Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1043 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2016 10:42

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
In der heutigen Zeit kann mann keine Spritvernichter mehr da hinstellen das wäre ein fatales Signal
Warum? Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund.
Wenn man schon Sprit und Emissionen sparen möchte, müsste man den gesamten Rennsport einstellen, denn letztendlich wird dort "aus Jux und Dollerei" Benzin verbrannt.
Bevor man die Formel 1 anprangert, sollten erstmal unsere ganzen östlichen Nachbarn, Asien und Afrika über die Einführung eines Katalysators oder Abgasnormen nachdenken. Aber das ist jetzt sehr geopolitisch:eek:

Jean Todt und seine Einführung der "grünen Formel 1" ist ein kompletter Unsinn und schadet dem Sport mehr, als das er nutzt. KERS lasse ich mir noch gefallen, aber der restliche Ökö-Sch**ß hat nichts in der Königklasse des Motorsports verloren. Dafür gibt es Rennklassen wie die Formel E. Und die ist todeslangweilig. Null Rennatmosphäre. 0,0!!!
Geschrieben: 13 Juli 2016 12:06

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich zurückdenke, dass die alten Turbomotoren in den 80ern im Qualiyfing über 1200 PS generiert haben und auch im Rennen weit über 900 PS...diese Monster mussten beherrscht werden ohne jegliche technische Unterstützung....HIER zeigt das fahrerische Potenzial der Piloten.

Und die F1 ist heute sicher wie eh und je...man muss sich nur den schrecklichen Unfall von Alonso in Melbourne anschauen mit weit über 300 km und x Überschlägen..das Auto war schrott..aber die Sicherheitszelle hat gehalten....
Auch diese übervorsichtigen Safety Car Starts bei nasser Strecke sind schrott..

Wer war es damals, der sich bei Regen geweigert hat weiter zu fahren und somit seinen Titel verloren hat?? Niki Lauda...Hunt gewann, weil er Eier hatte..

Sprich die Fahrer sollen entscheiden....aber bei technischen Fragen muss das Team helfen..scheiss Funkverbot...wobei mich das bei Hamilton in Baku gefreut hatte, dass er ewig lang nicht wie Rosberg dahintergestiegen war, den Modus zu wechseln...hahaha

gibt soviele Baustellen...mal sehen wie 2017 wird....hoffentlich wird dann das Feld wieder kräftemäßig gesehen ausgeglichener....

Geschrieben: 17 Juli 2016 21:14

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Warum? Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund.
Wenn man schon Sprit und Emissionen sparen möchte, müsste man den gesamten Rennsport einstellen, denn letztendlich wird dort "aus Jux und Dollerei" Benzin verbrannt.
Bevor man die Formel 1 anprangert, sollten erstmal unsere ganzen östlichen Nachbarn, Asien und Afrika über die Einführung eines Katalysators oder Abgasnormen nachdenken. Aber das ist jetzt sehr geopolitisch:eek:

Jean Todt und seine Einführung der "grünen Formel 1" ist ein kompletter Unsinn und schadet dem Sport mehr, als das er nutzt. KERS lasse ich mir noch gefallen, aber der restliche Ökö-Sch**ß hat nichts in der Königklasse des Motorsports verloren. Dafür gibt es Rennklassen wie die Formel E. Und die ist todeslangweilig. Null Rennatmosphäre. 0,0!!!

Umweltschutz so ein hoher Verbrauch ist nicht mehr nötig
Geschrieben: 18 Juli 2016 13:37

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Umweltschutz so ein hoher Verbrauch ist nicht mehr nötig
:eek: Dann darfst Du gar keinen Rennsport anschauen...:sarcastic:
Geschrieben: 18 Juli 2016 18:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da muss ich pseudofischer Recht geben.
Geschrieben: 24 Juli 2016 16:32

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Tja Nico, SO wird man sicher nicht Weltmeister. Der Start war gar nicht mal sooo schlecht. Aber über das gesamte Rennen hat Lewis den Speed diktiert. Unverständlich, dass Nico die Chancen nicht nutzen konnte, als er mal weniger als 1 Sekunde dran war...
Für mich ist Kimi ganz klarer Fahrer des Tages. Und hätte der Verstappen nicht epileptisch rumgezuckt, wäre Kimi auch noch vorbei gekommen. Ich bin zwar null Ferrari-Fan, aber Kimi hat richtig Laune heute gemacht.
Es freut mich auch für Alonso, dass er mit der Mühle in die Punkte fahren konnte.

Nächste Woche nochmal Hockenheim, da kann Nico wieder viel gut machen. Schau mer mal
Geschrieben: 25 Juli 2016 07:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wieder die Dumpfbacke gewonnen oh man.

An sich war nur das Duel Raikönnen vs. Verstappen interessant, ansonsten ein recht langweiliges Rennen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juli 2016 07:10

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wieder die Dumpfbacke gewonnen oh man.

An sich war nur das Duel Raikönnen vs. Verstappen interessant, ansonsten ein recht langweiliges Rennen

Leider hast Du damit völlig Recht..............

Geschrieben: 25 Juli 2016 09:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem langweiligen Rennen konnte man aber schon am Start sehen, wie Hamilton allen davon gefahren ist. Einzig die RB Ferrari Duelle waren echt interessant. Schad, dass es Vettel net aufs Podest schaffte.
Geschrieben: 26 Juli 2016 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genießt an diesem WE das wohl vorerst vorletzte Deutschland-Rennen. Ich habe zwar noch eine kleine Hoffnung, dass es zur Vertragsverlängerung kommt, aber sie ist sehr gering. Ich trauere jetzt schon. Was waren das noch für geile Rennen in der grünen Hölle und in Hockenheim. :sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 111 Benutzer und 489 Gäste online.