Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1043 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2016 09:28

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bernie kann den Hals halt nicht voll genug kriegen...Wenn er weniger Gebühren verlangen würde, könnte man die Ticketpreise senken und der Deutschland-GP könnte schwarze Zahlen schreiben. Aber auf Tradition scheißt der kleine Brite mit dem Napoleon-Komplex. Hauptsache, es werden immer neue Rennstrecken aus der Retorte aus dem Boden gestampft und neue Einnahmequellen ausgequetscht. Sieht man jetzt ja auch wieder an dem Beispiel Monza. Ich war 2014 selbst dort und habe mich von den Tifosi wirklich begeistern lassen. Und das als glühender AMG-Fan :-)
Geschrieben: 27 Juli 2016 11:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26260 mal.
Erhielt 30644 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Tja Geld regiert nunmal die Welt, wenn ich die Wahl hätte zwischen ich sag mal 5 Mio und 10 Mio, würde ich auch die 10 Mio nehmen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juli 2016 15:28

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das mag ja sein, aber man sieht, was er damit anrichtet. Strecken mit Tradition, die praktisch immer ausverkauft sind (z.B. Montreal, Monza) sollen abgeschafft werden, nur weil sie zu wenig bezahlen. Damit sinkt doch auch das Interesse der Zuschauer. Wenn ich es richtig gesehen habe, war Baku bei weitem nicht ausverkauft. Macht es mehr Sinn vor leeren Rängen zu fahren oder vor vollen?;)
Aber wenn ein Vater mit Sohn das Wochenende zur Formel 1 möchte, legt er mal locker 800€ hin. Wer kann sich sowas noch leisten?
Für mich geht das Signal definitiv in die falsche Richtung. Bernie muss weg, dann könnte sich endlich mal wieder was positives in der F1 entwickeln
Geschrieben: 28 Juli 2016 10:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26260 mal.

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Das mag ja sein, aber man sieht, was er damit anrichtet. Strecken mit Tradition, die praktisch immer ausverkauft sind (z.B. Montreal, Monza) sollen abgeschafft werden, nur weil sie zu wenig bezahlen. Damit sinkt doch auch das Interesse der Zuschauer. Wenn ich es richtig gesehen habe, war Baku bei weitem nicht ausverkauft. Macht es mehr Sinn vor leeren Rängen zu fahren oder vor vollen?;)

Solange die Kohle stimmt, sind die Teilhaber glücklich (und das ist nicht nur Ecclestone, sondern viele Unternehmer und Großbanken) dann ist es denen auch egal ob vor Zuschauern oder nicht.

So ist leider die heutige Welt

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Aber wenn ein Vater mit Sohn das Wochenende zur Formel 1 möchte, legt er mal locker 800€ hin. Wer kann sich sowas noch leisten?
Könige, ist ja schließlich auch die "Königsklasse" ;)

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Für mich geht das Signal definitiv in die falsche Richtung. Bernie muss weg, dann könnte sich endlich mal wieder was positives in der F1 entwickeln

Ehrlich gesagt bezweifel ist ich das.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juli 2016 23:57

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich trauere jetzt schon. Was waren das noch für geile Rennen in der grünen Hölle und in Hockenheim. :sad:

Da bin ich voll und ganz bei dir!

Aber wenn wir ehrlich sind waren die "richtigen" Hockenheim Rennen noch auf dem alten Kurs durch den Wald. Da gingst noch richtig zur Sache...

Der neue Kurs hat mir nie so richtig gefallen... :confused:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 30 Juli 2016 09:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin damals als gradma 12jähriger Bub mitm Fahrrad über den alten Hockenheim-Ring gefetzt und hab mir bei jeder Kurve vorgestellt, wie das sein muss mit fast 300km/h in so ne Kurve durchzufliegen.
Der Betreiber vom Hockenheimring hat bereits angedeutet, dass wenn die Verkaufszahlen stimmen, es möglich wäre 2017 für den Nürburgring einzuspringen. Wenn ich die Kohle hätte wäre ich in jedem Fall hingegangen.
Geschrieben: 01 Aug 2016 12:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kaum zu glauben, dass es schon 40 Jahre her ist:
http://www.rtl.de/cms/vor-40-jahren-niki-lauda-ueberlebt-flammen-inferno-auf-dem-nuerburgring-3023717.html
Geschrieben: 01 Aug 2016 14:12

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war bis vor wenigen Jahren auch noch totaler F1 Fan, aber mich kotzen die Rennen eigentlich nur noch an... Die Rennen sind nur noch langweilig, kaum Race Action, eigentlich ist eh nur die Frage ob Hamilton oder Rosberg gewinnt oder in welcher Runde sie sich in Führung liegend gegenseitig abschießen.

Wenn ich da noch an 2010 denke, wo ich jedes Rennen offen war und bis zum letzten Rennen Spannung pur war, so entwickelt sich das die letzten Jahre ganz in die falsche Richtung...

Das mit den Strecken ist auch so eine Sache, hab mich vor 2 Jahren total gefreut, das der Österreich Ring wieder in den Kalender hinzu kam, aber > 300 € pro Ticket ist einfach unpackbar. Die Sache mit Nürburgring und Hockenheimring ist sowieso mehr als traurig, dafür wird irgendwo gefahren wo der Staat ordentlich Geld reinschießt. Tolle Strecken werden gebaut (Südkorea, Türkei), Leute vertrieben (Indien) usw. dann wird dort 2-3 Jahre gefahren und nur weils zuwenig Kohle bringt - hätte man bei den Preisen in Indien fast vorhersehen können - werden die Rennen wieder gestrichen ...

Auch wenn ich die F1 noch nebenbei verfolge, schauen tu ich kaum noch ein Rennen komplett ... da Spiel ich lieber meine eigene F1 Karriere auf der Konsole :)
Geschrieben: 29 Aug 2016 10:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26260 mal.

Trotz der vielen Überholmanöver gestern war das Rennen jetzt nicht so spannend. Ätzend dass Hamilton es geschafft hat so weit nach vorne zu kommen :mad:
Krass auch wieder Verstappen.

Für Raikönnen und Vettel tat es mir gestern richtig leid.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Aug 2016 12:17

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Trotz der vielen Überholmanöver gestern war das Rennen jetzt nicht so spannend. Ätzend dass Hamilton es geschafft hat so weit nach vorne zu kommen :mad:
Krass auch wieder Verstappen.

Für Raikönnen und Vettel tat es mir gestern richtig leid.

Sehe das leider genauso.....

warum muss Hamilton immer so n Dusel haben....."Tausche 10 WM Punkte gegen 3 frische Motoren"....so kann man das Fazit nennen. Die FIA ist auch bescheuert, diese Strafregelung für 2016 erleichtert zu haben, dass nicht abgesessene Strafen an einem Rennwochenende nicht mit ins nächste übernommen werden müssen....so konnte Mercedes beliebig viele Motoren wechseln und er startete dennoch nur von P21....dann die Rennzwischenfälle, Safety Car und schwupps war er auf P5.....unfassbar...

Tja und der Race-Start war echt bitter für Ferrari...dabei kamen beide so gut weg von der Linie und hatten Verstappen überholt, doch der Irre hat irgendwie so spät bremsen können, dass er noch innen reingestochen ist, was Vettel jedoch nicht sah und dachte Raikkönen wird eng in die Kurve einbiegen...tja Pustekuchen....und schon krachte es....

Auch die Aktionen von Verstappen sind viel zu harte Manöver....man kann nicht so kurz vor dem Überholvorgang bei über 340 km/h rüberziehen und einen Unfall provozieren...um dann später zu sagen "Mir doch egal....Raikkönen hätte ihm in der 1. Kurve das Rennen versaut und es ist ja nix passiert".....der gehört echt zumindest verwarnt..aber die FIA findets wohl okay genau wie die Chefs von Verstappen bei Red Bull...

Mal sehen wann die Fahrer mal den Spieß umdrehen..

Fakt ist, dass der Winner des Wochenendes klar Hamilton ist, denn er hat wenige WM Punkte verloren und hat motorentechnisch für die restlichen Rennen vorgesorgt....

Das geilste jedoch war, als Riccardo seinen Landsmann Weber auf dem Podium dazu nötigte, den Sekt aus dem Rennschuh zu süffeln...leeeeeeeeeeeeeeecker geile Mischung aus Käsefuss-Schweiß und prickelnder Prause...haha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 125 Benutzer und 1809 Gäste online.