Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: The Final Chapter (Resident Evil 6)

Gestartet: 05 März 2013 17:32 - 255 Antworten

Veröffentlichung:
06.07.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Jan 2017 13:16

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von IxXxI
Wovon ich aber entäuscht war, und das hat mir den Film eigentlich ruiniert, war der hektische Schnitt und Wackelkamera.
Mag sein, dass es nur meine Wahrnehmung ist und ich zu empfindlich reagier (Im Bourne Forum habe ich schon gemerkt, dass die meisten Leute kein Problem mit Wackelkamera haben) aber hier war mir das einfach zu heftig.

Wenn ich einen Film ANSEHE, möchte ich die Stunts und Kampfchoreografien gerne auch SEHEN und nicht nur akustisch angedeutet bekommen.
Egal ob Bourne, Taken 2 oder jetzt Resident Evil, ich verstehe nicht, warum man unsummen an Geld ung Energie investiert, nur um dann alles so verwackelt zu filmen bzw. hektisch zu schneiden, dass ich von den Mühen nichts mehr erkennen kann.
Mir ist es verständlich, bei geringem Budget und/oder gefährlichen Stunts, dass man hier etwas "kaschiert" umd Geld zu sparen oder eben Risiko zu minimieren (was bei diesem Dreh ja aber leider auch nicht ganz geklappt hat).
Aber bein einem ganz gewöhnlichen Handgemenge schon eine Präsentation anzustreben, die wirkt als ob man die Kamera die Treppen runterwirft...das verstehe ich nicht und empfinde ich auch als extrem unangenehm.

Das ist auch die Hauptkritik der eingestellten YT Reviews...die Inszenierung, die du hier erwähnst. Die Frames sollen teilweise keine Sekunde lang sein, das finde ich schon sehr übertrieben.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 30 Jan 2017 14:02

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Das ist auch die Hauptkritik der eingestellten YT Reviews...die Inszenierung, die du hier erwähnst. Die Frames sollen teilweise keine Sekunde lang sein, das finde ich schon sehr übertrieben.

Ich verstehs halt wirklich nicht.
Ich mein, wenn bei einem Stunt sowas passiert wie mit Olivia Jackson, dann würde ich es mir ja noch eingehen lassen, wenn der Regisseur sagt, ok Leute, das ist too much, die Szene lassen wir, da wackeln/schneiden wir uns durch.

Aber hier sind grundsätzlich alle Action-Szenen das reinste Schnitt-Stakkato.
Und das von jemandem, der sich mit Frames ja wirklich auszukennen scheint.
Nimmt man die Eröffnungssequenz von Retribution, die rückwärts, in Zeitlupe und 3D, atemberaubend in Szene gesetzt ist, nur um dem Zuschauer kurz darauf mit der selben Szene Vorwärts ohne Zeitlupe deutlich zu machen, wie schnell das eigentlich passiert...

...schade, wirklich schade.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 30 Jan 2017 16:11

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Während es für den letzten Teil der Resident Evil-Saga in Japan gewohnt erfolgreich lief, gab es für die leidgeplagte Elite-Kämpferin in früheren Vorzeigemärkten wie den USA oder Deutschland diesmal kaum etwas zu holen. Besonders im nordamerikanischen Raum enttäuschte der Film mit dem bislang schwächsten Start des gesamten Franchise und reihte sich mit Einnahmen von knapp 14 Millionen Dollar sogar hinter dem Erstling ein, der vor vierzehn Jahren immerhin mit 18 Millionen Dollar eröffnete. In Deutschland entschieden sich am ersten Wochenende sogar nur rund 110.000 Zuschauer für die neuesten Abenteuer von Alice und ihrem Gefolge und damit so wenig wie noch nie!

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/resident-evil-the-final-chapter-schwaechster-start-der-reihe-54686/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 Jan 2017 02:04

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
482
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die erste Kugel trifft
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich komme so eben aus dem Kino. Wow,ich bin begeistert,bis jetzt der BESTE Resident Evil-Film für mich! Ein geiler Action-Film! Die Kamera hat mich nur ganz am Anfang bei einer einzigen Szene gestört,ansonsten fand ich den Schnitt in Ordnung und hatte absolut keine Probleme der Action Szenen zu folgen. Und diese Szenen haben es nämlich in sich!! "Milla Jovovich" war noch nie so gut in Form, Respekt Frau Jovovich, Hut ab! ...

Auch "inhaltlich" hat dieser Film eine nette kleine Polit-Aussage und Anspielung auf unsere reale Welt und ihrer Zukunft..Und rundet die ganze Resi-Geschichte perfekt ab. Nach der Enttäuschung von "Teil 5" eine gelungene Action-Granate! Und Resident Evil sah noch nie so gut aus. Danke Herr Anderson. Bis jetzt mein Action Film des Jahres 2017!
Geschrieben: 31 Jan 2017 08:46

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ist mit das erste Positive, was ich zu dem Film lese.
Geschrieben: 31 Jan 2017 08:51

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin davon überzeugt das der Film nur etwas für Leute ist die die Resident Evil Filme sowieso mögen.
Alle anderen werden ihn wohl hassen.
Ich für meinen Teil freue mich drauf.
Geschrieben: 31 Jan 2017 09:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja, diese Überzeugung ist jetzt aber auch nichts besonderes. Es ist der 6. Teil einer Reihe. Die Anzahl derer die Harry Potter 8 gesehen habe und davor noch keinen geschaut haben, dürfte auch eher gering sein.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Jan 2017 10:23

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ich schau den letzten Teil heute und bin gespannt. Die Meinungen sind ja gespalten.
Ich erwarte da nix großes ausser gutem Entertainment. Ich hoffe, die Schnitte nerven mich nicht zu sehr...
Geschrieben: 31 Jan 2017 10:25

gelöscht

Videospiele sind eine echt tolle Kunstform, aber das Sie im Film so untergehen ist wirklich schade und zeigt mir nach schon etlichen versuchen, dass Videospielverfilmungen einfach nichts sind. Das eine eigentlich sehr gute Videospielreihe mit einer unglaublich schlechten Hexalogie(!) beehrt wird ist in meinen Augen bezeichnend.

Spricht dann aber auch für den leichten Geschmack des Mainstream der sich von davon trotzdem gerne unterhalten lässt. Es ist einfach Fastfood fürs Gehirn ist. Zwei Stunden abschalten. Das braucht man ab und zu. Wie aber schon gesagt: dass da eine so famose Videospielreihe dafür prostituiert wird, finde ich ziemlich schade. Das ist nicht wofür Resident Evil im Kern - künstlerische Freiheit hin oder her.

"Resident Evil" und "Underworld" sind für mich dasselbe: Gemeinschaftsprojekte von Eheleuten, damit es man noch ein bisschen Geld machen kann - für die Flitterwochen.
Geschrieben: 31 Jan 2017 11:41

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
482
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die erste Kugel trifft
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

@BallisticSpinal; Dieser Vergleich zwischen "Resident Evil" und "Underworld" wird gern und oft gemacht. Was film-künstlerische Qualität angeht kann man diese Filme schlecht(kritisch) kritisieren selbstverständlich...Aber bei "Resident Evil" ist etwas entstanden -und das eben völlig unabhängig von dem Spiel- was im Genrefilm so noch nie zuvor zu sehen war: Die Mischung von "Zombie" und "Martial Arts Elementen" macht diese Filmreihe -bis heute- ziemlich "einzigartig" in der Popkultur.

"Underworld" dagegen finde ich persönlich nicht so Originell; Underworld ist ein Blade-Matrix Abklatsch,plus ein durchschnittlich langweiliger dazu.

Und allen die die Filme mögen sage ich; geht ins Kino,"Final Chapter" werdet ihr lieben! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 1117 Gäste online.