Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Import BDs ohne deutsche Tonspur im Marktplatz

Gestartet: 27 Feb 2013 11:18 - 8 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2013 11:18

Bourne

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebes Bluray-Disc Team!

Ist es möglich in den Marktplatz einen Filter einzubauen bzw. einen eigenen Bereich zu schaffen, in denen Import Blu-rays ohne deutsche Tonspur angeboten werden?

Es ist zum "Volkssport" geworden normale Amaray-Discs gegen ausländische Steelbooks zu tauschen und die original ausländischen Discs (ohne deutschen Ton) mit dem deutschen Amaray hier im Marktplatz anzubieten. Einige Verkäufer kennzeichnen das sehr deutlich, andere nur in der letzten Zeile der Beschreibung.

Insgesamt nimmt es aber meiner Meinung nach ausufernde Formen an. Hunderte Discs, die kaum verkauft werden, verwässern den Marktplatz und die richtig guten Angebote treten dadurch in den Hintergrund bzw. werden einfach nicht mehr so gut gefunden.

Ein eigener Bereich bzw. ein Filter ließe Leute, die gezielt nach O-Ton suchen, diesen schneller finden und uns andere würden durch diese "Ladenhüter" nicht am Suchen der richtigen Discs gehindert.

Ansonsten, weiter so!
Geschrieben: 27 Feb 2013 11:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gute Idee!
Versteh dieses "Disc-changing" eh nicht!
Ich Kauf mir doch auch keinen Mercedes, und Bau mir da nen BMW Motor ein, weil mir der besser gefällt!
Wenn ich mir schon beide Discs kaufe, dann stell ich auch beide ins Regal
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Feb 2013 12:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die leute sollen doch einfach wenn sie eine CA/US/FR/NL disk usw haben diese auch als CA amaray reinstellen und nicht die deutsche nehmen. das würde aber voraussetzen das unsere datenbank mal besser gepflegt werden würde (abgesehen von steelbooks)

oft findet man nichtmal mehr die uK amarays in der datenbank von aktuellen filmen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Feb 2013 14:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann sende die Sachen doch ein. Die Datenbank ist eine der besten der Welt bei Foren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Feb 2013 15:44

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Dann sende die Sachen doch ein. Die Datenbank ist eine der besten der Welt bei Foren.

fehlt mir ehrlich gesagt die motivation und auch die zeit immer erst die infos zusammen zu suchen. ich trage in meine sammelliste einfach irgend ein release ein das drin ist. sachen einsenden tue ich nur bei filmen die überhaupt nicht drin sind, das sind hauptsächlich aber nur asia releases. (26 von mir eingesendet)

was datenbank und vor allem korrekte infos angeht finde ich ist bluray.com immernoch ungeschlagen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Feb 2013 16:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die sind nicht so detailliert wie wir. Aber sehr sehr gut. Außerdem sagte ich ja eine der besten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Feb 2013 17:21

Bourne

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Strichcodes von vielen UK-Importen werden nicht gefunden, obwohl der Film in der DB ist.
Aber wir kommen vom Thema ab.

Es würde ja vll. für den Anfang die neue Regel reichen, dass UK-Discs mit deutscher Amaray nur als UK-Film in den Marktplatz eingestellt werden dürfen - und eben nicht als deutsche Version mit dem Hinweis, dass es keine deutsche Version ist.
Geschrieben: 07 Mai 2013 08:35

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Oh man, das geht inzwischen soweit, das die komplette UK Disc angeboten wird, aber als deutsche Version (nur mit dem Zusatz UK Disc in der Headline) eingestellt. Die UK Disc ist im Datenstamm hinterlegt und hätte ohne Probleme gewählt werden können.

Edit: Nun wurde auch der Name an die Uk Disc angepasst. Gefunden wird sie aber weiterhin unter der deutschen Version in der Preisüberwachung.

Ist das nun ein Fehler der Seite oder ein bewußtes falsches einstellen um die Verkaufschancen zu erhöhen?
Geschrieben: 13 Mai 2013 12:12

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das ist genau das, worüber ich im "Dampf ablassen" Thread geschrieben habe...

Zitat:
Zitat von Johny D.
Mich nervt es richtig, wenn die Leute es nicht verstehen, dass wenn man eine UK Disc ohne de. Ton verkaufen möchte, dann sollte man nicht die DE Amaray in den MP reinstellen mit dem ganz kleinen und kurzen Hinweis am Ende der Filmbeschreibung (kein deutscher Ton vorhanden)!!!

Stellt doch bitte sofort die UK-Amaray rein mit dem Hinweis "Deutsches Cover" und nicht anders rum, dann bekommen die Blu-ray Kollegen, welche die Preisüberwachung benutzen nicht ständig eMails, dass jemand die deutsche Disk günstig verkauft.

Oder ein weiteres Beispiel, jemand kauft sich ein Steelbook aus DE und möchte aus irgend einem Grund die Disc verkaufen, dann stellt man doch nicht das Steelbook in den MP für einen sehr niedrigen Preis rein! Auch wenn die Disc aus dem Steelbook ist, stellt bitte die normale Amaray rein.

Ich denke und hoffe, dass mich viele hier verstehen werden.

Recht herzlichen Dank für das Verständnis!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 54 Benutzer und 214 Gäste online.