Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tomb Raider (Reboot) (Alicia Vikander, Walton Goggins)

Gestartet: 05 März 2013 12:22 - 736 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2018
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 März 2018 22:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Film räumt international ziemlich ab. Allein in China zum Start 41,1 Mio. und nun 102,5 Mio international plus 23,5 Mio. aus den Staaten. Gekostet hat er 94 Mio + Werbung. Also muss er knapp 260-280 Mio für ein Plus schaffen. Das sollte klappen. Das hoffentlich kommende Franchise wird zudem sicher im Heimkino gut laufen. Ist ein typischer Leih- oder Streamingfilm für ein entspanntes Wochenende.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 März 2018 22:49

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kaneda
Dann eröffne doch ein Forum mit gleichgesinnten, sorry das wir unwürdig sind..!

Wie gesagt, normalerweise lächel ich über solche Phrasen, die nur provozieren und über das Niveau von Kindergarten Rhetorik verfügen. Aber ich konnte nicht anders, auch hier, sorry für meine Entgleisung.

Und auch hier nochmal mein Lieber. Du musst dich nicht entschuldigen. Ich bewundere deine Bescheidenheit, aber manchmal tut es auch gut, etwas zum Ausdruck zu bringen. Und wenn es eine ironische Stichelei ist.
Geschrieben: 18 März 2018 23:01

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steigi
Ah sehr cool!
Was für Filme waren das und wohnst du denn wenigstens auch in der Nähe vom Cinecitta? :)

Ich wohne 350km entfernt...:p verbinden das mit einem we in Nürnberg.:thumb:

Puh, schwierige Frage welche Filme es waren.. glaub 1x war es Machete, Jackass 3D und eine Doku im 4d Kino..
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 18 März 2018 23:29

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Steigi
Und auch hier nochmal mein Lieber. Du musst dich nicht entschuldigen. Ich bewundere deine Bescheidenheit, aber manchmal tut es auch gut, etwas zum Ausdruck zu bringen. Und wenn es eine ironische Stichelei ist.

Danke, nur führt es leider häufig zu nichts, Aktion und Reaktion! Meistens eskaliert es in schier endlose postings, in denen irgendwann keiner von seinem Weg abweicht.
Das jemand einen Film stärker vertritt weil er ihm gefällt, jemand eine affinität für die Technik hat, alles legitim.
Nur sollte jeder, jeden leben lassen und das mit sachlichen Argumenten. Ich hatte nur den Eindruck, als ob er nur provozieren wollte, daher habe ich mich hinreißen lassen.
Letztlich und auch in Zukunft halte ich mich lieber bedeckt, die Erfahrung zeigt es ist besser, warum zusätzlich Nährboden geben. Wie oben angesprochen, die Reaktion kommt meistens..

Genug nun dazu, meine große war eben drin und berichtete begeistert, er hat ihr gefallen.
Da ich gerade etwas angeschlagen bin, blieb ich zuhause auf der Couch eingekuschelt.
Aber sichten werde ich den Film bestimmt, ob im Kino oder daheim.
Geschrieben: 19 März 2018 00:14

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

Zitat:
Zitat von Kaneda
Danke, nur führt es leider häufig zu nichts, Aktion und Reaktion! Meistens eskaliert es in schier endlose postings, in denen irgendwann keiner von seinem Weg abweicht.
Das jemand einen Film stärker vertritt weil er ihm gefällt, jemand eine affinität für die Technik hat, alles legitim.
Nur sollte jeder, jeden leben lassen und das mit sachlichen Argumenten. Ich hatte nur den Eindruck, als ob er nur provozieren wollte, daher habe ich mich hinreißen lassen.
Letztlich und auch in Zukunft halte ich mich lieber bedeckt, die Erfahrung zeigt es ist besser, warum zusätzlich Nährboden geben. Wie oben angesprochen, die Reaktion kommt meistens..

Genug nun dazu, meine große war eben drin und berichtete begeistert, er hat ihr gefallen.
Da ich gerade etwas angeschlagen bin, blieb ich zuhause auf der Couch eingekuschelt.
Aber sichten werde ich den Film bestimmt, ob im Kino oder daheim.

Wie schon gesagt, hast du vollkommen recht!
Es erscheint einem ja auch einiges an Provokation, deshalb kommt man manchmal nicht umhin, zu reagieren, aber wie, das ist jedem selbst überlassen.
Auch muss ich leider gestehen, dass gerade solche Postings für mich die gewisse Prise Humor bringen, wie DeGucka so schön in seiner (wie nennt sich das?) Postinganzeige(?) hinterlegt hat :D

Gute Besserung erstmal.
Aber das klingt nett. Teilt deine Tochter dein Filminteresse?
Geschrieben: 19 März 2018 01:02

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Steigi
Gute Besserung erstmal.
Aber das klingt nett. Teilt deine Tochter dein Filminteresse?

Dankeschön.
Ich habe zwei Mädels, beide konnten meinem Hobby nicht entkommen.
Die große teilt mein Interesse bedingt, so etwas wie Arrival, Passengers, Interstellar aber auch eben Fack ju Göhte und Baywatch gefallen ihr..
Das Nesthäkchen ist näher bei mir, bei Star Trek, Star Wars immer im Kino dabei, findet Jurassic Park, Fluch der Karibik cool und genauso alte Schätzchen wie Zurück in die Zukunft und Indiana Jones.

Daraus entstehenden beim gemeinsamen Essen häufig interessante Gespräche und Erkenntnisse, einer das ich in jungen Jahren auch nicht anders war...;)
Geschrieben: 19 März 2018 02:16

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

Zitat:
Zitat von Kaneda
Dankeschön.
Ich habe zwei Mädels, beide konnten meinem Hobby nicht entkommen.
Die große teilt mein Interesse bedingt, so etwas wie Arrival, Passengers, Interstellar aber auch eben Fack ju Göhte und Baywatch gefallen ihr..
Das Nesthäkchen ist näher bei mir, bei Star Trek, Star Wars immer im Kino dabei, findet Jurassic Park, Fluch der Karibik cool und genauso alte Schätzchen wie Zurück in die Zukunft und Indiana Jones.

Daraus entstehenden beim gemeinsamen Essen häufig interessante Gespräche und Erkenntnisse, einer das ich in jungen Jahren auch nicht anders war...;)

Klingt unfassbar toll!
Hab mich schon öfters gefragt, wie sowas in naher Zukunft mit potenzieller Familie bei einem selbst aussehen kann und inwieweit dieses doch große Hobby Anklang findet :)
Geschrieben: 19 März 2018 08:26

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Empfand den Neustart der Reihe als ziemlich "langweilig". Einzig gut gestalteter Moment war tatsächlich das Radrennen zu Anfang. Das gesamte Vorspiel zum eigentlichen Abenteuer zog sich mir einfach zu land und Dominic West als Lord Croft ist eine der katastrophalsten Fehlbesetzungen der jüngsten Filmgeschichte (ich kann den Typen einfach nicht ab). Wiederrum empfand ich die teils bemägelten Effekte als ganz solide und weniger störend.
Letzlich ist die neue Adaption für mich ein Tomb Raider light. Klar, der Vergleich mit den Jolie Varianten drängt sich zwangläufig ins Blickfeld und diese gefallen mir weiterhin wesentlich besser.

ericdraven9982

Geschrieben: 19 März 2018 09:40

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

War gestern auch drin und bin nur mittelprächtig zufrieden. Der Trailer hatte die Ansprüche ordentlich nach oben geschraubt, leider konnte der Film das nich ganz halten.

Der Beginn war so....nichtssagend. Für mich beginnt der Film eigentlich erst so richtig mit der Bootsfahrt. Inhaltlich ok, n schöner Abenteuerfim, mit einiges Szenen die durchaus an die Spiele erinnern (Wasserfall/Flugzeug oder die Campschleicherei zB), aber auch einiges, was man schon gesehen hat (ja, ich finde durchaus, dass Indy bei den "Fallen" zB grüßen lässt. Auch dieses Doppelfingerkussgedöns nervt irgendwann und ja, es war auch irgendwie klar (nein, ich habs vorher nich gelesen), dass sie
SPOILER! Inhalt einblenden

den Paps wieder findet
.
Vikander ist solide, mir aber nich tough genug - teilweise. Goggins is n cooler Fiesling, gibt auch richtig ordentliche Fights, aber es hat nicht "Klick" gemacht bei mir.
Somit bleibt ein ordentlicher Film, mit 6-7 Kletterhaken hängen.
Geschrieben: 20 März 2018 02:41

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Habe rein gar nichts gegen eure Person nur kann ich die heutige Kinogeneration absolut nicht ausstehen und das ist eben meine direkte Meinung.

Filmschnitt
Filmbesucher
Filmdarsteller
Filmregisseure
Filkomponisten
Filmproduzenten
Filmkameramann

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 380 Gäste online.