Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

7.1 AVR für Stereo & 5.1 Speaker

Gestartet: 10 März 2013 15:35 - 4 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 15:35

Gast

Hallo.
Bei mir steht z.Zt. Heimkino ganz oben auf der Liste. Nachdem ich mir einen 3D TV u. Bluray von Sony gekauft habe, muss jetzt selbstverständlich ins "Audio" investiert werden. Ich bin aber mit meinem Latein am Ende aber ihr könnt mir sicher helfen. :rofl:
Seit einigen Tagen frage ich mich ob AVRs für reine Stereo LS, also 2 Standlautsprecher nützlich sind. Ich lege mir einen neuen AV Receiver von Yamaha,HK,(((Denon))),Sony zu, noch dazu ein 5.1 System von Teufel. Da ich aber meine Musik lieber über Stereo genießen möchte, muss ich meine 2 LS auch noch mit anschließen.

Nun die Frage, wie krieg ich das hin? Eine Idee ist ein 7.1 AVR wo ich das 5.1 Heimkino und 2Standlautsprecher anschließen könnte. Ist das überhaupt möglich? Kann man das im Setup einstellen?
Die Beratung des "Fachpersonals" bei Saturn war mal wieder höchst kompetent...
Gruß :beer:
Geschrieben: 10 März 2013 15:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

alles is nöglich :)
Aber watum erweiterst du deine vorhandenen Stand-LS nicht durch entsprechende Modelle derselben Serie?
Was für Lautsprecher hast du denn da?
Geschrieben: 10 März 2013 15:40

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Hast du dich sonst schon mal bei einem HiFi Händler umgehört und auch ein paar Lautsprecher probe gehört? Gibt ja nicht nur Teufel am Markt:D Dann würde es nämlich Sinn machen, ein 5.1 System zu kaufen und im Musikbetrieb nur die Frontboxen (+ ggf den Sub) laufen zu lassen.
So macht es eigentlich fast jeder.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 10 März 2013 18:56

Gast

Danke für die rasche Antwort.
@std
Also eigentlich sind es keine Stand-LS ich denke die fallen unter Kat. Regal-LS. Die Cantons habe ich vor paar Jahren sehr günstig erworben, der Sound hatte mich sofort überzeugt, perfekt für House/Hip-Hop aber vor allem Jazz, die Mitten machen den Sound aus. Die möchte ich auch so stehen lassen und mein Heimkino mit nem extra 5.1 erweitern..

@fred82
Habe schon paar gehört und ich war nie überzeugt - Ich bin eig. total gegen 5.1 :) Da fehlt einfach was und es kommt nicht an Stereo ran, meine Meinung. Aber jetzt habe ich ne neue Wohnung und das Wohnzimmer ist so geil geschnitten (quadratisch). Außerdem möchte ich wie gesagt für Filmabende mit 3D näher am Geschehn sein ;) Von Teufel habe ich das Einsteigermodell Consono35Mk2 gesehen. Für 300€ Preiswert und Teufel eben. Hast du noch ne gute alternative. sollte um die 350€ liegen?

Kann ich das so anschließen wie ich das oben geschrieben habe?
Geschrieben: 10 März 2013 19:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na wenn dir die Canton gefallen spricht nichts dagegen 3 weitere Canton zu kaufen, außer vielleicht das das Budget leicht wird

Aber dafür klingt es dann besser

Zitat:
Für 300€ Preiswert und Teufel eben

günstig vielleicht, vielleicht sogar billig. Ob es seinen "Preis wert " ist muss ich ja erst zeigen

Und was heißt "Teufel eben"?

Ein ehemals deutscher Hersteller in den Händen eines amerik. Investors (manche sagen auch "Heuschrecke") mit Fertigung in China

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 76 Benutzer und 809 Gäste online.