Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Abspielprobleme Samsung BD-P1500

Gestartet: 19 März 2013 22:51 - 5 Antworten

Geschrieben: 19 März 2013 22:51

Bartimaus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich besitze seit einige Jahren den im Titel genannten BD Player. Der hat so schätzungsweise 4 Jahre auf dem "Buckel". Habe vor einigen Tagen Priest 3D schauen wollen. Aber in der 2D Version, da der Player kein 3D unterstützt und mein Fernseher auch nicht. Es lag zum ersten mal ne 3D Blu-Ray im Player.

Lief im Prinzip auch alles wunderbar, bis etwa Filmminute 56. Ab da ständiger kurzer Tonausfall, Bildhänger oder Bild und Ton laufen nicht syncron. Auch Stop, Pause oder Kapitel ändern hatten keinen Einfluss. Habe dann gelesen, dass die Probleme wohl an veralteter Software liegen. Also Softwareupdate durchgeführt, gleiches Ergebnis. Einen Tag später Resident Evil: Retribution 3D reingelegt. Bei ziemlich genau der gleichen Laufzeit, also etwa Filmminute 56 wieder die gleichen Probleme.

Habe dann nochmal ne normale 2D Blu-Ray reingeschoben (Machete). Alles läuft normal. Kann es sein, dass der Player und die Software einfach zu alt sind für die neuen 3D Blu-Rays? Dass der Player also nicht damit klar kommt, 3D Blu-Rays in 2D abzuspielen?

Vielleicht hat wer von euch ne Idee, bevor ich jetzt in ner Kurzschlussreaktion nen neuen Player kaufe, was vielleicht gar nicht nötig ist.

Viele Grüße,

Sascha
Geschrieben: 20 März 2013 05:43

Gast

Zitat:
Zitat von Bartimaus
Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich besitze seit einige Jahren den im Titel genannten BD Player. Der hat so schätzungsweise 4 Jahre auf dem "Buckel". Habe vor einigen Tagen Priest 3D schauen wollen. Aber in der 2D Version, da der Player kein 3D unterstützt und mein Fernseher auch nicht. Es lag zum ersten mal ne 3D Blu-Ray im Player.

Lief im Prinzip auch alles wunderbar, bis etwa Filmminute 56. Ab da ständiger kurzer Tonausfall, Bildhänger oder Bild und Ton laufen nicht syncron. Auch Stop, Pause oder Kapitel ändern hatten keinen Einfluss. Habe dann gelesen, dass die Probleme wohl an veralteter Software liegen. Also Softwareupdate durchgeführt, gleiches Ergebnis. Einen Tag später Resident Evil: Retribution 3D reingelegt. Bei ziemlich genau der gleichen Laufzeit, also etwa Filmminute 56 wieder die gleichen Probleme.

Habe dann nochmal ne normale 2D Blu-Ray reingeschoben (Machete). Alles läuft normal. Kann es sein, dass der Player und die Software einfach zu alt sind für die neuen 3D Blu-Rays? Dass der Player also nicht damit klar kommt, 3D Blu-Rays in 2D abzuspielen?

Vielleicht hat wer von euch ne Idee, bevor ich jetzt in ner Kurzschlussreaktion nen neuen Player kaufe, was vielleicht gar nicht nötig ist.

Viele Grüße,

Sascha

Gibt es auf Samsungs Websiten für das Modell noch Updates? Leider ist da Samsung eher etwas zurückhaltender und stellt schneller die Updates für ihre Modelle ein, als die Konkurrenz
Geschrieben: 20 März 2013 08:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also mein 2500er machte schon bei Terminator 4 Probleme
Gut denkbar das, bei der mäßigen Updatepolitik von samsung, aktuelle 3D Titel da nicht mehr vernünftig laufen

Mein 2500 ist damals ins Schlafzimmer gewandert und wurde durch einen Panasonic BDT110 ersetzt
Da der auch schon wieder 2 Jahre auf dem Buckel hat überlege ich ob ich den noch schnell durch einen BDT320 ersetze, da Panasonic in der kommenden Generation angeblich statt des eigenen Uniphier nun auch nen MTK-chip verbaut, wie alle anderen hersteller auch
Geschrieben: 21 März 2013 21:39

Bartimaus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Gibt es auf Samsungs Websiten für das Modell noch Updates? Leider ist da Samsung eher etwas zurückhaltender und stellt schneller die Updates für ihre Modelle ein, als die Konkurrenz
Das letzte Update das Samsung zur Verfügung gestellt hat, habe ich aufgespielt, als das Abspielproblem bei Priest 3D aufgetreten ist. Das Update war vom 23.12.2011. Aktuellere Updates habe ich nicht gefunden.
Geschrieben: 21 März 2013 21:53

Gast

Zitat:
Zitat von Bartimaus
Das letzte Update das Samsung zur Verfügung gestellt hat, habe ich aufgespielt, als das Abspielproblem bei Priest 3D aufgetreten ist. Das Update war vom 23.12.2011. Aktuellere Updates habe ich nicht gefunden.

ich hab auf der UK Seite geschaut, da gibts leider auch keines. Bei meiner Schwester wars tatsächlich so, dass es in UK noch eine aktuellere Version gab....aber hier leider nicht.
Geschrieben: 22 März 2013 07:15

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Das Modell stammt von 2008 und von einem Player dieser Preisklasse kann man auch keinen langjährigen FW-Support mehr erwarten. Ich habe selbst noch einen 1500, der Player ist zwar besser als sein Ruf, aber trotzdem ist er nicht mehr zeitgemäß. Alleine schon, dass man stets eine Kaffepause einlegen muss, während er viele moderne Discs überhaupt eingelesen hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 1529 Gäste online.