Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tomb Raider (Reboot) (Alicia Vikander, Walton Goggins)

Gestartet: 05 März 2013 12:22 - 736 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2018
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Sep 2017 23:24

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Ist schon gelöscht. War aber wahrscheinlicher der 50 Sekunden Spot im schrecklichen Insta Format.

Die von Warner sollten mal den Begriff "Morgen" genauer nachschlagen. Wenn man einen Trailer für morgen ankündigt, dann bringt man ihn innerhalb der nächsten 24 Stunden. Jetzt sind schon 31 Stunden seit der Ankündigung vergangen.
Geschrieben: 19 Sep 2017 23:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Hier ist er und sie haben es echt hingekriegt, das Spiel in einen Film zu verwandeln. Klettern, rätseln, Fallen ausweichen, kämpfen, rennen, springen ...

Na ja, so ein Urteil würde ich aber erst wagen, wenn der fertige Film da ist. Gerade zu Videospieleverfilmungen gibt es dann doch deutlich mehr gut gemachte Trailer als gut gemachte Filme. Aktuell fallen mir nur zwei gute Spieleverfilmungen ein: Zum einen Mortal Kombat, da der Film herrlicher 1990er-Jahre Trash ist und einfach nur charmante, unterhaltsame Action zeigt und zum anderen Silent Hill, der die Atmo der Spiele wirklich super einfing.

Alles andere kann man in meinen Augen vergessen und ob Tomb Raider nun den Fluch der Videospieleverfilmungen bricht, wird nicht dadurch entschieden, ob Lara ordentlich herumspringt, denn das unterhält mich bei aller Liebe zu Vakander keine zwei Stunden, wenn ich nicht selbst einen Controller in der Hand habe und steuere, sondern durch die Story. Und da gaben übrigens auch das Reboot und Rise of the Tomb Raider sehr wenig her. Beides gute Games, aber eher schlechte als rechte Geschichten.

Klar, ich finde den Teaser optisch auch gut und Vakander kommt der Lara aus dem Reboot recht nahe. Aber bezüglich des Films bleibe ich aufgrund der vergangenen Spieleverfilmungen eher vorsichtig :-).
Geschrieben: 19 Sep 2017 23:30

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Ist dasselbe Prinzip wie bei den Marvelverfilmungen vs. Fox Marvel. Nur weil etwas näher am Quellenmaterial ist, ist es nicht zwangsläufig gut oder besser. Die Fanboys werden es feiern, anspruchsvollere Zuschauer wird das aber nicht ansprechen.

Und das der Autor von Transformers 5 das Skript geschrieben hat, macht es auch nicht besser.
Geschrieben: 19 Sep 2017 23:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier nochmal das insta abgefilmt
https://www.youtube.com/watch?v=tErPgK5tKq4
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Sep 2017 23:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich denke "Anspruch" im Sinne eines charaktergetriebenen Dramas oder eines sozialkritischen Plots oder dergleichen erwartet man von einer Videospieleverfilmung eh nicht unbedingt - dann kann man nur enttäuscht werden. Aber es sollte schon mehr sein, als eine Highlight-Montage der besten Spielszenen, sage ich mal. Dass viele Games mit schlechten Geschichten durchkommen, liegt eben daran, dass man als Gamer den Controller in der Hand hat und bei gutem Spieledesign über schwache Charaktere und "dumme" Geschichten auch mal hinwegsieht. Fällt die Interaktivität weg, ändert sich aber der Blickwinkel.

Tomb Raider sollte aber eben schon sympathische Charaktere und eine nachvollziehbare, spannende Geschichte haben - im Rahmen des Action-Genres. Gibt ja genügend Streifen, die das hinbekommen. Und da habe ich halt meine Zweifel, ob das am Ende gelingt - da ist mir auch egal, wenn sie dann 1:1 manche Kameraperspektiven aus dem Spiel übernehmen. Batman v Superman wollte sich ja so auch über die Runden retten, indem man teilweise 1:1 Comicpanels nachstellte - das macht den Film für mich aber nicht besser, egal wie sehr ich Fan der Vorlagen bin.

Aber mal abwarten, vielleicht wird Tomb Raider ja auch eine sehenswerte Verfilmung - noch ist es zu früh für Unkenrufe :-).
Geschrieben: 19 Sep 2017 23:38

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Was soll dieser ganze Insta Format scheiss. So schaut doch kein Mensch ein Trailer :thumbdown: :thumbdown:

Einfach den ganzen Trailer veröffentlichen und gut ist... :thumb: :peace:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2017 01:05

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.959
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2264 mal.
Erhielt 2301 Danke für 1670 Beiträge

das wird auch auf facebook so gemacht. alle Trailer und TV Spot und Clips und co. im 4:3 Format für die heisen teenager mit Smartühpone. für diese angebliche ziel gruppe wird jeder trailer egal ob 16:9 oder 21:9 auf 4:3 beschnitten

https://www.facebook.com/TombRaiderMovie/

https://www.facebook.com/TombRaiderMovie/videos/892052884296932/
Geschrieben: 20 Sep 2017 01:10

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
das wird auch auf dacebook so gemacht. alle Trailer und TV Spot und Clips und co. im 4:3 Format für die heisen teenager mit Smartühpone. für diese angebliche ziel gruppe wird jeder trailer egal ob 16:9 oder 21:9 auf 4:3 beschnitten

https://www.facebook.com/TombRaiderMovie/

https://www.facebook.com/TombRaiderMovie/videos/892052884296932/
Das ist mir schon klar, ich schaue auch auf dem Smartphone, aber ein Smarophone kann mach auch drehen.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2017 07:34

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
213
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

So hier mal der erste komplette Trailer :)

https://youtu.be/AI6I9LWX0nY
Geschrieben: 20 Sep 2017 07:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Boah wie geil ist dass denn, optisch wunderbar wie ihm spiel
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 468 Gäste online.