Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2015 10:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Quelle beruft sich auf Unterlagen, die uns aber nicht vorliegen - und Warner äußert sich nicht

Ansonsten hast du praktischerweise einen Teil des Zitates ja auch abgeschnitten...;)

Zitat:
The figures include filming and digital effects completed over several years but not the final eight months of production costs leading up to the scheduled December release of the final movie. It's not clear from the documents whether worldwide marketing and distribution costs are included.

Aber wie gesagt. Die obige Berechnung hakt ja alleine schon bei den Zuschauereinnahmen für 2 Filme, die uns ebenfalls unbekannt sind.

Aber wie auch schon oben angemerkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Studio drei Filme wollte. Ich kann es sogar nachvollziehen und ich gehöre auch zu denen, die das auch gut finden (da mich weder die Tatsache stört das ich für 3 Filme zahlen, noch ich die Qualität als schlechter betrachte durch 3 Filme). Insofern ist deine Rechnung sicherlich nicht uninteressant, nur fehlt mir im Moment was du damit genau aussagen möchtest bzw. gegen wen du mit diesem "Beleg" argumentierst. Weil da bin ich ja, mit Einschränkungen, eh bei dir:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Jan 2015 16:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Selber Schuld. Hätte man auf CGI verzichtet und real gedreht, hätte man 60% Kosten bei diesen Szenen gespart, denn CGI ist teurer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Jan 2015 16:54

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

...und mehr kinoeinnahmen generiert :-)
Geschrieben: 13 Jan 2015 17:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Selber Schuld. Hätte man auf CGI verzichtet und real gedreht, hätte man 60% Kosten bei diesen Szenen gespart, denn CGI ist teurer.

Mit Miniaturen konnte man ja wegen den viel größeren 3D Cams
nicht drehen...und bei Teil 2 hatten sie ja keine Wahl mehr weil große Teiles des Films vor einer grünen Wand ohne Set entstanden sind.

Bin gespannt ob Jackson es schafft wieder einen kleinen Film zu drehen....bei ihm kostet ja selbst ein Film wie "In meinem Himmel" 70 Mio obwohl es ein 20 Mio. Film sein sollte.
Geschrieben: 22 Jan 2015 20:53

gelöscht

Eine neue 3 Stunden Version die interessant aussieht...
http://definitivehobbitcut.tumblr.com

In diesem Clip sieht man wie er 33 Minuten Screentime auf 5 Minuten gekürzt hat:
http://youtu.be/Fj3Ed3NrOtg
Geschrieben: 24 Jan 2015 09:51

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von flowseven
Eine neue 3 Stunden Version die interessant aussieht...
http://definitivehobbitcut.tumblr.com

In diesem Clip sieht man wie er 33 Minuten Screentime auf 5 Minuten gekürzt hat:
http://youtu.be/Fj3Ed3NrOtg

Ein Iteressantes Projekt und auch ziemlich gut gemacht! Allerdings kommt am Ende halt wirklich ein völlig anderer Film dabei heraus. Letzlich bleibt es wieder Geschmackssache ob man lieber eine kondensierte, flotte Geschichte im Stil des Buches haben möchte, oder eben etwas mehr, was sich als Filmisches Werk auch besser an die Ring Trilogie angepasst fühlt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2015 12:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ein Iteressantes Projekt und auch ziemlich gut gemacht! Allerdings kommt am Ende halt wirklich ein völlig anderer Film dabei heraus. Letzlich bleibt es wieder Geschmackssache ob man lieber eine kondensierte, flotte Geschichte im Stil des Buches haben möchte, oder eben etwas mehr, was sich als Filmisches Werk auch besser an die Ring Trilogie angepasst fühlt.

Ich sehe es ähnlich wie du...

Würde sagen man kann sich zwischen Mittelerde Fan Fiction von Jackson und der Bilbo Story entscheiden ;)
Das DIng ist aber echt gut gemacht und er verbessert die Version sicher noch wann die Blu Ray SEE kommt...
Geschrieben: 26 Jan 2015 00:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Langfassung kommt am 6.11. In den USA am 3.11, UK wohl am 2.11.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Jan 2015 08:01

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Leider noch sehr lange hin :( Aber man hat was worauf man sich freuen kann, das ist auch immer nett.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2015 08:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Stört mich nicht wirklich das es noch 10 Monate bis dahin ist. Ich hab ja erst alle Filme durchgeschaut (5 x erweitert + Kino). Brauch ich jetzt sowieso nicht in den nächsten Monaten mehr:rofl:

Was mir beim durchschauen der Specials von Hobbit I und HDR I aufgefallen ist, ist die Art der Schauspielerei von Holm und Freeman. Freeman bietet seinen Regisseuren ja immer wieder was "Neues" an, weil er jedes Take anders spielt. Dann schaue ich mir die HDR I Specials an und genauso wird Holm charakterisiert :rofl:. Da hat man ja bei der Bilbo Auswahl alles richtig gemacht:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 483 Gäste online.