Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Legolas Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 21 Feb 2013 13:09 - 14 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2013 13:09

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

EUphTyQ.jpg

Die Legolas Statue kam zusammen mit Lurtz bei mir an und wurde als zweite ausgepackt. Darum hatte sie sicherlich einen sehr schweren Stand nach den ersten Glücksmomenten :D Dazu fand ich, dass er auf den Sideshow-, als auch auf den In-Hand-Bildern nicht so gut rüberkam. Weil er aber Part des Deals war, um an Lurtz zu kommen, "musste" ich ihn dazu nehmen. Eigentlich war der Plan, ihn direkt nach Erhalt wieder zu verkaufen. Es kam aber anders als gedacht und dieser "Zwangskauf" hat sich im Nachhinein als absoluter Glücksfall erwiesen. ;)Legolas als Charakter in den Filmen, ist mir von allen am Sympathischsten und mir auch am ähnlichsten, …soweit man das sagen kann :) haha

Wer mehr lesen will zum Charakter, hier ist der Link:
Legolas

Die exklusive Version beinhaltet folgende Teile: Base, Korpus, die Hand mit dem Bogen, den Pfeil und als Extra ist bei dieser Variante ein Skelettkopf eines toten Moria Orc (würde ich mal vermuten vom Aussehen her) dabei.

9a0KWYC.jpg

DqvCr9O.jpg

ARGtEZX.jpg

vgEbke1.jpg

Das Lustige ist, dass ich bei dieser Statue, anders als beim Lurtz, von Anfang an überhaupt nichts auszusetzen hatte. :) Es fing schon damit an, dass der Kopf den ich im Internet als absolut grauenvoll empfunden habe, super schön aussieht. Ich kann nur hoffen, dass ich gleich wenn ich das Review hochgeladen habe nicht auch noch von meinen eigenen Bildern enttäuscht werde. ;) Die likeness zum Film-Legolas ist erstaunlich. Hätte das so in der Form nicht für möglich gehalten! Aber es ist wirklich so, ihr könnt mir ruhig glauben, er sieht in Echt um Welten besser aus, als jedes Bild von ihm im Netz (einschließlich meiner). Danke Sideshow hierfür und volle Punktzahl!!

805wX3N.jpg

6tB0fVz.jpg

Die Pose vom "Prince of the Woodland" gefiel mir wiederum schon bei der Vorstellung der ersten Bilder von Sideshow, nur hatte ich damals nie gedacht, diese Statue mal mein eigen zu nennen. So kann es kommen, sag niemals nie. :) Ach so ja: ich hätte mir hier keine bessere Pose wünschen können, gefällt mir 100%ig!

BW9Tlu8.jpg

1UKPKzZ.jpg

RImnaVF.jpg

Das Sahnestück ist aber auch hier: es ist alles aus mixed media was geht!!! ALLES!!! Hätte nur noch gefehlt, dass die Stiefel aus Leder sind :D Für einen Klamottenfetischisten wie mich ist das natürlich eine Augenweide. Die vielen Details und die wunderschönen Stoffe die verwendet wurden. Es fühlt sich auch alles so wunderbar hochwertig an!

ovdmxIl.jpg

rPOhjCf.jpg

WGsjA8q.jpg

79rfAFu.jpg

Wieder mal ein Beispiel wie es eigentlich Standard sein sollte für Statuen die nicht gerade wenig Geld kosten. Darum bin ich auch bei meinen eigenen private commissions so da hinter her und es werden immer nur die besten Stoffe die zu finden sind gekauft.

wJ6b2Q2.jpg

pNAu0dv.jpg

Die Likeness ist wie oben beschrieben sehr gut, die Gesichtstöne sind wunderbar getroffen, wobei ich eine superkleine Nuance heller gefärbt hätte. Aber das ist auch wieder eine Ansichtssache. Orlando Bloom dürfte sich jedenfalls sicher wiedererkennen in dieser Statue :)

Txekj2e.jpg

Nz4xEUB.jpg

CiG1qz5.jpg

Bei Logolas beschränkt sich das sculpting und die Färbung jedoch schon eher auf das Gesicht und die Base. Zum Gesicht habe ich ja schon was geschrieben, ich würde es als überraschend sehr gut beschreiben. :) Es kommt aber nicht an so einem Kaliber wie der Joker PF (die absolute Referenz für mich was das Gesicht angeht) ran. Dafür sind die Klamotten aber um einiges besser als beim Joker. Bei der EX Version ist noch zu erwähnen, dass der zusätzliche Kopf vom gefallenen Orc genial gemacht ist (kann man super auf den Bildern erkennen finde ich). Wieder sehr realistisch und ein lohnenswertes, obgleich nicht zwingend notwendiges Extra bei dieser PF.

16dvW0h.jpg

BbVkJ09.jpg

Auch hier gibt es die einheitlich gehaltene Base mit Namenszug, ich finde sie schöner als die von Lurtz, weil mehr Details zu erkennen sind und "mehr los ist" auf ihr. Z.B. liegt ein Stück Axt drauf und der exklusive Kopf wird auf ihr befestigt. Klasse gemacht und schön massiv. Volle Punktzahl dafür.

pa55NfH.jpg

23TKT2x.jpg

mfr2P2i.jpg

qAtgM9g.jpg

Auch Legolas ist mit einer Auflage von 750 REG + 500 EX schon länger ausverkauft, man kann ihn aber ab und zu mal für einen guten Preis ergattern. Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein wenig daran liegt, dass man diese Premium Format Statue nicht so richtig in Bildern "fassen" und ihr gerecht werden kann. Dazu kommt noch, dass die Bösen irgendwie immer beliebter sind als die Guten. :D In dieser Kategorie kann ich also keine volle Punktzahl geben und da sie nun mal dazu gehört gibt es einen ½ Punkt Abzug. :)

eAPGK6m.jpg

O56QLnU.jpg

9ZjPwc6.jpg

Alles in Allem eine fantastische Statue die sich Lurtz nur in Sachen Preisentwicklung geschlagen geben muss. In allen anderen Punkten sehe ich die beiden Pari. Natürlich hat Lurtz einen besseren WOW-Faktor und hat eine größere Präsenz, jedoch glänzt Legolas durch die vielen feinen unauffälligeren Details, die dem großen Auge nicht direkt auffallen. ;)Darum meine Gesamtwertung:

9,5/10

Chris
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:18

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Danke für das tolle Review, Chris :thumb:

Krass dass du auch noch auf den HdR-Zug aufgesprungen bist. Muss schon sagen dass mir die Stücke auch äußerst gut gefallen...
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 21 Feb 2013 14:49

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

Danke für das klasse Review!
War mir bei dieser Figur nie sicher ob ich nach der suchen soll aber nach dieser Review kommt sie direkt auf meine Liste :thumb: Danke dir
Geschrieben: 21 Feb 2013 23:18

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Klasse Review und klasse Bilder dieser sehr schönen PF :thumb:

War die erste PF die ich mir geleistet habe - habe die EX damals über einen Händler bekommen der ein paar EX anbieten konnte. Und ja, du hast Recht - irgendwie ist die Statue schwierig zu fotografieren. Deine Bilder sind - bis auf ein paar - sehr gut.

Irgendwo hier im Forum hab ich auch ein (kleines) Review.
Geschrieben: 22 Feb 2013 10:52

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab ein Gruppenbild aus der damaligen Fertigung gefunden :)

legolas_zpsdc5c08fa.jpg
www.sideshowtoys.com

Chris
Geschrieben: 19 Nov 2013 19:18

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Endlich mal eine echte Auktion als EX die nicht abgebrochen wurde:

legolas_zps678775cb.jpg
www.ebay.de

Chris
Geschrieben: 19 Nov 2013 19:33

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da hatte ich auch ein Auge drauf geworfen, hat aber nicht geklappt. Den wollte jemand unbedingt haben.
Geschrieben: 19 Nov 2013 22:24

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

wow das nen ich ne Preissteigerung ich hab meinen vor 3 Monaten noch um 260 ersteigert. Ob das vielleicht mit dem neuen Hobbit Film zusammenhängt?
Geschrieben: 20 Nov 2013 10:03

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Hobbit hat Legolas ja auch ordentlich screentime, könnte schon sein.
Aber 260 Euro für die EX ist schon ein echter Schnapper. Gratz dazu!!
Chris
Geschrieben: 20 Nov 2013 17:43

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Im Hobbit hat Legolas ja auch ordentlich screentime, könnte schon sein.

Ich bin zu 99% sicher er hatte gar keine Screentime, sondern erst ab Teil 2 nächsten Monat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 13 Benutzer und 250 Gäste online.