Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Google-Kalender: Synchronisierung Desktop <-> Android

Gestartet: 05 März 2013 09:09 - 5 Antworten

Geschrieben: 05 März 2013 09:09

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ahoi :cool:

es gibt doch sicherlich User hier, die Erfahrung damit haben, den Desktop-Kalender von Google (bei mir via Chrome) mit einem Android-Telefon zu synchronisieren.
Bei mir ist es so, dass einige Termine synchronisiert werden und andere nicht. Das heißt, ich sitze mit meinem Telefon mit einwandfreier Verbindung (getestet mit 3G und mit WLAN, macht keinen Unterschied) vor dem PC und gebe zum Testen immer den gleichen Termin in verschiedene Tage ein. Mal diese Woche, mal in eineinhalb Jahren. Völlig willkürlich werden manche sofort synchronisiert, manche gar nicht, und das in beide Richtungen. Ich sehe leider überhaupt kein Muster darin und bin etwas ratlos. Die Termine, die nicht synchronisiert werden tauchen auch am nächsten Tag nicht auf, Ungeduld würde ich daher auch ausschließen.

Testsysteme sind Windows 7 und das HTC One X+ mit der letzten Android-Version. Die Einstellungen habe ich an beiden Enden intensiv durchforstet, eigentlich müsste alles passen, bei ca. drei Viertel der Termine funktioniert's ja auch einwandfrei, also spätestens nachdem ich die Aktualisierung manuell auslöse.

Ich habe schon gegoogelt, aber bisher nichts Hilfreiches gefunden.

Weiß jemand Rat? :)
Geschrieben: 07 Juli 2013 10:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Ich denke mal das nur Termine für einen bestimmten Zeitraum synchronisiert werden
Geschrieben: 08 Juli 2013 08:17

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey,

Danke für die Antwort, wenn auch mit "leichter" Verzögerung ;).
Mit Zeitraum meinst Du z.B. nur innerhalb der nächsten sechs Monate? Nein, daran liegt es nicht. Ich habe mal zwei Termine an zwei aufeinander folgenden Tagen etwa 1,5 Jahre in der Zukunft entfernt eingetragen, und der eine wurde synchronisiert und der andere nicht. Ich hab's dann irgendwann aufgegeben und mir vorgenommen auf ein Update zu warten. Anschließend hab ich's aus den Augen verloren. Vielleicht starte ich noch mal eine Versuchsreihe. :)
Geschrieben: 08 Juli 2013 14:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habs grad mal ausprobiert (weil ichs normalerweise nie brauche).
unter Android 2.3.3 gehts einwandfrei :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2013 14:49

mfbomber

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altötting
kommentar.png
Forenposts: 111
Clubposts: 5
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42U30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Hast du darauf geachtet, dass du die Termine auch immer in den gleichen Kalender einträgst. Google bietet ja die Möglichkeit verschiedene Kalender anzulegen. Vllt. wird dann bei dir nur einer davon syncronisiert.
Geschrieben: 08 Juli 2013 15:21

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mfbomber
Hast du darauf geachtet, dass du die Termine auch immer in den gleichen Kalender einträgst. Google bietet ja die Möglichkeit verschiedene Kalender anzulegen. Vllt. wird dann bei dir nur einer davon syncronisiert.

Ja, darauf hatte ich geachtet, aber gute Idee, danke :).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 1178 Gäste online.