Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2014 13:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nach der Logik wird es aber nie zur Ruhe kommen. Wenn mein Gegenüber keinen Respekt hat gegenüber anderen Meinungen, bedeutet es noch lange nicht das ich keinen Respekt gegenüber den Meinungen anderer haben darf.
habe ich ja auch nicht behauptet ;)
meinte, um konstruktiv zu diskutieren gehören beide Seiten. sonst bringt das nichts.

Zitat:
Zitat von flowseven
Mich stören halt die fehlenden Emotionen die unter der Action Fassade fast nicht zu sehen sind.
das dieser Teil actionlastiger wird, ist wohl jedem vorher schon klar gewesen - sollte ja kein Schnulzenfilm werden ;)

Teil 3 hat für mich aber wesentlich mehr emotionale Momente als DoS - vor allem tiefgründige.
allein was Thorin und Tauriel emotional durchmachen müssen, ist schon extrem.
aber bestimmt hat man noch nicht alles gesehen, und wird im EC weiter ausgebaut.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2014 13:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nach der Logik wird es aber nie zur Ruhe kommen. Wenn mein Gegenüber keinen Respekt hat gegenüber anderen Meinungen, bedeutet es noch lange nicht das ich keinen Respekt gegenüber den Meinungen anderer haben darf.

Insofern ist dein obiger Schluss aus meiner Sicht völlig falsch. Wenn jemand sich unangebracht äußert, dann ist es völlig egal zur welcher "Gruppe" er gehört.

Ich werde am Wochenende Hobbit I zum zweiten Mal im EC sehen und Hobbit II zum ersten Mal im EC. Bin schon sehr gespannt wie Teil II abschneidet, mir hat die Kinovariante ja schon besser gefallen als der EC vom Hobbit I.

Ich glaube nicht, dass er das so meinte. ;)

Und ja "Respekt" ist keine Einbahnstraße. Ich rege mich auch gar nicht über das eine oder andere Lager auf. ich bin durchaus auch gerne mal einer Meinung mit unseren empfindlichen Zeitgenossen,es geht einfach um diese ewig gleichen Grundsatzdiskussionen, die niemanden weiterbringt und dabei eigentlich nur die Person mit der man sich austauschen sollte runtergeputzt wird, egal ob es um überkrtische Äußerungen oder angeblich mangelnden Anspruch geht.

Problematisch ist dabei diese extreme Empfindlichkeit, weil wenn es einer versucht, reicht ein Satz um eben diese Person schon wieder auf die Palme zu bringen und zwar auf BEIDEN Seiten.
Geschrieben: 10 Dez 2014 13:25

Gast

Gestern im Triple Feature gesehen. Kurzes (genervtes) Fazit: Erste Hälfte des Filmes hat mir sehr gut gefallen. Sehr stimmig der Auftritt Thranduils und die ganzen Vorbereitungen. Nur, das war es auch schon mit guten Szenen. Stattdessen strotzt dieser Film nur mit Over the top Actionszenen, die es bei Herr der Ringe nur 1-2 mal gab. Hier gab es diese Szenen tausendmal mehr. Mir graußt es immer noch beim Kampf zwischen Legoals und Bolg oder zwischen Azog und Thorin. Das war einfach viel zu übertrieben :( Der Film bleibt ab Beginn der Schlacht ein einziger Actionfilm, mit ganzen wenigen Verschnaufpausen. Überraschenderweise ist diese Tauriel/Kili-Lovestory nicht ganz so nervig wie aus dem zweiten Teil aufgetragen worden und blieb nur im Hintergrund. Weiterhin muss ich aber gestehen, dass es ab und an sehr tolle Szenen gab. Mein lieblings Szene im gesamten Film ist die Szene, als

SPOILER! Inhalt einblenden

Thranduil und Legolas ihr letztes Gespräch führen und der kühle, distanzierte Thranduil zu Legolas sagt, dass seine tote Mutter ihn über alles in der Welt geliebt hat. "Mehr als das Leben."

Das war einfach nur ein sehr schöne Szene, die zeigt, dass aus den Film noch viel mehr hätte rausgeholt werden können. Leider gibt es auch so viele überflüssige Szenen, zB die Szenen mit Alfred hätte man komplett rauscutten sollen, da sein Schicksal offen ist.

Ich kann die positiven Stimmen zwar nachvollziehen, zB war ich mit 4 Freunden da, bei denen 2 totale Fans sind und 2 Normalkinogucker. Die beiden Anhänger fanden den Film natürlich hervorragend, während die anderen beiden die gleichen Mängel an den Film hatten wie ich.

Nichts destotrotz ist der finale Teil der erwartete Abschluss einer mittelmäßigen Trilogie, aus der so viel rausgeholt werden konnte, es aber einfach nicht getan wurde.
Geschrieben: 10 Dez 2014 13:57

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
Das Review wird nicht frei von Spoilern sein:

dafür gibt es schließlich die "Spoilerfunktion" :cool:
das ist das weiß graublaue Kästchen in der unteren Menüzeile direkt neben der Raute # dem Doppelpfeil und dem php Dokument

habs nachträglich in einen Spoiler gesetzt
Geschrieben: 10 Dez 2014 13:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nichts destotrotz ist der finale Teil der erwartete Abschluss einer mittelmäßigen Trilogie, aus der so viel rausgeholt werden konnte, es aber einfach nicht getan wurde.

Genau das ist auch mein Fazit unter die ersten beiden Filme, hätte man kaum treffender sagen können. Und vermutlich wird es mir mit Teil 3 dann genau so gehen, da ich von diversen "Facepalm-Momenten" schon häufig nicht nur hier, sondern auch in US-Foren gelesen habe.

Trotzdem wandert Teil 3 bei mir sowohl als Kino- als auch als Extended-Fassung ins Regal. Die Kinofassung schaue ich dann direkt bei Erscheinen und wenn der EC rauskommt nochmal alle drei Teile in Ruhe in den verlängerten Versionen mit etwas Abstand :-).
Geschrieben: 10 Dez 2014 18:22

gelöscht

Übrigens sieht man anhand der Trailer Szenen die es nicht in den Film geschafft haben wie stark das Ding geschnitten ist:

-Die Zwerge aus den Eisenbergen reiten auf ihren Ziegen
-Die Zwerge schießen mit den Katapulten
-Pfeilhagel der Elben
-Dieser Schlitten auf dem Fili, Kili, Balin und Dwalin fahren.
-Gandalfs "Es gilt nur eine Frage zu beantworten: Wie soll dieser Tag enden" und "The time is upon us when all must choose..."
-Außerdem Gandalfs "War is coming" und die Szene aus dem Teaser in der er vor einem Elbenheer steht.
-Bilbos "They are my friends" und "These are dark days"
-Außerdem die Szene von Bilbo in der er zu Gandalf sagt "I'll fight to the death" und "Wenn man den Tod vor Augen hat, was kann man da noch tun?"
-Bilbos Gespräch mit Thorin war auch nicht ganz vollständig. Also im Film kam nicht "...an jene die überlebt haben und die, die es nicht geschafft haben. Vielleicht kam das aber auch an einer anderen Stelle des Films.
-Thorins "Alles was ich tat habe ich für sie getan" bzw. "Alles was ich tat habe ich für mein Volk getan"
-Bard, wie er sich bei Smaugs Angriff an einem Pfeil festhält.
-Dann noch Gandalfs "Das war der letzte Zug in einem großen Plan. Einem Plan, der vor langer Zeit geschmiedet wurde.
-Balins "Wir können diesen Kampf nicht gewinnen." Da bin ich mir nicht sicher, aber ich kann mich nicht dran erinnern.

-Es wurde auch noch eine Szene gedreht in der Bilbo eine Eichel in Thal vergräbt. Als Zeichen der Hoffnung oder so. Das kam auch nicht im Kino.
Geschrieben: 10 Dez 2014 19:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

würdest du bitte endlich mal einen Spoiler setzen, Mann!!!!!!!!!!!!! :mad::mad:

ADMIN!!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2014 19:24

gelöscht

jetzt muss man schon spoiler setzen bei szenen die nicht vorkommen? :D

es kommen keine

x-wings
Geschrieben: 10 Dez 2014 19:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, musst du, da nicht jeder den Trailer so analysiert hat wie du. Zudem ist es natürlich wünschenswert, wenn das im EC kommt, aber das weiß man halt noch nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Dez 2014 19:51

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
jetzt muss man schon spoiler setzen bei szenen die nicht vorkommen? :D

es kommen keine

x-wings
immerhin schön zu wissen, dass du wenigstens weißt wie das funktioniert :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 3543 Gäste online.