschwinden würden.
Die Gewinne würden ins bodenlose fallen, sollte man "nur" noch auf Streaming setzen wollen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 08 Apr 2016 18:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Falcon
Und nun erklär mir mal, wo für mich als Kunde der Unterschied zwischen einer DVD, einer Blu-Ray und der UHD BD ist. Ich zahle für den Film, nicht für das Medium. Dass mit der UHD BD höhere Qualität möglich ist, steht außer Frage. Aber das ist der Gang der Dinge. Oder kaufst Du heute noch aus Stein gemeißelte Reifen für Dein Auto? Oder würdest Du für ein altes Nokia Telefon heute noch den gleichen Preis wie für ein modernes Smartphone berappen?

Die Technik verbessert sich, der durchschnittliche Preis bleibt (in etwa) gleich.

Klar ist, dass bei geringen Stückzahlen anfangs die Preise der UHD BD höher sein müssen. Aber auf die Dauer muss sich der Preis den anderen Medien angleichen. Ansonsten stirbt es.

Ich versteh dich nicht!
Stell dir vor, du bist eine Filmformate und drehst und vertreibst diese Produkte.
Jetzt gibt es vier Gruppen von Kunden:
Den "haben, aber billig", der kauft die DVD und lebt gut und gerne mit der gelieferten qualli
Den "haben, gerne in top qualli", der kauft die Blu ray und lebt damit, das er für das deutlich sichtbar bessere Bild ein paar Euro mehr zahlen muss
Den "haben, ich rede mir alles schön, Hauptsache es ist das innovativste und Neuste", der kauft HEUTE die uhd Disc und lebt mit dem höheren Preis,
Den "egal, qualli ist schon nicht unwichtig, aber kaufen ist doof, Streaming ist toll!" - Typ!
So, und nu kommst du, und fragst warum das höherwertige Produkt teurer ist???
Weil eine aufwändigere Produktion mehr Geld kostet und die unterschiedlichen Medien halt mehr oder weniger Qualität liefern!
Und für den größten Teil der Kunden ist das Qualitäts- Niveau der DVD VÖLLIG ausreichend!
Schau dich doch mal hier im Forum um, wieviele von den Blu ray Kunden HIER mit Low Budget Hardware zufrieden ist, da stehen massig 32" Geräte mit 3-5 m sitzabstand in den heimischen Wohnzimmern, und wenn einer von denen sagt "sorry, ich seh das echt keinen unterschied !?" , dann glaube ich denen das aufs Wort!
Und wenn man nun die preiswerten Produkte vom Markt nehmen würde, würden wahrscheinlich viele ex-Kunden zum Streaming wechseln... Und der Markt würde sich selbst schädigen.
Deshalb bekommt jeder das, was er bereit ist zu bezahlen!

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 92 Benutzer und 1378 Gäste online.