Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

inFamous: Second Son (PS4)

Gestartet: 24 Feb 2013 07:50 - 309 Antworten

Beschreibung:
Sieben Jahre sind seit der letzten Episode mit Cole MacGrath vergangen und die Welt hat sich deutlich verändert. Jeder Bürger, der nur die geringsten Anzeichen von übernatürlichen Kräften zeigt ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 21 März 2014 13:18

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Zitat:
Zitat von BTTony
Kann man eigentlich sowohl gute als auch böse Kräfte gleichzeitig freischalten?

Soweit ich weiß nicht. Bisher musste man inFAMOUS um auch alle "bösen" Kräfte zu kriegen noch mal durchspielen und den dunklen Pfad einschlagen, der wesentlich einfacher ist als der gute, da man hier z. B. nicht auf Kollateralschäden Rücksicht nehmen muss.

Zitat:
Zitat von XoReZ
Gibt ja auch nicht viel was man dem Spiel gegenüberstellen kann da bis jetzt ja noch nichts erschienen ist ausser Tomb Raider auf der Ps4 an guten Singleplayergames.

Denke bei vielen ist das denken auch "besser als garnichts, kauf ich mir das mal" ... (Bei der wenigen Auswahl im Moment ist es denke ich auch nicht allen zu verübeln)

Na ja nur Tomb Raider würde ich nicht sagen, da z. B. AC IV ist auch gut gelungen ist auf der PS4 und so mies wie manche sagen ist auch Killzone nicht. Des Weiteren gab es ja auch schon einige gute Sachen im PSN. Man muss halt noch ein wenig Geduld haben, dafür gab es halt die Konsole recht früh. Hätte Sony mit dem Release der PS4 gewartet bis reichlich "Knallertitel" fertig entwickelt gewesen wären, hätten die Leute auch wieder genörgelt das die Konsole nicht kommt. Dumm ist die Ganze Situation für die Leute, die Ihre PS3 schon komplett abgeschrieben haben (was die Konsole noch lange nicht ist) und nun hoffen es kommt jede Woche ein Kracher für die PS4 raus. Das wird einfach seine Zeit brauchen.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 21 März 2014 14:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
ich habe sogar kurz nachgedacht und dann beschlossen, dass lightNing besser klingt

Gibts aber in Spielen nicht :-D - außer als Gewitter. Aber ist ja egal, nur ein Englisch-Muttersprachler guckt da halt verdattert.

Ich habs mittlerweile auch gespielt und finde Delsin als Charakter übrigens extram daneben...Meine Güte, nervt der Typ...Immer nur dumme Sprüche und ist im Grunde die ganze Zeit ein totales Arsch: Sei es zu seinem Bruder, anderen Conduits, die er im Grunde immer nur anpöbelt...Ich sehe es echt genau wie das Gamespot-Review, wo er ja auch als "annoying" bemängelt wurde. Die Story ist aber generell wirklich hauchdünn und geht gerade noch so als zweckmäßig durch.

Die Grafik finde ich übrigens auch für ein Konsolenspiel klasse, man gewöhnt sich aber natürlich im Spiel sehr schnell daran. Was mich aber sehr nervt: Oft bin ich nicht wegen der Übermacht meiner Gegner (spiele auf Expert und finde es hart aber fair) gestorben, sondern wegen der echt besch...eidenen Kamera. Man muss ständig nachjustieren, um die Übersicht zu behalten, was ein absoluter Krampf ist, wenn man viel springen muss oder es Dächer in der Nähe gibt, an denen man hängen bleiben kann.

Das Gameplay wiederum ist schon deutlich veraltet: Im Grunde ist inFamous: Second Son InFamous 2 mit etwas erweitertem Skill-System, höherem Schwierigkeitsgrad, deutlich schlechterem Hauptcharakter aber besserer Technik. ich finde nach mehreren Stunden Spielzeit die 4Players-Wertung recht realistisch. Die Nebenmissionen sind in der Tat alle recht monoton und haben leider allesamt keine Storylines, sondern beschränken sich auf "Töte XY", "Suche XY", "Zerstöre XY". Es sind auch immer die gleichen Missionstypen "Kameras zerstören", "Agenten finden", "Audiolog einsammeln".

Ein System-Seller ist das Spiel nur von der Technik her - das Gameplay sehe ich persönlich als "gut" aber nicht begeisternd, weil dafür alles doch zu gleichförmig wirkt. Auch die Spielwelt ist übrigens verhältnismäßig leer und gleichförmig - zu entdecken gibt es im Grunde nix. Rockstar brauch sich da keine Sorgen machen.

EDIT: Ach ja, das Spiel hat aber noch einige Bugs - vor allem auf die Grafik bezogen. Schaut man beispielsweise aufs Wasser in Seattle verschwinden nachts teilweise auf der Wasseroberfläche Spiegel- und Lichteffekte, wenn man sich bewegt. Sieht dann wie ein Flimmern auf dem Wasser aus. Auch Clipping ist sehr beliebt und kommt recht häufig vor. Ich bin auch schonmal beim Rumspringen in einer Kulisse hängen geblieben und konnte nur durch wildes Rumspringen wieder entkommen...Na ja, so sieht man mal die Polygone von Innen ^^.
Geschrieben: 21 März 2014 17:03

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Da kann ich mich bisher nur anschliesen. Auch nach 5 Stunden Spielzeit fehlt das gewisse etwas. Es macht Spaß, keine Frage, aber es ist nix anderes als Infamous 1+2 nur in Next Gen Optik, innovation gibbet net. Ich finds trotzdem gut und endlich hab ich die PS4 mal wieder an, sonst nur ONE gezockt.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 März 2014 17:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
aber es ist nix anderes als Infamous 1+2 nur in Next Gen Optik

Ja, wobei ich inFamous 1 von den Nebenmissionen her besser fand. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung auch, aber ich meine die hatten auch immer kleine Storylines. Finde es schade, dass gerade die Nebenaufgaben in aktuellen Open-World-Spielen immer mehr reines Füllwerk sind. In AC IV war das ja auch schon ein deutlicher Rückschritt. Ich mache sehr gerne Nebenquests, aber möchte dazu auch gern eine kleine Geschichte erzählt bekommen, welche die Welt bereichert. Schade, dass es da bei Second Sond eher in Richtung MMO geht und die Aufgaben total austauschbar bzw. ewig gleich sind.

Auch von Delsin, dessen Charakter-Design und Sprecher ich sehr mag, hatte ich mir mehr versprochen. Im Spiel wirkt er teilweise fast wie ein Psychopath, der nur allen auf die Nerven geht und am liebsten alles auseinandernehmen will. Seine Sprüche finde ich meist auch eher anstrengend als witzig.

Gut finde ich aber, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht zu leicht gemacht hat. Wie gesagt spiele ich auf Expert und das ist genau richtig: Man kann alles schaffen - aber nur mit Taktik und Können. So solls sein :-).
Geschrieben: 21 März 2014 19:30

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Mal ne bescheuerte Frage, ich hab jetzt ein paar Stadtteile befreit (3 Stück) und gerade die Neon kraft erhalten, beim abspeichern steht jetzt 32 % abgeschlossen, das kann doch nicht sein, oder? Dann wäre ich ja in unter 10 Stunden durch. Wäre echt enttäuschend.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 März 2014 20:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt hin. Ich bin auch schon bei 45 Prozent und bin nur wenig weiter als du. Glaube IGN oder so hat das Spiel auch als recht "short" bezeichnet.
Geschrieben: 21 März 2014 21:14

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Das Spiel ist der Hammer und die Optik ist der Wahnsinn, bin begeistert :love:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 März 2014 22:11

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

15 Stunden ist die Spielzeit angemessen, sicher auch in 10 Stunden bei einer Rennerei machbar!

Ich schau mir aber jede Ecke in einen Open World Game an und deshalb brauch ich immer etwas länger ^^
cat.jpg

Geschrieben: 21 März 2014 22:19

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
15 Stunden ist die Spielzeit angemessen, sicher auch in 10 Stunden bei einer Rennerei machbar!

Ich schau mir aber jede Ecke in einen Open World Game an und deshalb brauch ich immer etwas länger ^^

Ich bin auch nicht durchgerannt, aber was soll man schon machen in Seattle außer die Missionen, was anderes gibts ja nicht. Klar kann ich mich auf das Dach eines Hauses stellen und 2 Stunden lang dem Verkehr zu zu schauen:eek:. Das mach ich dann bei jedem zweiten Haus und schon hab ich schwup di wup ne Spielzeit von über 100 Stunden, hurra:rofl::thumb:. Nein, jetzt mal ohne Witz, ich hab in den 3 bisher befreiten Stadteilen alles abgegrast was ging, und das hat bisher insgesammt nicht länger als ne Stunde gedauert, von daher kann ich mir schon ausrechnen wie lange ich für die restlichen brauche, dann noch der Mainquest und dann wars das leider schon wieder:(. Ok, ich werde es noch einmal auf "GUT" durch spielen, aber das ist ja auch nimmer das gleiche, denn man weiß ja schon was kommt.

Insgesamt würde ich Infamous Second Son bisher 75% geben.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 22 März 2014 12:27

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Bin jetzt bei 42 % und kann sagen, dass inFamous genau das geworden ist, was ich erwartet habe. Die Grafik ist (gerade für Open World) echt genial, die Framerate bis auf eine Ausnahme immer stabil und die Steuerung geht auch leicht von der Hand. Die Klettereinlagen hätte SuckerPunch ruhig überarbeiten können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 85 Benutzer und 2471 Gäste online.